Vielen Dank, das finde ich sehr spannend. Meine beiden verstorbenen ICCUs liegen genau in den beiden Peaks. Allerdings ist der Winter ja noch nicht vorbei, wird also noch spannend, wie hoch der Gipfel noch wird. Und was die Laufleistung angeht, hat meine letzte ICCU nicht mal 10.000 km gehalten. Die Gesamtlage macht auf mich schon sehr den Eindruck, dass Laufleistung wenig mit den Ausfällen zu tun hat und Klimabedingungen sehr viel.
Beiträge von Mike
-
-
Das stimmt nur so lange bis der Griff der Fahrertür mal wieder draußen steht, die anderen aber nicht, ich habe bis heute nicht herausfinden können warum ich hier anscheinend immer wieder andere Szenarien hervorzurufen scheine...

Das passiert mir auch öfter. Ich glaube dann, wenn ich mit dem Auto gefahren bin, sich dadurch automatisch die Türen verriegelt haben, ich dann anhalte, nur auf P stelle, aber nicht ausschalte, und aussteige. Zum Beispiel um die Kameras zu reinigen oder die Kinder rauszulassen.
-
Falls es jemand interessiert, hier die Teilenr etc von meinem Ersatz von heute aus CarScanner:
4WD #1 / OnBoard Charger (Hybrid/EV)
SW Boot ver.: NEICCU51
SW ver.: NE1A039
ECU part. num.: 364011XFB0
Idents string: NE1A039
Manufacturer spare part number: 364011XFB0
Manufacturer ECU software number: ECV1E3-IES14R000
ECU manufacturing date (ASCII): %!
System supplier ECU hardware version: 364011XFB0
ECU manufacturing date (HEX): 20251121
Also falls das nicht nur Händler-Märchen sind mit der neuen Version, dann hört sich Produktionsdatum November 2025 nicht nach Version Anfang 2026 an
-
Hat man Dir denn gesagt was genau gemacht / getauscht wurde?
Angeblich neue ICCU, ist ja auch klar mit DTC P1A90(96)
-
Kaum zu glauben, aber das Auto ist wieder da. 21 Stunden nach dem Aufladen auf den Abschlepper kam der Anruf, dass ich ihn wieder holen kann
Harter Kontrast zu den 6 Wochen, die es letztes Mal gedauert hat -
War die geänderte ICCU nicht Ende 2025 gekommen?
Dann hast du sie noch nicht drin gehabt.
Ich dachte eigentlich April 25, aber ich finde jetzt auf die Schnelle meine Quelle nicht mehr, kann auch sein, dass das Unfug war.
-
Warme Kleidung ist ein guter Tipp, wenn ich nicht neben einem Supermarkt mit Bäckerei-Café liegen geblieben wäre, würde ich jetzt schon ganz schön frieren
-
Leute, ich raste hier gerade aus. Meine ICCU ist Anfang Mai 2025 ersetzt worden, und gerade eben hab ich beim Reinfahren auf den Parkplatz vom Supermarkt die Meldung „Elektrisches System prüfen“ bekommen. P1A90(96) sagt CarScanner
so viel dann auch zur Theorie, dass neuere Ersatzteile das Problem nicht mehr haben. Assistance hab ich gerufen, es kommt angeblich aufgrund erhöhten Pannenaufkommens zu längerer Wartezeit. Na vielen Dank auch. Dann gehe ich jetzt mal in den Supermarkt und warte. 
-
Die Schlüsselbatterie im Ersatzschlüssel war tatsächlich leer (~3,0V).
3 V klingt jetzt nicht so schlecht für eine CR 2032, oder hab ich da was übersehen?
-
Es gab doch damals auch ein Urteil mit den Birnen, als man um die zum Wechseln den halben Kotflügel ausbauen muss, was dann nur der Freundlichen machen konnte. Die Hersteller wurden doch dazu veronnert die Kosten zu übernehmen da es zu keiner Relation steht. Ich habe mich bei der Verbraucherschutz Zentrale bezüglich des E Calls beschwert. Die Beschwerde wurde angenommen.
Ich finde dazu nichts bei Google, kannst du dich noch erinnern, ob das damals auch rückwirkend angewendet wurde? Bei mir wäre vom Kalender her nämlich demnächst die E-Call fällig, und wenn dann 2 Wochen später so ein Urteil kommt, würde ich mich schon mächtig ärgern