Beiträge von Mike

    Und diese Wanne passt auch dann nicht, wenn man den Zwischenboden rausnimmt und sie ganz nach unten legt?

    Ich denke nicht. Testen kann ich es nicht, wegen dem Subwoofer, aber nach dem, was ich gelesen habe, ist die für ein anderes Fahrzeugmodell ohne doppelten Boden (das hierzulande gar nicht verkauft wird). Die hat ja auch die Aussparungen für Gepäckhaken etc., die wären bei einer Wanne für den Unterboden völlig sinnlos.

    Donnerstag frühmorgens (13.7. 3:41) letztes Update vom Auto. Später am Vormittag hätte ich für die Holde aus der Ferne die Türen aufsperren müssen, ging nicht. Keine Verbindung. Gab Stress 🙈


    Freitag nachmittag immer noch keine Verbindung. Anruf beim Freundlichen, Anleitung zum Reset bekommen (wie #8), ausgeführt, seitdem geht wieder alles.

    Ich hab meinen von einem Autohändler im südöstlichen Münchener Speckgürtel. Die hatten 7 auf Verdacht gekauft, ohne Kundenbestellung. Ende Juni am Montag rein bei mobile.de, Dienstag morgen noch zwei verfügbar, Dienstag Abend hab ich für meinen unterschrieben. 0,0% Rabatt auf gar nix. Würde ich in der Position wohl auch so machen, die könnten die zehnfache Menge in ein paar Tagen verkaufen. Angeblich Anrufe aus ganz D, bis aus Berlin und Hamburg 🤷‍♂️


    2 Wochen vorher hab ich mir ein Angebot vom örtlichen Händler im westlichen Speckgürtel geben lassen, da wären immerhin so ca 3% drin gewesen, aber halt Lieferzeit offen, vermutlich Mitte nächstes Jahr. Könnte mehr oder weniger Nullsumme gewesen sein mit der Prämie, wegen Rabatt und weil da jetzt mehr Pakete drin sind, als ich selber genommen hätte, außer der Finanzminister setzt sich durch und schafft die Prämie ganz ab.

    Ja, danke allerseits für den Hinweis mit dem Festhalten, ist mir bekannt, dauert mir aber zu lange wie geschrieben. Ich bin es halt vom Passat GTE gewohnt, dass ich pro Tastenklick 10 km/h ändern kann. Da bin ich mit 3 Klicks in Sekundenbruchteilen von 100 auf 70 runter... bis ich das mit Festhalten und Warten habe, bin ich schon ein paar 100 Meter weiter. Ganz nebenbei find ich persönlich auch die Einstellung in 1 km/h Schritten komplett sinnlos (wann will ich schon genau 103 statt 100 fahren?). Kann gut sein, dass es andere brauchen können, aber ich hätte halt gern zumindest die Option dafür. 5 wäre ideal, 10 auch gut.

    So wie ich das verstanden habe, hast du dann ein Gepäckfach, wenn dein Kofferraum einen "doppelten Boden" hat, egal ob der Raum darunter leer ist oder fast komplett belegt ist vom Meridian-Subwoofer. Nur wenn du gar keinen doppelten Boden hast, hast du kein Gepäckfach und brauchst 00E. Ich hab woanders gelesen, dass diese Variante des EV6 in Europa gar nicht verkauft wird.