Gibt es keine Regeln für die Bodenfreiheit?
AHK - Anhängerkupplung selbst einbauen in Kia EV6
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Öhm, Thule hatte Brink 2016 übernommen und nach 8 Jahren wieder abgegeben steht da auf der verlinkten Seite von Brink.
Falls das jemanden für die Entscheidung wichtig ist.
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Gibt es keine Regeln für die Bodenfreiheit?
Moin JGF,
ich habe da pauschal 110 mm im Hinterkopf für die Bodenfreiheit und 350-450 mm für die Höhe des Kugelkopf.
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Bodenfreiheit ist kein Problem, die Batterie ist deutlich tiefer. Das Geschleuder hängt halt voll im Windstrom. Habe heute mal mit dem Klaufix eine Runde gedreht, soll heißen, ich hatte die Kupplung in Gebrauch… Aber von Minderwertigkeit in Bezug auf Haptik und dem Einsatz in die Rastung und dem Entfernen des Hakens ist nichts erkennbar.
Ich behalte sie nicht, glaube aber, dass es für viele die deutlich bequemere Lösung ist, mit zumindest gleich guter Qualität wie bei der Originalen vertikalen Einbauvorichtung.
Zukünftig werde ich mich wieder auf dem Boden rumlümmeln müssen um den Haken zu installieren.
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Die vertikale GDW rastet übrigens sehr schön ein gegenüber der Westfalia mit der ich früher so meine Erfahrungen machen "durfte" und bei der die demutsvolle Verbeugung vor dem Fahrzeugheck mitunter schon unheilvoll lange dauerte.

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Mist, ich hab hier ein Problem. Ich wollte jetzt gerade die AHK einbauen. Arbeitshöhe unter dem Auto habe ich hinbekommen, Abdeckung ging runter, soweit kein Problem. Dann wollte ich die beiden seitlichen Metallplatten einbauen. Da ist schon verdammt wenig Platz und schwere Kabel im Weg. 5 von 6 Schrauben gingen gut rein, aber die 6. wehrt sich nach Kräften. Ein paar mm ging ganz gut, aber dann war sie mehr oder weniger fest. Hab sie und eine zweite rausgenommen, die feste Schraube an der anderen Stelle eingeschraubt, auch kein Problem. Aber die nun freie Schraube geht auch nicht in das problematische Gewinde, genau genommen geht die nur wenige Umdrehungen, bis sie auch fest sitzt. Hab ich da ein vergurktes Gewinde? Was macht man in so einem Fall?

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Was macht man in so einem Fall?

Eigentlich schneidet man die Gewinde vor Verwendung erst einmal nach, da sind meist Lackrückstände drin.
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Eigentlich schneidet man die Gewinde vor Verwendung erst einmal nach, da sind meist Lackrückstände drin.
Auweia, habe ich die Aufgabe unterschätzt? Sowas hab ich noch nie gemacht, und auch nicht das passende Werkzeug dafür
Und das, wo es da unten drin eh schon so eng ist -
Gewindebohrer und Akkuschrauber reichen
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