Was richtig gut funktioniert -> Anhänger und erlaubte Stützlast voll ausreizen.
Größere Runde fahren -> Bremsen hinten sauber ![]()
Beiträge von Amtrack
-
-
Genau da steht er bei mir aber auch.
-
-
kF: ist es im Navi nicht mehr direkt ersichtlich, ob die Ladestation in Fahrtrichtung oder auf der anderen Seite positioniert ist?
Früher ging das ja mal mit dem Punkt neben dem Symbol, womit man das sofort erkennen konnte.
Mittlerweile wohl nur noch, wenn man sich die Details zur Ladestation anschaut. -
Mal ne blöde Frage zwischendurch:
ist Rekuperation bis zu einer gewissen Bremsleistung auch vorrangig oder gar ausschließlich aktiv (also statt der Scheibenbremsen), wenn man das Bremspedal nutzt? Dabei habe ich wenigstens noch keine Aussetzer bemerkt - was mich auch erschreckt hätte 😅
Wenn nicht, würde ich auch anfangen, mit den Paddles zu spielen 😎
Ja, solange nicht Reku 0, da wird erst ab "setze Anzahl X ein" normalen mechanischen Bremsungen die Reku wieder aktiviert.
Alles ab Stufe 1 rekuperiert stufenlos stärker bei Benutzung des Premspedals falls die Standard Reku der jeweiligen Stufe nicht ausreicht.
Sieht man auch prima auf dem Energiemonitor im Reinwischfenster.
So fahre ich eigentlich immer: Reku Stufe 1 und dann normal per Pedal "bremsen" wobei das tatsächlich dann einfach eine gesteigerte Reku ist.
Fühlt sich am ehesten nach Verbrenner mit Motorbremswirkung an = wenig mentale Umstellerei beim Heranrollen an Ampeln etc.
Ich wechsele sehr oft die Fahrzeuge, daher diese Präferenz. -
Was würde denn passieren, wenn du nur einen AWD hättest?
Mal eben überlegen... jeder Tag wäre weniger spaßig?
Natürlich braucht man keinen GT, aber man braucht auch keinen Porsche, M3, eine Yacht, einen Bergepanzer, einen Hubschrauber / whatever. -
Ich habe damit nicht angefangen (auf Andrei schiel), nur Stellung bezogen
-
Es ging um das "bling bling" à la roter Zierstreifen, Karomustersitze, Golfballschaltknauf etc. wie es der GTI aufträgt.
Es ging ausdrücklich nicht um den Klassenvergleich von GTI zu GT - sollte doch einleuchten, dass der GT eher im Bereich M3/M4 und co. wildert. -
Schaut euch einen GTI an, schaut euch den EV6GT an, und dann sagt mir nochmal, dass der GT lächerlich oder billig sein soll

-
Der Tesla sollte als Werksbereifung auf Hankook iOn EVO stehen, die haben eine völlig andere Auslegung und ich würde beide Fahrzeuge gerne mal mit den gleichen Reifen vergleichen.
Der Tesla kann ein paar Mal Durchbeschleunigen, danach verliert er an Leistung.
Er ist thermisch nicht mal annähernd so stabil ausgelegt wie der GT - da liegen Welten dazwischen wenn man wirklich die Leistung abruft.