Kaum zu glauben, aber das Auto ist wieder da. 21 Stunden nach dem Aufladen auf den Abschlepper kam der Anruf, dass ich ihn wieder holen kann
Harter Kontrast zu den 6 Wochen, die es letztes Mal gedauert hat
Beiträge von Mike
-
-
War die geänderte ICCU nicht Ende 2025 gekommen?
Dann hast du sie noch nicht drin gehabt.
Ich dachte eigentlich April 25, aber ich finde jetzt auf die Schnelle meine Quelle nicht mehr, kann auch sein, dass das Unfug war.
-
Warme Kleidung ist ein guter Tipp, wenn ich nicht neben einem Supermarkt mit Bäckerei-Café liegen geblieben wäre, würde ich jetzt schon ganz schön frieren
-
Leute, ich raste hier gerade aus. Meine ICCU ist Anfang Mai 2025 ersetzt worden, und gerade eben hab ich beim Reinfahren auf den Parkplatz vom Supermarkt die Meldung „Elektrisches System prüfen“ bekommen. P1A90(96) sagt CarScanner
so viel dann auch zur Theorie, dass neuere Ersatzteile das Problem nicht mehr haben. Assistance hab ich gerufen, es kommt angeblich aufgrund erhöhten Pannenaufkommens zu längerer Wartezeit. Na vielen Dank auch. Dann gehe ich jetzt mal in den Supermarkt und warte. 
-
Die Schlüsselbatterie im Ersatzschlüssel war tatsächlich leer (~3,0V).
3 V klingt jetzt nicht so schlecht für eine CR 2032, oder hab ich da was übersehen?
-
Es gab doch damals auch ein Urteil mit den Birnen, als man um die zum Wechseln den halben Kotflügel ausbauen muss, was dann nur der Freundlichen machen konnte. Die Hersteller wurden doch dazu veronnert die Kosten zu übernehmen da es zu keiner Relation steht. Ich habe mich bei der Verbraucherschutz Zentrale bezüglich des E Calls beschwert. Die Beschwerde wurde angenommen.
Ich finde dazu nichts bei Google, kannst du dich noch erinnern, ob das damals auch rückwirkend angewendet wurde? Bei mir wäre vom Kalender her nämlich demnächst die E-Call fällig, und wenn dann 2 Wochen später so ein Urteil kommt, würde ich mich schon mächtig ärgern
-
Omg

Jetzt kann ich so manches Posting von einigen Usern hier nachvollziehen!
Also wenn das bei mir so wär, hab ich nächsten Tag einen Termin bei meinem Freundlichen. Echt wahr, kein Scherz!

Hier sieht man mal wieder, was eine gute Werkstatt ausmacht. Sehr zufriedene oder verärgerte Kunden der Marke.
Zwei Wochen ist noch gar nicht so schlimm, ich hatte auf Anfragen auch schon bei verschiedenen Händlern in der Region 5-6 Wochen für eine Erstdiagnose (!) genannt bekommen
-
Oder die Motorenwicklungen nachspannen. Elektronen in der Batterie tauschen. Gallium-Ionen im Wechselrichter kalibrieren. Denkt noch wer grad an Sommerluft auf Winterluft wechseln im Reifen?
-
Magst du noch kurz weitere Infos geben? Beim Laden, kurz nach Start, beim Vorklimatisieren passiert? Km Leistung…
Gerne. Ich kann dir nicht sagen, wann das genau passiert ist, ich bin eines Tages zum Auto in der Garage hingegangen und habe festgestellt, dass der Ladeziegel rot leuchtet. Da war sie schon hinüber. Vermutlich bin ich ein oder zwei Tage zuvor das letzte Mal damit gefahren und habe ihn danach angehängt. Das war vor knapp einem Jahr, müssten so ungefähr 25.000 km gewesen sein. Vorklimatisierung weiß ich nicht mehr, mache ich aber eigentlich selten.
-
Meine ICCU ist hochgegangen, obwohl ich fast nur mit ca 1.4kW geladen habe mit Ziegel auf 8(?)A begrenzt. Noch langsamer geht ja wohl kaum. Insbesondere mehrere Wochen vor dem Vorfall war ich zu 99% an keiner DC und zu 100% an keiner schnelleren AC.