AHK - Anhängerkupplung selbst einbauen in Kia EV6

  • Bodenfreiheit ist kein Problem, die Batterie ist deutlich tiefer. Das Geschleuder hängt halt voll im Windstrom. Habe heute mal mit dem Klaufix eine Runde gedreht, soll heißen, ich hatte die Kupplung in Gebrauch… Aber von Minderwertigkeit in Bezug auf Haptik und dem Einsatz in die Rastung und dem Entfernen des Hakens ist nichts erkennbar.

    Ich behalte sie nicht, glaube aber, dass es für viele die deutlich bequemere Lösung ist, mit zumindest gleich guter Qualität wie bei der Originalen vertikalen Einbauvorichtung.

    Zukünftig werde ich mich wieder auf dem Boden rumlümmeln müssen um den Haken zu installieren.

    vFL EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪 zerstört

    vFL EV6 GT red

  • Die vertikale GDW rastet übrigens sehr schön ein gegenüber der Westfalia mit der ich früher so meine Erfahrungen machen "durfte" und bei der die demutsvolle Verbeugung vor dem Fahrzeugheck mitunter schon unheilvoll lange dauerte. :rolleyes: