Der Vollständigkeit halber sei angemerkt, dass der seltenere zweite Fehlerfall der ICCU gar keine Fehlercodes produziert. Den merkst du nur daran, dass du nicht mehr AC laden kannst, weil bei deiner Wallbox die Sicherung fliegt direkt nach dem Einstecken. Auch da muss sie ausgetauscht werden. Es hängt von der Werkstatt ab, ob sie dich damit weiterfahren lassen, bis das Ersatzteil da ist. Manche machen das, bei meiner wollten sie mir das Auto nicht zurückgeben, bis das Ding ausgetauscht war.
Beiträge von Mike
-
-
Das finde ich jetzt schon etwas bedenklich, ich wollte mir immer die Option offen halten, für mein MY 21 bei Bedarf eine AHK zu kaufen und zu montieren (bzw. zu lassen), für Fahrradträger. Besteht da womöglich das Risiko, dass schon jetzt oder in ein oder zwei Jahren die „guten“ gar nicht mehr erhältlich sind für das Modell?
-
Wenn er auch auf der freien Fläche nicht fahren mag, dann schau mal durchs Fenster, ob sich das Display einschaltet nachdem du die 4s Hold gehalten hast. Wenn du dann eine Richtungstaste drückst und statt loszufahren schaltet sich alles wieder ab, könnte einer deiner Parksensoren hinüber sein. Das war bei mir längere Zeit so, bis die Werkstatt den kaputten Sensor getauscht hat. Man merkt von dem kaputten Sensor übrigens im normalen Betrieb gar nichts, Car Scanner etc. zeigen auch keine Fehler.
-
Ganz ehrlich, wenn sich bei diesem ICCU Debakel nicht signifikant was tut bis dahin, werde ich wahrscheinlich das Auto nach seiner 6-Jahres-Inspektion verkaufen und zu einem anderen Hersteller wechseln. Inzwischen gibt es ja ausreichend Alternativen. Einmal hat mir gereicht, das brauche ich dann nicht noch mal nach Ablauf der Garantie
-
Es geht darum, dass bei Apple Pay die Gegenstelle ein Token bekommt und keine Kreditkartennummer. Dieses Token wird jedes Mal neu erstellt, das siehst du als Anwender gar nicht. Details siehe https://www.freecodecamp.org/n…er-the-hood-8c3978238324/
-
Dann gehts bei vielen immer noch über Smartphone oder -watch

Das war bei mir genau das Problem, bei Apple Pay geht die erneute Authentifizierung nämlich nicht, wenn du abbrechen willst. Da sieht die Gegenstelle bei jedem Auflegen quasi eine neue Kreditkarte, deswegen kann man von Händlerseite her Apple Pay User auch nicht über verschiedene Einkäufe hinweg tracken. Keine Ahnung, wie das bei Google Pay ist.
-
Als ich das letzte Mal dank Apple Pay in dieser Situation war, hat ein Anruf bei der Hotline, die auf der Säule aufgedruckt war, in weniger als 1 Minute den Ladevorgang beendet, und ich konnte weiterfahren.
Seitdem nehme ich zum ad-hoc Laden immer eine Kreditkarte in Hardware, da passiert das nicht
-
Vielleicht spielt in deiner Nachbarschaft jemand Gameboy. Schau doch mal, ob es was bringt, wenn du im Waschanlagen-Modus zusperrst.
-
Laut https://www.ncesc.com/geograph…support-apple-ev-routing/ und anderer Quellen funktioniert das derzeit nur bei Ford Mustang Mach-E sowie Porsche Taycan
-
Ich hatte mal einen Steinschlag in der Frontscheibe, für den hat mir die Versicherung 11,17 EUR nachberechnet, weil die Werkstatt die Feinstaubplakette mit abgerechnet hat und 4,87 auf den Scheibenkleiber (!)
aufgeschlagen hat. Daher hab ich die Kostenaufstellung vorliegen. Der Tausch hat damals Ende 2023 in Summe über 2800 EUR gekostet, davon allein die Scheibe selbst 2200 EUR
und ist seitdem sicher nicht billiger geworden. Der Tausch der Frontscheibe bei meinem Golf ein paar Jahre vorher (auch mit Kamera und Gedöns) lag glaub ich so um die 800 EUR