Beiträge von EVDriver

Danke, aber "ein Fenster mit Ladestationen einfügen ja/ nein" kommt nicht.

Auch bei kurzer Route ( 180km ) will er dauernd die Ladestationen anfahren ...

Ich sagte sinngemäß… !

Also

Mach ne Route mit 1000km

Dann erscheint ein Fenster das fragt ob Ladeplanung gemacht werden soll

In diesem Fenster gibt’s ne Checkbox, diese deaktivieren, dann ist Ruhe.

Ich könnte zum Auto latschen und Screenshots dazu machen. Wahrscheinlich gibt’s auch nen Faden hier wo das Thema schon rauf und runter und rauf diskutiert wurde ….

Schau mal hier

Ich denke hier könnte man zumachen.

Du musst die Ladeplanung komplett deaktivieren!

In der Ladeplanung geht er davon aus, dass du mit ca. 30% am Ziel ankommen möchtest, daher schickt er dich nochmal zur Säule.

Wenn du eine längere Route planst, dann erscheint ein Fenster mit Ladestationen einfügen ja nein , so oder ähnlich. In diesem Fenster kann man einen Haken setzen oder wegnehmen ob die Ladeplanung immer durchgeführt werden soll. Diesen Haken wegnehmen, dann werden keine Ladestationen mehr automatisch eingeplant.

… okay.

Man hört das jetzt öfter, dass tatsächlich großflächig Accounts geknackt werden um dann die Ladedaten zum Verkauf anzubieten.

Scheinbar gibt es einen Schwarzmarkt wo dann Leute an der Ladesäule mit geknackten Daten laden gehen, solange bis der Account geschlossen wird.

Ich muss mal dringend meine nicht genutzten Ladeaccounts bei diversen Anbietern schließen…., ich bin nur immer zu faul und denke mir im Notfall kannste den dann doch nutzen….

Im Grunde genommen gehört der Kia Charge Account auch dazu, seit dem Ende von Ionity Vergünstigung vor 1.5 Jahren nicht mehr genutzt.

guten Morgen,

Grad fand ich in meiner Mailbox ne Nachricht von DCS in der darauf hingewiesen wurde, dass es bei DCS zu einem Datenabgriff gekommen ist in letzter Zeit.

Ich wäre zwar nicht direkt betroffen, es besteht also laut Mail kein Handlungsbedarf für mich, aber es wird sicherheitshalber informiert.

Direkt Betroffene wurden scheinbar konkreter informiert.

Wer hat noch so ne Nachricht bekommen?

… mit Verfolgen meinst du den Ladezustand abrufen?

Doch, das kann die App, du must halt hin und wieder aktualisieren.

Wenn dir im Auto keine Online Infos angezeigt werden, dann wäre hier ein Reset angebracht, hilft dann sicher auch bei der App.