August 2025 Navigationskarten und Softwareupdate (OTA)

• Ist bei mir genauso. Reset habe schon mehrmsls gemacht.

Der Wagen hat keinen Zugriff auf Onlinedienste (Verkehr, POI).

Was kann ich machen?

Meinst du mit Reset den kleinen Knopf im Loch neben dem linken Drehknopf?

Hast du es schon mal mit einer Neukonfiguration des Modems probiert?

• Meinst du mit Reset den kleinen Knopf im Loch neben dem linken Drehknopf?

Hast du es schon mal mit einer Neukonfiguration des Modems probiert?

Ja, mit Reset war der Knopf gemeint.

Mittlerweile läuft wieder alles, die Warnungen gegen Fotos sind immer noch ausgegraut. Ob die Einstellung trotzdem funktioniert, kann ich erst kommende Woche sehen.

EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

Ausgeliefert am 04. November 2022.

• Hallo,

seit dem Update bekomme ich bei der Zieleingabe im Navi immer die Meldung „LIVE-Services nicht bereit“ und kann dann nur über „Systemeigene Navigation“ die Zielführung starten. Reboot habe ich schon gemacht, leider ohne Erfolg. Gibt es noch Tipps aus der Community?

Same here…

Bin heute Früh nach Italien über die Schweiz aufgebrochen, Routenplanung lief online und zwar ziemlich genau bis zur italienischen Grenze, ab dann und bis jetzt nur noch offline Navigation verfügbar und das obwohl er ja online ist und zb den Verkehrsstatus in der Karte mit Farben hinterlegt anzeigt. Komisch 😐

Reset hab ich gemacht, mehrere Neustarts. Hilft Nix.

Modem habe ich noch nicht neu konfigurieren, will ich grad nicht machen im Urlaub… , was nun?

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Na, weil ich jetzt im Shop OTA Updates kaufen kann, dass ging vorher nicht (Toll).

Im Fahrzeug ist jetzt auch OTA automatisch laden ausgegraut (weiß nicht wie die Option genau heißt) und nicht gehakt, das heißt wohl ich muss erst Löhnen bevor ich wieder ein Update OTA ziehen kann.

• Zitiere mich selbst und stellte heut früh fest,

Online Routenführung geht wieder, ohne dass ich was gemacht hätte. Halt ne Nacht gewartet.

• Hatte selbiges Problem, sehr lästig, weil die Wartezeit auf lokale Navigation ziemlich lange war. Aber nun, einen Tag später, geht wieder alles, wie schon Vorredner geschrieben haben.

mfg Wolfgang

------------------------------------------

Österreich: EV6 Air Premium, RWD, 77kWh, seit 5.7.22

Sonstige Fahrzeuge: Fiat 500e Cabrio, Hyundai Kona Trend 64 kWh, Husqvarna 610TE, Puch SG 250, 175 SV & 125 SV

• Hat schon jemand mit dem August Update die Google POIs gesehen? Das sollte ja eigentlich die große Neuerung sein. Mit wurde das Update übrigens noch nicht angeboten ....