August 2025 Navigationskarten und Softwareupdate (OTA)

• Hallo,

seit dem Update bekomme ich bei der Zieleingabe im Navi immer die Meldung „LIVE-Services nicht bereit“ und kann dann nur über „Systemeigene Navigation“ die Zielführung starten. Reboot habe ich schon gemacht, leider ohne Erfolg. Gibt es noch Tipps aus der Community?

• Wozu braucht ihr einen Blitzerwarner ?Fahrt anständig ;) ,dann verbraucht ihr auch nicht soviel Energie.

Szene auf der Autobahn, wie ich sie sehr oft erlebe:

- keine Geschwindigkeitsbegrenzung oder 120/130. Verkehr läuft, Autobahn gerade, 2-3 Spuren, gute Sicht

- Jetzt kommt 100, machmal dann 80

- Alle bremsen ab, keine Baustelle, die gleichen Verhältnisse wie oben

- Nach wenigen hundert Meter wird die Beschränkung 100/80 wieder aufgehoben

- alle beschleunigen wieder und fragen sich, was das gerade sollte, ausser Energievernichtung...

-

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• ….und jetzt nach 50 Kilometern alles wieder „in schwarz“ und aktiv. Na gut, als bekennender Schreibtischtäter frage ich nicht nach dem Grund. Ich erfreue mich daran, dass „alles wieder seine Ordnung hat“.

EV6 GT Moonscape matt + Glasschiebedach bestellt am 16.8.22 = geliefert 18.09. 2023 und 2 Jahre später immer noch begeistert :love:

• - Nach wenigen hundert Meter wird die Beschränkung 100/80 wieder aufgehoben

- alle beschleunigen wieder und fragen sich, was das gerade sollte, ausser Energievernichtung...

Gibt es auf meiner Hausstrecke auch 2 oder 3 mal, ich erkläre mir das als vergessene Schilder durch fehlende "Qualitätskontrolle" durch den Streckenmeister......

• Hallo,

seit dem Update bekomme ich bei der Zieleingabe im Navi immer die Meldung „LIVE-Services nicht bereit“ und kann dann nur über „Systemeigene Navigation“ die Zielführung starten. Reboot habe ich schon gemacht, leider ohne Erfolg. Gibt es noch Tipps aus der Community?

Ist bei mir genauso. Reset habe schon mehrmsls gemacht.

Der Wagen hat keinen Zugriff auf Onlinedienste (Verkehr, POI).

Was kann ich machen?

EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

Ausgeliefert am 04. November 2022.

• Die Navigation ist immer noch für die Tonne bei meinem wie ich heute auf der Heimreise von der Küste bemerken musste. Da meine USB-Dose jetzt auch anfängt Schwierigkeiten zu machen hatte ich Probleme abRp zu nutzen und habe einen Ladepark ins bordeigene Navi als Einzelziel angegeben.

Das blöde Ding wollte mich dann weiterhin ständig zum viel zu frühen Laden rausschicken.

Wer mit 10% max. SoC ankommen will ist verloren mit diesem System :cursing:

• Ich frage mich schon eine Zeit lang, ob das August Update überhaupt als Update gilt. Im Infotainment wird es ja nur als Aktualisierung angezeigt, und im Updatebereich von KIA ist ja auch nur das letzte Juli-Update ausgeführt. Im Infoscreen des Autos ist ja auch das Juli-Update als letztes angeführt. Aus dem Grund hoffe ich, dass diese Aktualisierung nicht als Update vom Konto gewertet wird, also bisher 1 Update OTA und eine Aktualisierung OTA. Nach meiner Theorie sollte ein echtes Update OTA daher noch verfügbar sein. Und bestenfalls einige Aktualisierungen (wer´s glaubt)

Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

• Aus dem Grund hoffe ich, dass diese Aktualisierung nicht als Update vom Konto gewertet wird, also bisher 1 Update OTA und eine Aktualisierung OTA. Nach meiner Theorie sollte ein echtes Update OTA daher noch verfügbar sein.

Ich habe keines mehr frei und doch wurde aktualisiert. Von daher wirst Du mit Deiner Hoffnung richtig liegen.