Beiträge von KIA_Beginner

Solche Ausfälle habe ich gelegentlich auch (Starkregen, Schnee) wenn die Sensoren vorne einfach "zu" sind.

Dann kann es sein, dass ESP, adapt. Tempomat, Lenk-, Spurhalte- und Spurfolgeassistent aussteigen.

Was bei nasser Fahrbahn relative häufig (vor allem bei verblassten Fahrbahnmarkierungen) vorkommt, dass Lenk-, Spurhalte- und Spurfolgeassistent aussteigen.

Wieso soll das kein Garantiefall gewesen sein?

Du hast ein MY24, der sollte eigentlich noch keine zwei Jahre alt sein, als in der Garantiezeit.

Die Klimaanlage hat nicht funktioniert, weil offensichtlich Kühlflüssigkeit fehlte. Was der Grund dafür war, ob KIA im Werk zu wenig eingefüllt hat, oder die Werkstatt das Leck nur nicht gefunden hat, ist doch vollkommen unerheblich. Oder unterstellen Die, dass Du die Flüssigkeit selbst abgesogen hast?

Ohne jetzt Werbung für meinen Freundlichen machen zu wollen, über sowas habe ich mit dem noch nie diskutieren müssen; Gott sei Dank, sonst würde ich mich wahrscheinlich im kommenden Jahr, wenn das Leasing ausläuft, neu orientieren.

Dänemark ist auch problemlos was öffentliche Ladesäulen betrifft. Habe bisher lediglich die Erfahrung gamcht, dass das Laden an Ionity-Säulen problematisch sein kann, weil die offensichtlich (auch von Skandinaviern in Deutschland) gerne genutzt werden.
    Habe es selten ohne Wartezeit erlebt.

Bei den Ferienhäusern habe ich festgestellt, dass diese bereits häufig mit Lademöglichkeiten ausgestattet sind.

hallo kia newby, weisst Du ob man dann hin und zurück mit einer Taste kommt oder muss ich dann auf den Stern am Lenkrad hin und auf den Stern am Amaturenbrett zurück legen?

Die Medien springen dann aber sicherlich mit um. Schade das das nicht wie bei VW funktioniert. ( Heulen auf hohem Niveau 😂)

Nach meiner Erfahrung springen die Medien tatsächlich nicht mit um.

Hatte das gleiche Problem und mir deshalb die Taste am Lenkrad entsprechend programmiert.

Probleme gibt es bei mir lediglich, wenn ich, früher, Android Auto über AA Wireless bzw. jetzt Apple CarPlay, laufen lasse, dann funktioniert das Ganze eben nicht.
    Habe allerdings ein vFL mit der alten Infotainment-Generation, also nicht unbedingt mit dem FL vergleichbar.

Wurde schon an anderer Stelle im Forum diskutiert (weiß nur nicht mehr wo :whistling: :(

KIA befüllt nach bisherigen (auch eigenen) Erfahrungen das Kühlmittel nur knapp über Minimum. Irgendwann, bei mir waren es ca. 15 Monate, hört der Wagen dann auf zu kühlen. Nach Neubefüllung lief die Klimaanlage dann wieder einwandfrei.

Bei mir ist in der Folge, bei etwa 25 Monaten dann auch noch der Klimakompressor ausgetauscht worden, weil er den Geist aufgegeben hat.

Auch jetzt kühlt die Klimaanlage sehr gut.

Nochmal, das funktioniert (auch) in Deutschland! Das kann ich definitiv bestätigen!

Die Meldung/Anzeige von mobilen Blitzern funktioniert sehr gut!

Was, zumindest bei mir, nicht funktioniert, ist das Melden von Solchen. Habe es mehrmals ausprobiert. Lediglich in den Niederlanden und Dänemark war/ist der Menüpunkt „Melden von Blitzern“ oder so ähnlich vorhanden.

Und zwar dort, wo man auch Unfälle oder sonstige Gefahrenstellen melden kann (auf aktuellen Standort in der Karte tippen, dann öffnet sich das Menü)

Funktioniert nur in Deutschland nicht - ich denke, das liegt an den gesetzlichen Regelungen zu Geschwindigkeitswarnern.

In den Niederlanden und in Dänemark kann man über den Punkt "melden" in der Karte vor Blitzern warnen.

Ansonsten funktioniert der Warner auch in Deutschland gut

Ähnliche Probleme mit meiner Batterie hatte ich auch - allerdings war's beim dritten Mal das ICCU ;). Ich hoffe, dass bleibt Dir erspart.