Beiträge von EVDriver

    Im Eco Modus hat er Standardmäßig auch die Eco Klimatisierung aktiviert. Das könnte man irgendwo im Menü auch deaktivieren. Das ist dann deutlich weniger wie im Normalmodus.

    Im Sport Modus habe ich noch keinen Unterschied bemerkt.

    EVDriver: sorry, das sollte ein Witz sein, deshalb auch das emojie. Aber meine Scherze haben sich schon sehr oft als Wahrheit erwiesen, nur in dem Fall glaube ich es nicht.

    Aber wir können zwecks Statistik ja mal im Forum fragen, ob jemand einen ICCU defekt hatte und die Vorkonditionierung nicht aufgespielt war.

    Ich habe keinen ICCU Fehler und die Vorkonditionierung ist nicht aufgespielt (ist mir keine 150Euro Wert).

    Ja sowas, hab ich den Witz nicht kapiert…🤦

    Soll vorkommen


    Danke für die Aufklärung, dann können sich die Gemüter ja wieder beruhigen.

    PS: Im Übrigen wird sich für alle, die Deinen YT-Kanal kennen, das Dilemma sofort erschließen. Ich habe die falsche Anrede in meinem Schreiben und auch in meiner Antwort verwendet. ;(

    Richtig erkannt,

    Falsche Anrede, kein Gehör.


    Es wäre so einfach gewesen 😉

    Alle EV6 ohne Vorkonditionierung sind nicht vom ICCU Problem betroffen. :P

    Vorkonditionierung ist doch auch nur ein Softwareupdate 🧐.


    Soll das heißen durch die Vorkonditionierung wird die ICCU über die Gebühr belastet?

    Es müssen ja diese bis zu 5kw Leistung für ca 40 min bereitgestellt werden für den Kühlkreislauf.


    Woher haste die Info?

    Ich mache es kurz:


    Habe am Ionity Friedberg einen neu EV9 Fahrer getroffen, der mit dem neuen Wagen direkt in den Urlaub gefahren ist, hatte vorher noch nie DC geladen, hatte nur die Kia Charge App, keine Ladekarte.


    Es war das totale Chaos, eine genervte Frau, drei kleine Kinder dabei, Sätze wie „Scheixy Elektroauto“ und „Nie wieder“ sind gefallen.

    Der gute Mann Stand seit 1.5 h schon an der Säule, hat mit zwei Hotlines gleichzeitig telefoniert ….


    Mein Rat: vorher mehrfach DC laden, wenn möglich an verschiedenen Säulen mit verschiedenen Karten oder Apps. Mindestens eine „ich kann fast alles Karte dabei haben“.


    Ladeplanung kannste im Auto machen, das klappt gut. Auch einfach Säulen während der Fahrt raussuchen und laden geht gut 👍

    Aber man sollte sich an die Navibedienung gewöhnen, das mit den Säulen raussuchen ist ein bisserl nervig.

    Hast du AC oder DC geladen?


    Welche Außentemperatur war zu der Zeit und welche Temperatur hatte der Akku am Ende des Ladevorgangs?