Ursprünglich hatte ich tatsächlich nach dem alten Modell gesucht, bin aber letztendlich nicht mehr fündig geworden und es befindet sich nun das neue an meinem Auto.
Edit: bist Du sicher, daß Dir die 85 Kilo Stützlast für den Fahrradtransport genügen? Das ist schon sehr knapp, finde ich.
Da bin ich wohl über die letzten paar Seiten wohl ein bisschen durcheinander gekommen, ich dachte, du hättest die alte dran.
Die 85 Kilo hören sich zwar im ersten Moment etwas wenig an, aber die 4fach Fahrradträger, die ich auf die Schnelle gefunden habe, schaffen sowieso nicht mehr. Die wiegen so 20-25 Kilo, und erlauben maximal 60 Zuladung. Von daher reichen die 85 aus. Muss man aber wirklich beachten, ich sollte erst mal die Fahrräder an die Kofferwaage hängen. Es sind keine eBikes und zwei davon Kinder Fahrräder, von daher bin ich optimistisch, aber Kontrolle ist besser.
Falls ich mal eine finden sollte, würde ich die wahrscheinlich tatsächlich auch selbst montieren, ich habe nur etwas Respekt vor dem Schritt zum Kabelführung abdichten, alles andere sollte eigentlich kein Problem sein