Navigation leitet ungefragt zu Ladestationen

• Mein Navi führt mich ungewollt zu Ladestationen obwohl der SOC noch etwas 30 % ist und locker bis zum Ziel reicht (Restreichweite 80 km bei Ankunft) ....- Wie kann ich das so einrichten, dass keine Ladestationen mehr angezeigt werden?

• Du musst die Ladeplanung komplett deaktivieren!

In der Ladeplanung geht er davon aus, dass du mit ca. 30% am Ziel ankommen möchtest, daher schickt er dich nochmal zur Säule.

Wenn du eine längere Route planst, dann erscheint ein Fenster mit Ladestationen einfügen ja nein , so oder ähnlich. In diesem Fenster kann man einen Haken setzen oder wegnehmen ob die Ladeplanung immer durchgeführt werden soll. Diesen Haken wegnehmen, dann werden keine Ladestationen mehr automatisch eingeplant.

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Danke, aber "ein Fenster mit Ladestationen einfügen ja/ nein" kommt nicht.

Auch bei kurzer Route ( 180km ) will er dauernd die Ladestationen anfahren ...

Sorry, aber mit 1.215 Posts in diesem Forum diesen Beitrag zu erstellen ist fast schon unverschämt. Bei einem neuen User würd ichs ja noch grad verstehen.

Schon mal die Suchfunktion verwendet? Und dass man freundlicherweise eine Signatur verwendet hast du wahrscheinlich bei deinen ganzen Beiträgen auch überlesen.

• Danke, aber "ein Fenster mit Ladestationen einfügen ja/ nein" kommt nicht.

Auch bei kurzer Route ( 180km ) will er dauernd die Ladestationen anfahren ...

Ich sagte sinngemäß… !

Also

Mach ne Route mit 1000km

Dann erscheint ein Fenster das fragt ob Ladeplanung gemacht werden soll

In diesem Fenster gibt’s ne Checkbox, diese deaktivieren, dann ist Ruhe.

Ich könnte zum Auto latschen und Screenshots dazu machen. Wahrscheinlich gibt’s auch nen Faden hier wo das Thema schon rauf und runter und rauf diskutiert wurde ….

Schau mal hier

Ich denke hier könnte man zumachen.

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

Einmal editiert, zuletzt von EVDriver ()