Meine fliegt raus…
Lass das Forum bitte trotz der Schmach an dem Unglück teilhaben.
So kann zukünftig keiner mehr behaupten er wäre nicht gewarnt worden. ![]()
Meine fliegt raus…
Lass das Forum bitte trotz der Schmach an dem Unglück teilhaben.
So kann zukünftig keiner mehr behaupten er wäre nicht gewarnt worden. ![]()
Den Ausschnitt sieht man nicht von hinten.
Das erste Bild ist ungefähr auf Höhe der grauen "Leiste" über der Rückfahrleuchte aufgenommen. Da kann man die Lücke kaum noch erkennen. Auf Höhe der Unterkante der Rückfahrleuchte sieht man mehr. Aber wer liegt schon so tief unter dem Auto?
Ein Bild auf Höhe des Kennzeichen habe ich mir gespart. Da siehst du nix. kann ich aber nachliefern, wenn gewünscht.
Dein EV6 ist ja von unten sauberer wie meiner von oben...
(oder gibt es einen Fotofilter der Schmutz unsichtbar macht?
)
Wie sieht es eigentlich mit der Verdeckung der Nebelschlussleuchte aus? Heißt das, dass man die Anhängerkupplung nicht ohne Anhänger angesteckt lassen darf?
Verdeckt nicht die Nebelleuchte sondern das Rückfahrtlicht. Gemäss meine KIA Garage darf deswegen nicht ohne Anhänger gefahren werden (Land Schweiz 😉).
Ist die originale Kupplung von Kia. 582,85 € für die Kupplung, 169,59 € für den Elektrosatz und 35 AW für den Einbau. Dann noch MwSt drauf.
Keine Teilenummer in den Unterlagen gefunden.
Und den Dreck sieht man im Dunkeln nicht so. Glaubt mir, der ist da ![]()
Ihr wolltet es so ![]()
IMG_3978.jpgIMG_3974.jpgIMG_3973.jpgIMG_3972.jpg
Jetzt sind zumindest erstmal die Schrauben in schwarz und der Schriftsatz Brix ist dem Bremsenreiniger zum Opfer gefallen. Ein Tausch gegen meine alte AHK (RWD) steht vermutlich an.
Was man aber sagen muss
„Die“ geht angenehm rein und raus und ein Kniefall braucht es auch nicht. Der Elektrosatz ist übrigens der Originale. Offensichtlich gibt es Lieferschwierigkeiten bei einem Zulieferer der den Kugelkopf herstellt. (originale AHK)
Puh.... optisch natürlich Katastrophe.
Aber in Punkto Benutzbarkeit besser, weil das blinde Gefummel entfällt (samt Kniefall, wie von dir erwähnt).
Was ist denn das für eine wilde Aftermarket AHK?
Was ist denn das für eine wilde Aftermarket AHK?
Da steht „Brink“ auf dem Deckel.
Gut, sie gefällt mir nicht, die diagonale Aufnahme, aber von der Haptik, ansetzen und verstauen hat sie durchaus ihre Vorteile und Qualität. Sie wird vom Komfort her, ihre Liebhaber finden.
Für den GT gibt es auch (günstig) die vertikale Aufnahme. Bei mir wird sie jedenfalls getauscht.
Schlimm genug einen GT mit Bauernhaken aber man muss es ihm ja nicht gleich ansehen. ![]()
Achso, sucht mal nach Brink - die Firma hat Thule hat sie übernommen.
Die geringe Bodenfreiheit ist...bemerkenswert. ![]()
Jo, Brink verkauft viel über eBay und ist bei Schnäppchenjägern beliebt. Ich glaube nicht, daß deren Eigenkonstruktionen noch lange verkauft werden wenn Thule das übernommen hat. Die werden die Produktionskapazitäten sicher für ihre eigenen Produkte nutzen und sich nicht ihren Ruf versauen wollen.
Daß die Anbringung des Hakens so bequemer ist glaube ich aus Wort, nützt aber nix wenn der Ästhet sich unter heftigen Schmerzen ständig winden muss.
![]()
Danke, C3PO
Ich denke, daß die Bilder für einige wertvoll als Entscheidungshilfe sein werden.