Ich lade auch meistens vor längeren Touren (ab 45 min Fahrt) über Nacht auf 100%. Schätze mal ca 20x im Jahr. Bislang SOH angeblich 100% nach knapp 4 Jahren und 35k km.
Beiträge von Mike
-
-
Haben wir einen neuen Rekord?

Nicht ganz, fürchte ich. Der Wert, den es zu schlagen gilt, war 21h zwischen Aufladen auf den Abschlepper und dem Anruf, dass ich ihn wieder abholen kann (#5383)… oder war eine andere Werkstatt noch schneller?
-
Vorne und hinten sind bei mir ungefähr gleich, wurden wohl immer getauscht beim Wechsel, aber ich habe festgestellt, dass sie außen etwa 1 mm weniger haben als in der Mitte und innen (5,5 gegen 6,5 bei GJR). An der Spur oder am Fahrwerk habe ich nie etwas machen lassen. Ist das noch normal oder müsste ich die Spur vermessen lassen?
-
Genau so hat sich meine erste kaputte ICCU präsentiert, Sicherung raus an der Wallbox und sofort „außer Betrieb“ an der öffentlichen AC Säule.
-
Also, 00E passt definitiv nicht auf den Subwoofer. Die Länge kommt einigermaßen hin, aber sie ist einige cm zu breit, und die Aussparungen schauen auch irgendwie komplett sinnlos an der Stelle aus.
Nein, 00E passt auch nicht unter das Zwischenfach, siehe Foto im verlinkten Post
-
Das heißt, wenn man alles so lässt, wie es ist und nix herausnimmt, sondern einfach die Wanne drauf legen will, ohne etwas zu ändern, wäre CV122ADE00E die richtige?
Bei mir nicht. Ich leg die Wanne rein, ohne was rauszunehmen, und die 00E hat bei mir nicht gepasst, war in jede Richtung ein paar cm zu klein. Die 10E passt ziemlich perfekt.
-
Ich zitiere mich mal selber von vor knapp vier Jahren:
Alles anzeigenEs gibt laut Zubehörkatalog ja zwei verschiedene:
CV122ADE00E (für Fahrzeuge ohne Gepäckfach)
CV122ADE10E (für Fahrzeuge mit Gepäckfach)
und er hat mir die obere bestellt, also 00E. Das ist definitiv die falsche. Ich bekomme dann demnächst die richtige, also 10E.
Such mal nach deiner Teilenummer im Forum, da findest du noch mehr Treffer, die bestätigen, dass das die falsche ist
-
Was kostet der Spaß, wenn du das selber übernehmen musst? Klingt jedenfalls nicht billig.
-
Die Fehlermeldung "Elektrischen System Prüfen" erscheint mittlerweile nicht mehr.
Und sollte die Kiste unterwegs stehenbleiben, kann ich immer noch den ADAC anrufenGarantie hat man aber auch, wenn man selber hinfährt.
Und bei der letzten Inspektion hat man mir gesagt, weil ich im ADAC bin, bräuchte ich die Mobilitätsgarantie ja nicht, scheinbar kostet die dann auch extra wasWäre mir persönlich trotzdem zu riskant, aber jeder wie er mag. Das Geheule von den billigen Plätzen, wenn ich irgendwo in der Wallachei stehe und 3 Stunden auf den Abschlepper warte, mag ich mir gar nicht ausmalen.
Garantie hast du schon, aber nur wenn du von der Assistance eingeschleppt wirst, bekommst du bis zu sechs Tage Zuschuss zum Mietwagen. Das allerdings auch nur, wenn immer schön die Mobilitätsgarantie verlängert wurde. Wenn das die Werkstatt beim letzten Mal nicht gemacht hat, war es das sowieso mit Assistance und Zuschuss.
-
Noch so ein 0,01% Einzelfall wie ich
hast du ein OBD Dongle, mit dem du Fehlercodes auslesen kannst?Deine Beschreibung klingt ein bisschen merkwürdig. Bei meiner ersten kaputten ICCU hat auch das AC Laden nicht mehr funktioniert, die hat aber nie Elektrisches System prüfen hingeschrieben. Mit dem Fehler hätte man problemlos noch fahren können. Die zweite ICCU hingegen hatte den anderen Fehler, die hat Elektrisches System prüfen hingeschrieben, damit hätte man aber nicht mehr fahren können. Du beschreibst jetzt beide Fehler auf einmal, das hab ich noch nie gehört. Ich würde mich glaube ich nicht trauen, mit dem Auto 500 km zu fahren. Spätestens wenn er noch mal elektrisches System prüfen hinschreibt, würde ich direkt in die nächste Werkstatt.