Beiträge von KIA_Beginner

    Hinsichtlich des Lieferumfangs bezüglich Ladekabel etc. würde ich in den Kaufvertrag schauen; dort sollte etwas dazu stehen.
    Es war, glaube ich, so, dass die Fahrzeuge ursprünglich mit "Ladeziegel" ausgeliefert wurden und dann, wegen Lieferschwierigkeiten, mit Typ2 Kabeln.
    Da die Kabel aber relativ teuer sind, lt. Zubehörliste rd. 405 Euro, gehören die in der Regel nicht zum Lieferumfang, werden aber oft gleich mit verkauft und auch im KV aufgenommen.

    Verbandskasten und Warndreieck gehören in der Regel nicht zum Lieferumfang, werden aber häufig, als Werbung, mit beigelegt.


    Fußmatten sind ebenfalls Zubehör. Auch die werden aber häufig vom Händler übernommen (Standmatten lt. Zubehörliste: rd 41,-- Euro)

    Habe bei mir die Erfahrung gemacht, dass bei dieser Einstellung (hatte ich auch lange Zeit), nach dem Laden und dem damit verbundenen Entriegeln des Steckers, Feuchtigkeit in den Stecker ziehen kann, was bei mir zum Auslösen des FI-Schlaters geführt hat.


    Hatte ich aber nur bei starkem Regen und hoher Luftfeuchtigkeit (diesig, nebelig).


    Seit dem ich die Einstellung geändert habe, ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

    Ich denke mal, maßgeblich ist das Zulassungsdatum lt. Inspektionsheft.


    Die Anzeige im Auto beginnt m. E. zu rechnen, wenn die Anzeige auf 0 gesetzt wurde, z. B. bei der Übergabe-Inspektion. Wenn diese deutlich vor der tatsächlichen Zulassung gemacht wurde, kann das schon mal passieren.

    Ich glaube, da hat jeder seine eigene Philosophie.


    Es gibt mittlerweile Langzeittests, aus denen man ablesen kann, dass vieles nicht so schädlich ist, wie es in der Vergangenheit angenommen wurde.


    Ich persönlich lade meinen Wagen AC immer bis 100%, wobei ich allerdings darauf zu achten versuche, dass ich den Wagen zeitnah nach Ende des Ladeprozesses abstöpsele. Wenn das Ende allerdings in der Nacht ist, warte ich entsprechend.
    Allerdings nutze ich den Wagen auch täglich.


    DC lade ich unterwegs tatsächlich grds. nur bis 80%. Das liegt allerdings daran, dass ich festgestellt habe, dass die Ladung ab 80% unverhätlnismäßig lang dauert.


    Wenn Du hier im Forum zehn Leute fragst, wirst Du 11 unterschiedliche Meinungen hören. Passe Dein Ladeverhalten Deinen Ladebedürfnissen und Deiner Fahrzeugnutzung an und nicht umgekehrt.

    Moin aus dem Norden,


    gibt's eigentlich schon Erfahrungen zu Kosten bei der 60.000er Inspektion. Oder auch Hinweise, worauf speziell geachtet werden sollte.


    Meiner steht in etwa ein bis eineinhalb Monaten zur 60.000er an.

    Habe mittlerweile zweimal wegen Steinschlag die Scheibe getauscht bekommen. Zahlt zwar die Teilkasko, hat aber jedesmal mit rd. 3.000,-- Euro zu Buche geschlagen, wobei allein rd. 2.000,-- Euro auf die reine Scheibe entfielen.


    Liegt angeblich an der Beschichtung für das Head-up Display.

    Wenn der Träger schon etwas älter ist, kann es sein, dass der Verschluss etwas nachgelassen hat und Spiel bekommen hat.


    Als wir vor ein paar Jahren einen Fahrradträger anschaffen wollten, hat mich mein örtlicher Fachhändler (vertreibt ausschließlich Trägersysteme) darauf hingewiesen, dass sie gelegentlich bei Thule Trägern das genannte Problem haben.

    Für mich hat der EV6 zu eine Haßliebe entwickelt, vermutlich werde ich mir das Folgemodell holen, aber nur, weil die restlichen Vorteile (800V* und AR HUD) überwiegen.


    *Wobei ich noch nie an einem Schnelllader geladen habe ^^

    Dann bist Du bisher ja noch gar nicht in den Genuß des, für mich, entscheidenden Vorteil gekommen ;). Schnellladen unterwegs finde ich tatsächlich unschätzbar.


    Wollte ursprünglich ein BEV des Herstellers meiner letzten beiden Autos, bin aber, muss ich leider 8o zugeben, mittlerweile froh, dass ich unterwegs maximal 15 bis 20 Minuten an der Ladesäule stehe.


    Zuhause, ca. 75% meiner Ladevorgänge, ist mir die Ladedauer egal.

    Ich greife diesen Fred mal wieder auf.


    Bei mir hat sich, ähnlich wie bei Winnewup, der Kleber unterhalb der, bei mir linken, Speiche gelöst, so dass der "Bezug" ein wenig hohl lag. War heute in der Werkstatt. Lenkrad wird getauscht; allerdings stellt sich KIA bei der Frage, ob ein Produktionsfehler vorliegt, eher stur.