Keine Chance bei unserem Händler, unter drei Monaten geht da nix.
Weil man so lange im Voraus planen kann (gerade wenn man > 30.000 km im Jahr fährt) ![]()
Bei meinem Freundlichen liegt die Wartezeit bei zwei bis drei Wochen, das ist planbar ![]()
Keine Chance bei unserem Händler, unter drei Monaten geht da nix.
Weil man so lange im Voraus planen kann (gerade wenn man > 30.000 km im Jahr fährt) ![]()
Bei meinem Freundlichen liegt die Wartezeit bei zwei bis drei Wochen, das ist planbar ![]()
Spiegelt die Aussage meines Freundlichen wider:
Der erzählte mir, dass z. Zt. maximal ein bis zwei Kunden pro Monat nach dem EV6 fragen. Wird aktuell auch nicht weiter von KIA gefördert, sondern nur EV3, 4 und 5 und aktuell der EV2.
Und auch wenn's OT ist:
Beim EV 2 und 3 kann als Sonderausstattung ein 22kw Onboard-Charger mitbestellt werden.
Habe letztens meinen Jahresverbrauch 2025 ausgerechnet.
Liege bei meinem Fahrprofil incl. Ladeverlusten konstant über die gesamte Nutzungszeit, bisher drei Jahre mit rd. 35.000 km/Jahr, bei etwas über 22kwh.
Wie im letzten Jahr: ich möchte keine Diskussion über den Verbrauch anstossen, weil wir alle wissen, das gerade im BEV-Bereich der Verbrauch je nach Fahrprofil und Witterung extrem schwanken kann. ![]()
Bei mir läuft das Leasing im November aus.
Nach dem Verwöhnprogramm hinsichtlich der Ladezeiten beim EV6 kommt eigentlich nichts anderes als 800V Technik in Frage, so dass ich bisher den EV6 als ziemlich alternativlos angesehen habe (insbesondere in Bezug auf Preis/Leistung).
Habe aber aktuell festgestellt, dass die Smart #5 ab Premium von den Basiswerten her mit dem EV6 vergleichbar sind - und ausstattungsbereinigt auch deutlich günstiger erscheinen.
Denke, werde bei Gelegenheit mal eine Probefahrt vereinbaren, bevor ich mich Mitte des Jahres final entscheiden muss.
Bei Kia liegt eine neue Batterie mit Einbau glaub bei 280€
Hat bei mir tatsächlich netto 160,-- Euro gekostet.
Auch im Sommer kann man vorklimatisieren
.
Nutze die Funktion regelmäßig, da mein Wagen bei der Arbeit in der Sonne steht, da kann es schon im Frühjahr recht warm werden.
Wenn man auf den Kartenpunkt/Standort im Navi tippt, erscheint ein Menü, in dem man Unfälle u. ä. melden kann. Ob eine dauerhafte Straßensperrung auch aufgeführt ist, weiß ich im Moment nicht.
Außerhalb Deutschlands kann man dort auch Blitzer melden, ist aber hier ausgegraut und ohne Funktion.
Ebenso im November ohne Mängel; war eine Sache von 10 Minuten!
Ich weiß, offtopic:
Ich fühle mich gemobbt
![]()
Was genau ... hat das mit der Inspektion zu tun ?
Könnten sich die Leasing Leute wohl bitte n eigenen Thread erstellen ?
T'schuldigung, habe mich verleiten lassen, nicht mehr auf die Überschrift geachtet und aus Freundlichkeit nur geantwortet.
Gelobe Besserung und bitte um gerechte Bestrafung ![]()