Beiträge von Mike

bin jetzt mal gespannt ob es den Urlaub so bleibt, wäre schon schön.

Ich wünsch dir dabei natürlich viel Glück, aber an deiner Stelle würde ich ernsthaft überlegen, direkt die Batterie vor Ort tauschen zu lassen, insbesondere wenn du schon aus der Garantie raus bist (wobei du hier auch eine Menge Berichte findest, dass die Werkstätten eine praktisch tote Batterie mehrfach für in Ordnung befunden haben, das wird dann schwierig durchzusetzen). So ungefähr wie bei dir hat es bei mir auch angefangen, und ich bin dann kurz danach noch zweimal liegen geblieben, nur war ich da ja schon vorgewarnt und hatte eine Powerbank dabei. Ich wäre sogar gerade noch in der Garantie gewesen, hatte aber die Faxen dicke und hab mir selbst eine A8 AGM eingebaut, seitdem ist Ruhe.

Ich persönlich würde lieber die 1-200 € direkt in die Hand nehmen und hätte dafür den Kopf frei für den Rest vom Urlaub, anstatt die ganze Zeit zu befürchten, dass ich wieder liegen bleibe. Schönen Resturlaub noch!

Seit über drei Jahren hadere ich ein bisschen mit dem HUD, weil es leichte Doppelbilder zeigt. Ich dachte immer, das liegt an mir oder meiner Brille. Neulich habe ich rein durch Zufall jedoch festgestellt, dass wenn ich den Kopf so etwa 15-20 Grad nach links kippe, das HUD auf einmal nahezu perfekte Bilder zeigt. Das spricht dann doch sehr dafür, dass da was falsch eingestellt oder eingebaut ist. Auf Dauer mit schrägem Kopf fahren ist jedenfalls keine Lösung :D kann man da mit vertretbarem Aufwand irgendwie selber bei? Ich würde es ja zum Händler hinstellen, aber das sind dann wieder 8 Wochen Terminvorlauf und 1h Anfahrt X/ und ob das nach über 3 Jahren noch unter Garantie fällt, wär dann natürlich gleich die nächste spannende Frage.

Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem, weil ich auch seit nun drei Jahren mit dem Ziegel mit 2 kW lade und lieber eine WB hätte, wegen besserer Kontakte und mehr Leistung (3.6kW?), also weniger Ladeverlust. Ich finde solche Vorschläge wie „lass dir halt einfach ein Starkstrom-Kabel und ein Netzwerkkabel legen“ nur bedingt hilfreich, weil ich da erst mal die Genehmigung der Vermieterin bräuchte, das ganze locker vierstellig kosten würde mit Aufgraben und Kernbohrung durch die Kellerwand, und wenn ihr meine Nase beim Auszug nicht passt, ich das Ganze um den gleichen Betrag dann noch mal zurückbauen lassen dürfte X/ soll jetzt kein Gemecker gegen die doch durchaus informative Textwand sein, aber irgendwie gehen alle immer von der Eigentümerperspektive aus

Ich hatte mal beim Losfahren eine ganze Litanei an Fehlermeldungen, da waren auch einige von denen hier genannten dabei. Die kamen beim nächsten Neustart aber nicht mehr wieder, dafür ging ab da das Parken mit dem Schlüssel nicht mehr (vorwärts und rückwärts fahren mit dem Schlüssel als Fernsteuerung). Es hat sich dann über 1 Jahr später rausgestellt, dass einer der vorderen Ultraschallsensoren kaputtgegangen ist. Probier doch spaßeshalber mal, ob du noch mit dem Schlüssel vorwärts und rückwärts fernsteuern kannst.

Als ich meinen beim Händler wegen ICCU abgegeben habe, war eins der weiteren Probleme, dass die Klimaanlage sehr nervtötend hochfrequent gepfiffen hat. Die war laut Händler praktisch leer, wegen zweier undichter Simmerringe. Vor dem Pfeifen und nach der Reparatur top Kühlleistung für mein Gefühl. Ich würd mal nachschauen lassen.

Danke, sehr hilfreich. Die Gegend ist anscheinend einfach teuer :S Was aber für mich sehr wertvoll ist, ist die Info, dass es in Dachau jetzt einen neuen Kia Händler gibt. Das wusste ich noch gar nicht, und der ist näher als all die anderen, seit der Kia in FFB kein solcher mehr ist.

Ich hab beim AH Pasing letztes Jahr ca 660 bezahlt, da war allerdings auch ein neuer Aktivkohlefilter um ca 100 mit dabei, den ich eingebaut haben wollte, den muss man beim Vergleich rausrechnen. Die Rechnung mit den Einzelposten find ich grad leider nicht mehr, ist schon über ein Jahr her. So im direkten Vergleich zu dem, was ich hier so lese, war das dann tatsächlich kein Ausreißer nach oben, sondern im Rahmen. Ja, ich bedaure auch ein wenig, dass ich nicht die Service Flatrate abgeschlossen habe :D

PS In Gröbenzell finde ich keinen Händler, nur ein paar Internet-Leichen über ein Autohaus, das 2012 geschlossen hat.

Ich meinte nicht, dass da was anders ist, sondern dass die halt als nächstes bei mir ansteht. Da meine 24 Monats Inspektion eher auf der teuren Seite war, würde ich diesmal auch erst mal Angebote einholen

Für den 48 Monate Service nächstes Frühjahr würde ich mich auch noch über eine Empfehlung aus der Münchner Gegend freuen, allerdings wenn möglich eher Richtung Westen statt Richtung Osten. Mühldorf und Landshut sind schon ein bisschen weit weg, Richtung Landsberg oder Augsburg wäre hingegen völlig in Ordnung