Würdet ihr den EV6 nochmal kaufen/leasen?

• Ich reihe mich auch mal ein zur Frage ob ich den EV6 JETZT noch einmal kaufen würde: vermutlich nicht.

Nicht, weil der EV6 schlecht ist oder nachgelassen hat, sondern viel mehr weil es inzwischen mehr Auswahl gibt bei den Fahrzeugen die zu meinem Nutzungsprofil passen: längere Strecken entspannt fahren und schnell laden können.

Insbesondere bei den Thema Verbrauch hat sich seitdem einiges getan ohne, dass sich beim EV6 da nennenswert etwas verbessert hätte. Das können andere aktuell besser.

Mittlerweile sehe ich das genauso wie du. Vor vier Jahren, als ich meinen EV6 bestellt habe, war dieser von der Technik her quasi konkurenzlos.

Heute würde ich mir z. B. den Mercedes CLA 350 4matic Shooting Brake genauer ansehen.

Auch der BMW I3 40 xDrive könnte interessant werden, wenn er irgendwann als Touring erscheint.

Als jahrzentelanger Audifahrer wäre ich auch gegenüber einen A4 etron Avant Quattro nicht abgeneigt, aber ob wir den noch erleben...

EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1 und Wärmepumpe

Zombie Counter: 3

• Mittlerweile sehe ich das genauso wie du. Vor vier Jahren, als ich meinen EV6 bestellt habe, war dieser von der Technik her quasi konkurenzlos.

Heute würde ich mir z. B. den Mercedes CLA 350 4matic Shooting Brake genauer ansehen.

Auch der BMW I3 40 xDrive könnte interessant werden, wenn er irgendwann als Touring erscheint.

Als jahrzentelanger Audifahrer wäre ich auch gegenüber einen A4 etron Avant Quattro nicht abgeneigt, aber ob wir den noch erleben...

Du wirfst schöne Autos in den Ring.

Aber, das große Aber, der Preis ;(

Deswegen werden wir wohl nochmals einen EV6GT nehmen müssen.

GT bestellt am 20.10.2021.

Übergabe am 5.12.2022

Ein Toller Wagen! :) <3

• Möchte nicht wissen, wieviel vergleichbar zum EV6 GT ausgestattete und leistungsfähige, neue BMW (i3) oder Benz (CLA oder C) Modelle kosten werden. Zumal man beide nicht mit dem EV6 vergleichen kann, da Stufenhecklimousinen. Klar ist, dass sie die deutlich moderneren Fahrzeuge sind. Der EV6 ist konzeptuell eben schon min. 5 Jahre alt. Mich hat es nicht vom Kauf abgehalten. Derzeit würde ich ihn wieder kaufen. Aber wer weiß, wie es in 5-6 Jahren am Markt aussieht.

• Deswegen werden wir wohl nochmals einen EV6GT nehmen müssen.

Ja, manche Menschen trifft das Leben schon ziemlich hart... 8o :D

Ich denke, dass man es mit einem eFahrzeug auch erheblich(!) schlechter treffen kann, als mit einem EV6GT ^^

Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

• Möchte nicht wissen, wieviel vergleichbar zum EV6 GT ausgestattete und leistungsfähige, neue BMW (i3) oder Benz (CLA oder C) Modelle kosten werden. Zumal man beide nicht mit dem EV6 vergleichen kann, da Stufenhecklimousinen. Klar ist, dass sie die deutlich moderneren Fahrzeuge sind. Der EV6 ist konzeptuell eben schon min. 5 Jahre alt. Mich hat es nicht vom Kauf abgehalten. Derzeit würde ich ihn wieder kaufen. Aber wer weiß, wie es in 5-6 Jahren am Markt aussieht.

Nolam, da gebe ich Dir recht. Natürlich ist der EV6 nicht mehr das neueste Design (nicht vom Aussehen her, da gefällt er mir immer noch gut), aber er bietet im Vergleich zu den o.g. Fahrzeugen meiner Meinung nach das bestes Preis/Leistungsverhältnis. Beim Kauf meines EV6 (der hoffentlich Anfang Nov da ist) waren CLA, GLC, GLB, iX3, etc ja schon bestellbar. Aber wenn ich dann in den Konfigurator ging, dann waren da gegenüber dem EV6 Preisaufschläge von mehr als 50% in vergleichbaren Konfigurationen. Vielleicht sind die Assistenzsysteme des EV6 nicht mehr Top heutzutage, aber mir reichen sie. Und zudem ist der EV6 zumindest jetzt ein Auto, dass ausgereift ist bzw. man weiß, wo die Schwachstellen liegen.

• Pirx3000

Sehe ich ähnlich, P/L Verhältnis ist definitiv top. Für den Preis (und unter Berücksichtigung der möglichen Rabatte) gibt es nichts vergleichbares derzeit.

Mit den Assis bin ich im übrigen (im Vergleich zu meinem alten Tesla) sehr zufrieden, gerade der HDA macht einen guten Job. Selbst der Spurhalteassi ist im Alltag vergleichsweise unauffällig und bleibt bei mir meistens eingeschaltet.

Wer sich "Premium" leisten will oder muss, der legt halt nochmal gewaltig etwas 'drauf. Ich finde alleine den Begriff schon albern, so dass er mich eher abhält als anzieht. Autos sind letztendlich nur Gebrauchsgegenstände.

• zwei Jahre nach Kauf direkt ein veraltetes Fahrzeug ohne nennenswerte Funktionsverbesserungen

Ja, aber nein.

Ein Auto kauft man mit dem Versionsstand, den es hat, nicht den, den es vielleicht, eventuell, möglicherweise irgendwann haben wird.

EV6 GT // 2024 // ABP // Juice Booster für AC, aber 99% DC geladen // reite den Elektrohobel auch auf der Rennstrecke