Bei WB Ladung läuft die Pumpe, mit Ziegel weiß ich es nicht. Lang nicht mehr verwendet.
ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!
-
-
Ich habe alle Updates, aber beim laden mit dem "Ziegel" ist bei mir keine Kühlung aktiv. WB habe ich keine.
Also bei mir läuft die Kühlung/der Lüfter, wenn ich zuhause mit dem Ziegel lade.
-
Dürfte ich fragen, woher ihr sicher wisst, dass bei abgeschaltetem Fahrzeug die Kühlmittelpumpe läuft? Und wie lange? Während des gesamten Ladevorgangs oder in Intervallen? Es gibt normalerweise beim AC Laden erst ab einer ICCU Temp von über 65 Grad das Signal für aktive Kühlung, und die erreicht man eigtl nicht so schnell.
-
Man hört die Pumpe leise an der Front.
In einer lauteren Umgebung ist sie leicht zu überhören.
Sie beginnt 1-2 Minuten nach dem Ladevorgangstart zu laufen.
-
das mit dem 6,5 kW laden ist keine Garantie
ich habe mein FL auch immer nur mit 6,9 kW geladen und dann mal Vorkonditioniert dabei und schon hat es BUM gemacht bei 14000 km und 8 Monate alt
Also keine Sicherheit wenn Du langsamer lädst. Ich hatte das aber eigentlich auchmal so angenommen da mein VFL über 3 Jahre und 60000 km ohne Schaden hinter sich gebracht hat. War dann aber eben auch nur Zufall 
-
Moin,
bei meinem ICCU-Tausch wurde auch ein Update installiert, leider habe ich dazu keine Informationen erhalten. Gekauft habe ich den Trecker ja im Oktober 2025, bei der Inspektion wurden alle Updates (Anhang) installiert.
-
das mit dem 6,5 kW laden ist keine Garantie
ich habe mein FL auch immer nur mit 6,9 kW geladen und dann mal Vorkonditioniert dabei und schon hat es BUM gemacht bei 14000 km und 8 Monate alt
Also keine Sicherheit wenn Du langsamer lädst. Ich hatte das aber eigentlich auchmal so angenommen da mein VFL über 3 Jahre und 60000 km ohne Schaden hinter sich gebracht hat. War dann aber eben auch nur Zufall 
Ich lade ja immer mit 5,5kW und lasse im Winter dann auch die Vorklimatisierung angesteckt laufen. Bislang nichts. Hier scheint wirklich viel dem Zufall geschuldet. 🙄
-
Es scheint Mal wieder ein firmware update unterwegs zu sein:
Anscheinend erstmal nur Hyundai und erstmal nur Korea, aber man arbeitet immerhin an dem problem.
-
ev6anwerter wäre es nicht einfacher aus der Übersicht direkt auf die englische Meldung zu verlinken? Da sind dann auch die Screenshots zumindest auf Englisch.
https://www.hyundai.com/kr/ko/…ce-en/detail?noticeSn=148 -
Meine ICCU ist hochgegangen, obwohl ich fast nur mit ca 1.4kW geladen habe mit Ziegel auf 8(?)A begrenzt. Noch langsamer geht ja wohl kaum. Insbesondere mehrere Wochen vor dem Vorfall war ich zu 99% an keiner DC und zu 100% an keiner schnelleren AC.