Bedeutet: dann hat immer die ICCU die ganze Arbeit verrichtet und das auch noch sehr lange jeweils.
Das ist keine Schuldzweisung, nur eine mögliche Erklärung.
Bedeutet: dann hat immer die ICCU die ganze Arbeit verrichtet und das auch noch sehr lange jeweils.
Das ist keine Schuldzweisung, nur eine mögliche Erklärung.
DAS EINE EREIGNIS scheint es nicht zu geben, um den Auslöser für den defekt zu finden oder einzugrenzen. Scheinbar gibt es mehrere Umstände und Faktoren, welche zum Ausfall führen. Vielleicht wäre es sinnvoll dazu einen eigenen Beitrag zu starten für die persönlichen Vermutungen und Wahrscheinlichkeiten bevor das
hier explodiert und wieder über Trocknungskugelgranulatbeutel Regeneration bis hin zu weiteren McGyver Techniken führt - hier geht's ja um das Thema Rückruf an sich 😉
Meine ICCU ist hochgegangen, obwohl ich fast nur mit ca 1.4kW geladen habe mit Ziegel auf 8(?)A begrenzt. Noch langsamer geht ja wohl kaum. Insbesondere mehrere Wochen vor dem Vorfall war ich zu 99% an keiner DC und zu 100% an keiner schnelleren AC.
Magst du noch kurz weitere Infos geben? Beim Laden, kurz nach Start, beim Vorklimatisieren passiert? Km Leistung…
Magst du noch kurz weitere Infos geben? Beim Laden, kurz nach Start, beim Vorklimatisieren passiert? Km Leistung…
Gerne. Ich kann dir nicht sagen, wann das genau passiert ist, ich bin eines Tages zum Auto in der Garage hingegangen und habe festgestellt, dass der Ladeziegel rot leuchtet. Da war sie schon hinüber. Vermutlich bin ich ein oder zwei Tage zuvor das letzte Mal damit gefahren und habe ihn danach angehängt. Das war vor knapp einem Jahr, müssten so ungefähr 25.000 km gewesen sein. Vorklimatisierung weiß ich nicht mehr, mache ich aber eigentlich selten.
hier geht's ja um das Thema Rückruf an sich
Seite 531
Hier geht's schon lange um mehr als "den" "Rückruf", sondern viel interessanter um "ICCU Probleme" (steht sogar vorn im Subject), wann was passiert, was (anderswo...) dazu gemacht/gefunden wird. Wollen wir das fortführen oder einen neuen Faden dafür aufmachen (und hier dann erst wieder zusammenkommen wenn es einen neuen Rückruf gibt weil wir alle eine wirklich überarbeitete Iccu bekommen müssen? Wohl kaum ![]()
Seite 531
Hier geht's schon lange um mehr als "den" "Rückruf", sondern viel interessanter um "ICCU Probleme" (steht sogar vorn im Subject), wann was passiert, was (anderswo...) dazu gemacht/gefunden wird. Wollen wir das fortführen oder einen neuen Faden dafür aufmachen (und hier dann erst wieder zusammenkommen wenn es einen neuen Rückruf gibt weil wir alle eine wirklich überarbeitete Iccu bekommen müssen? Wohl kaum
5.335 spricht ja für sich - es driftet nur oft weit ab ... 😉
Eine Frage an bereits ICCU-Geschädigte:
Wurde bei jemandem der Tausch der ICCU auf Garantie wegen reduzierter Wartung (z.B. kein Bremsflüssigkeitswechsel, keine e-Call Batterie nach 4 Jahren, etc.) abgelehnt?
Hatte gerade ein Streitgespräch mit Gemini, dort wird mir gesagt, dass Kia die Garantie verweigern könnte, wenn vorgeschriebene Wartungsarbeiten nicht durchgeführt wurden (auf Kundenwunsch natürlich). Selbst wenn es technisch keinen Zusammenhang zwischen der e-Call Batterie und der ICCU gibt.
Bei Hyundai (z.B. Ioniq 5) ist der Wechsel der e-Call auf empfohlen gesetzt worden, bei Kia leider noch nicht.
Wartungsarbeiten wurden bei unserem bei der 1. Inspektion alle gemach (soweit ich weiß), allerdings war das erste Intervall volle zwei Monate überzogen. Hat KIA nicht im geringsten gestört beim ICCU-Tausch.
Innenraumluftfilter selbst gewechselt - ICCU Garantie verloren... Ich sehe es schon kommen ![]()
(Kein Erfahrungsbericht nur fatalistisch dahergesagt!!)
Sonst wären wir, die Deutschen, unserem Ruf nicht gerecht ![]()