Beiträge von Mike
-
-
Ich hab das Licht seit 4 Jahren auf Auto, war nie ein Problem
-
-
Wo kommt die Zahl jetzt her?
Falls es eine Leistungsbegrenzung für den kompletten Park ist, wären 2 aktive Lader zu 93 kW dann 186 kW für den ganzen Ladepark, aufgeteilt auf 8 Plätze wären dann 23 kW, daraus wurden beim schnellen Überschlagen im Kopf halt 25 kW. Wenn das Auto 240 nehmen würde, und die Außentemperatur nicht das Problem ist, bleibt ja eigentlich nur noch Lastmanagement übrig.
-
So ein Thema hatte ich gerade auch mit Aral Pulse (siehe KFKA) am Bodensee. Die Säule wollte nur 93 KW liefern, obwohl sonst niemand daran angesteckt war, und nur ein weiteres Auto an einer anderen Säule dran war. Es gibt insgesamt vier. Angeblich alle mit 300 kW. Irgendwas ist da doch faul. Wenn das an der Netzanbindung liegen würde, dann würde ja jeder nur noch 25 kW bekommen, wenn alle acht Plätze besetzt sind, und einer alleine auch nur 180 statt der aufgedruckten 300.
Ich hab das übrigens mit CarScanner überprüft, das Auto hätte tatsächlich ca 240 kW genommen (310 A max), aber die Säule wollte nicht mehr als 121,5 A hergeben (bei 768V).
Kann das mit der Außentemperatur zu tun haben, es waren 33°?
-
Sehe ich das richtig, dass die "300 kW" Ladesäule von Aral Pulse hier tatsächlich nur 93 KW liefern kann?
-
Läuft die Ladung der 12V Batterie nicht auch über die iccu? Das scheint laut HomeAssistant nämlich noch zu funktionieren
Es gibt zwei Arten von ICCU-Fehlern, der hier ist der seltenere. Da wird die Batterie brav weiter geladen, nur AC Ladung geht nicht mehr.
-
Ich würde auf die nächste ICCU tippen, bei meinem ersten Defekt war es genau das Fehlerbild, dass die Sicherung geflogen ist, sobald ich am Ladeziegel angesteckt habe. V2L hab ich damals nicht probiert. Das wär allerdings schon ein Negativrekord, glaube ich, dass eine neue gerade mal 6 Wochen gehalten hat
-
Wenn die ICCU das Problem ist, kannst du gar nicht mehr AC laden. Klingt tatsächlich nach einem Problem mit der Wallbox. Du könntest zum weiteren Eingrenzen einen öffentlichen AC-Lader probieren, beim Supermarkt oder von den Stadtwerken zB
-
Ich lade auch meistens vor längeren Touren (ab 45 min Fahrt) über Nacht auf 100%. Schätze mal ca 20x im Jahr. Bislang SOH angeblich 100% nach knapp 4 Jahren und 35k km.