Sowas hilft bestimmt auch nicht bei der Thematik mit den leer gesaugten 12V Ankern
Beiträge von Mike
-
-
"Boost" kann ja prinzipiell je nach Hersteller was ganz Unterschiedliches bedeuten. Bei meiner ("Kraftpaket") wird damit eine der Schutzfunktionen zur Erkennung, ob sie richtig angeschlossen ist, abgeschaltet, damit es auch bei wirklich platter Batterie unter 4(?)V funktioniert. Das hab ich damals auch einmal auf dem Parkplatz vom Baumarkt gebraucht, ohne Boost war in dem Fall nix mehr zu machen. Bei anderen Herstellern macht diese Funktion möglicherweise was anderes, und bei wieder anderen braucht es diese Funktion vielleicht gar nicht, weil sie diese konkrete Schutzfunktion sowieso nicht haben. Ich denke also, man kann da nichts allgemein gültiges dazu sagen.
-
-
Frunk ausbauen, Fusshalterung der Batterie abschrauben gelbe Laschensicherung ziehen, Minuspol abschrauben, Pluspol abschrauben, Batterie tauschen und umgekehrt alles wieder anschrauben.
Und beim Losschrauben der Polklemmen nicht zu weit schrauben, sonst kannst Metallteile unten aus dem Motorraum fischen

-
Ja, wahnsinnig schnell. Der früheste Termin, den ich von der Werkstatt für die Diagnose bekommen habe, war fünf Wochen nach dem Schaden und dann muss das Teil ja auch erst mal bestellt und geliefert werden, bei mir werden es also wohl mindestens sechs Wochen zwischen Schaden und Reparatur sein, eher mehr. Bei meinem Glück sind die ICCUs bis dahin schon wieder nicht mehr lieferbar und der nächste Container kommt dann im Juni
-
Ja, muss wohl in die Werkstatt. Hab vorhin angefragt, frühestens April
jetzt mache ich mir natürlich schon etwas Sorgen, dass das Gerät sich bis dahin noch weiter verschlechtert und ich dann irgendwann auf der Autobahn mit den bekannten ICCU Fehlern liegen bleibe. -
AC Laden an einer öffentlichen Säule ist mit Fehlermeldung abgebrochen, DC Laden funktioniert aber. Kann es grundsätzlich sein, dass nur der Wechselstrom-Lader im Auto kaputt ist?
PS Bleianker wird geladen laut Battery Guard mit 14.55V
-
Ja, Quervergleich hab ich auch gedacht. Ich werd schauen, ob ich das Auto an einem der 11kW Schnarchlader im Ort laden kann. Wenn das geht, und die anderen Sicherungen auch fliegen (s.o.) dürfte es der Ziegel sein
-
Ich werd erst mal den Ziegel an 1-2 anderen Stromkreisen (Sicherungen) ausprobieren, wenn dann die anderen Sicherungen fliegen, ist es wohl eher nicht die Elektroinstallation. Elektriker sind hier nur schwer zu kriegen, anscheinend, und bis ich meiner Vermieterin das Problem klar gemacht habe… au weia
Es ist übrigens nicht der FI, und das Haus ist nicht mal 10 Jahre alt -
Bei mir ist heute Nachmittag irgendwas kaputt gegangen, entweder der Ladeziegel oder was am EV6. Ersterer ist auf 8A eingestellt und hängt seit über 2.5 Jahren an der gleichen Stelle in der Garage. Wenn ich den EV6 daran anstecke, blinkt er für wenige Sekunden rot, dann geht das rote Licht aus, der EV6 macht die üblichen Schaltgeräusche (Klicken), die er immer macht, wenn man ein Ladekabel ansteckt, und dann fliegt die Sicherung im Sicherungskasten von Haus.

1. Hat eine(r) von euch auch schonmal sowas gehabt? Was war bei euch die Ursache?
2. Falls es der Ziegel ist, ist der nach über 2 Jahren aus der Garantie raus?