Frontscheibenabdeckung - wer nutzt sowas? Empfehlungen?

• Ich habe die KIA Abdeckung gekauft und bin Happy damit.

Wird über die Fahrer und Beifahrertür geschnallt und sitzt dadurch fest. Zusätzlich gibt es Klettbefestigungen für die Spiegel.

Nutze ich aber nicht wirklich im Winter. Da habe ich die Vorheizfunktion.

Im Sommer nutze ich die unterwegs regelmäßig. Der Wagen ist dann spürbar weniger aufgeheizt wenn man wieder einsteigt

EV 6 GT-Line, AWD, MJ 23, "Mit alles und schwarz, ohne AHK"...

20" Pirelli Scorpion All Season SF2, Bremen

Keramikversiegelt aber trotzdem zu faul zum waschen. Nur als Hobby gekauft, bräuchte kein Auto. Zweitwagen Smart ForTwo (Benzin) für die Stadt, EV6 einfach nur so...

• Auch im Sommer kann man vorklimatisieren ;) .

Nutze die Funktion regelmäßig, da mein Wagen bei der Arbeit in der Sonne steht, da kann es schon im Frühjahr recht warm werden.

EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

Ausgeliefert am 04. November 2022.

• Das ist korrekt, aber in dem Moment in dem sich Sitze, Armaturenbrett oder ähnliches nicht extrem Aufheizen weil die Sonne "ausgesperrt" wird, muss die Vorklimatisierung weniger arbeiten, da nur die Luftmenge im Innenraum zu kühlen ist.

Gerade Oberflächen der Sitze oder Armaturenbrett werden (enorm) heiß und speichern diese Temperatur bei starker Sonneneinstrahlung - was mit der Abdeckung verlässlich verhindert wird.

Hilft natürlich nicht viel, wenn der Wagen tagelang in der Sonne steht, aber für einige Stunden während der Arbeit, finde ich zumindest, ist der Unterschied spürbar...

EV 6 GT-Line, AWD, MJ 23, "Mit alles und schwarz, ohne AHK"...

20" Pirelli Scorpion All Season SF2, Bremen

Keramikversiegelt aber trotzdem zu faul zum waschen. Nur als Hobby gekauft, bräuchte kein Auto. Zweitwagen Smart ForTwo (Benzin) für die Stadt, EV6 einfach nur so...

• Ich war 2024 mit dem Kia in Kroatien, ich habe die Abdeckung in den 6 Wochen *sehr* zu schätzen gelernt (und das Vorklimatisieren natürlich ebenso).
    Wir haben zwar Parkplätze, aber eben keine Garage am Haus.

Es ist auf jeden Fall ein sehr deutlich spürbarer Unterschied zwischen "keine Abdeckung" und "Kia Abdeckung", auch wenn es mehr oder weniger nur eine (passgenaue) dünne Plane ist. :/

Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK