Beiträge von KIA_Beginner

Hallo,

seit dem Update bekomme ich bei der Zieleingabe im Navi immer die Meldung „LIVE-Services nicht bereit“ und kann dann nur über „Systemeigene Navigation“ die Zielführung starten. Reboot habe ich schon gemacht, leider ohne Erfolg. Gibt es noch Tipps aus der Community?

Ist bei mir genauso. Reset habe schon mehrmsls gemacht.

Der Wagen hat keinen Zugriff auf Onlinedienste (Verkehr, POI).

Was kann ich machen?

Ich denke, bei dem Angebotspreis kann man die Kosten für die Verlängerung der Mobilitätsgarantie vernacvhlässigen.

Ist bei meinem Freundlichen ähnlich gewesen: die Inspektionskosten sind im Vergleich mit dem, was hier im Forum genannt wird, im unteren Viertel, dafür reicht er aber die Kosten für die Verlängerung weiter.
    Finde ich persönlich fair, denn er soll/will ja auch was verdienen, ohne in den Ruf zu kommen, seine Kunden abzuzocken.

Danke, habe mir gestern und heute Morgen in den beiden Apps 'nen Wolf gesucht, wo ich den Haken rausnehmen kann.

Solche Ausfälle habe ich gelegentlich auch (Starkregen, Schnee) wenn die Sensoren vorne einfach "zu" sind.

Dann kann es sein, dass ESP, adapt. Tempomat, Lenk-, Spurhalte- und Spurfolgeassistent aussteigen.

Was bei nasser Fahrbahn relative häufig (vor allem bei verblassten Fahrbahnmarkierungen) vorkommt, dass Lenk-, Spurhalte- und Spurfolgeassistent aussteigen.

Wieso soll das kein Garantiefall gewesen sein?

Du hast ein MY24, der sollte eigentlich noch keine zwei Jahre alt sein, als in der Garantiezeit.

Die Klimaanlage hat nicht funktioniert, weil offensichtlich Kühlflüssigkeit fehlte. Was der Grund dafür war, ob KIA im Werk zu wenig eingefüllt hat, oder die Werkstatt das Leck nur nicht gefunden hat, ist doch vollkommen unerheblich. Oder unterstellen Die, dass Du die Flüssigkeit selbst abgesogen hast?

Ohne jetzt Werbung für meinen Freundlichen machen zu wollen, über sowas habe ich mit dem noch nie diskutieren müssen; Gott sei Dank, sonst würde ich mich wahrscheinlich im kommenden Jahr, wenn das Leasing ausläuft, neu orientieren.

Dänemark ist auch problemlos was öffentliche Ladesäulen betrifft. Habe bisher lediglich die Erfahrung gamcht, dass das Laden an Ionity-Säulen problematisch sein kann, weil die offensichtlich (auch von Skandinaviern in Deutschland) gerne genutzt werden.
    Habe es selten ohne Wartezeit erlebt.

Bei den Ferienhäusern habe ich festgestellt, dass diese bereits häufig mit Lademöglichkeiten ausgestattet sind.

hallo kia newby, weisst Du ob man dann hin und zurück mit einer Taste kommt oder muss ich dann auf den Stern am Lenkrad hin und auf den Stern am Amaturenbrett zurück legen?

Die Medien springen dann aber sicherlich mit um. Schade das das nicht wie bei VW funktioniert. ( Heulen auf hohem Niveau 😂)

Nach meiner Erfahrung springen die Medien tatsächlich nicht mit um.

Hatte das gleiche Problem und mir deshalb die Taste am Lenkrad entsprechend programmiert.

Probleme gibt es bei mir lediglich, wenn ich, früher, Android Auto über AA Wireless bzw. jetzt Apple CarPlay, laufen lasse, dann funktioniert das Ganze eben nicht.
    Habe allerdings ein vFL mit der alten Infotainment-Generation, also nicht unbedingt mit dem FL vergleichbar.