Beiträge von EVDriver

… ich glaube wir sind im falschen Faden 🧵

Das hängt ja auch von der persönlichen Ladekartensituation ab.

Bei mir ist Tesla bei weitem am günstigsten, liegt praktisch, so oft muss man eh nicht laden weil Verbrauch und Strecke gegen Null gehen.

zb zahle ich bei Tesla Ajaccio 35ct außerhalb der Stoßzeiten ohne GG. Das ist schon verdammt gut.

Okay nur 100kW dort, aber man ist ja im Urlaub.

Jetzt aber BTT

… ja, könnte hinkommen.

Kurz noch zum aktuellen Update mit dem ich jetzt ca. 1200km zurückgelegt habe.

Anfängliche Panikattacken wegen der Blitzergeschichte haben sich in Luft aufgelöst,

Auch der temporäre Verlust der online Routenplanung hat sich gegeben.

Ansonsten hat das Navi jede Abzweigung, Kreisverkehr, Einbahnstraßen gekannt und uns bis ins letzte Eck von Korsika gefahren ohne neue Auffälligkeiten.

Tesla kann man wie bisher nicht als Lademöglichkeit auswählen, schade da die hier die beste Lademöglichkeit sind.

Geschwindigkeitserkennung, ob nun per Kamera oder aus den Navidaten, das stimmt seit Italien einfach praktisch NIE . Lasst uns über dieses unselige Thema den Mantel des Schweigens ausbreiten.

Ansonsten läuft alles fein. Bin zufrieden 😑

Bis das jemals kommt, müsst ihr einfach schneller fahren ;)

Ich schaffe das gar nicht, über das Jahr Durchschnittsverbrauch 19.0 kWh/100km. Im Winter auch mal Richtung 24 auf der Autobahn, aber 30 dauerhaft, keine Chance 🫩

Das schlimme ist doch, es hat mal funktioniert, ich weiß nicht mehr wann, so vor 2 Jahren oder so. Bin mir nicht sicher ob damals der Durchschnittsverbrauch oder ein fixer, aber niedriger Wert genommen wurde. Im Ausland funktioniert das meist ebenso ganz gut sofern es eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn gibt, das ist meines Wissens überall der Fall.

Für den GT wird es natürliche nie ne passende Lösung geben, der ist einfach zu schnell 💨

Moin

Eine Frage: Alle Upates sind bei mir bisher OTA ohne Probleme und ohne Kosten gelaufen. Da ich nun im Connect-Store ein OTA-Abo kaufen könnte.... woran sehe ich denn zuverlässig, ob OTA nun nicht mehr möglich ist? Ich möchte ja nicht unnötig ein Abo kaufen... Merci....

Man kann es auch in den Einstellungen im Fahrzeug sehen, kann grad nicht nachschauen. Ich schau später nach und poste mal, muss noch weiter am Strand 🏖️ liegen 😊

Zitiere mich selbst und stellte heut früh fest,

Online Routenführung geht wieder, ohne dass ich was gemacht hätte. Halt ne Nacht gewartet.

Hallo,

seit dem Update bekomme ich bei der Zieleingabe im Navi immer die Meldung „LIVE-Services nicht bereit“ und kann dann nur über „Systemeigene Navigation“ die Zielführung starten. Reboot habe ich schon gemacht, leider ohne Erfolg. Gibt es noch Tipps aus der Community?

Same here…

Bin heute Früh nach Italien über die Schweiz aufgebrochen, Routenplanung lief online und zwar ziemlich genau bis zur italienischen Grenze, ab dann und bis jetzt nur noch offline Navigation verfügbar und das obwohl er ja online ist und zb den Verkehrsstatus in der Karte mit Farben hinterlegt anzeigt. Komisch 😐

Reset hab ich gemacht, mehrere Neustarts. Hilft Nix.

Modem habe ich noch nicht neu konfigurieren, will ich grad nicht machen im Urlaub… , was nun?

Nachdem ich mir jetzt schon lange den "berüchtigten Wolf" gesucht habe......auch jetzt ist immer noch keine SOC am Zielort planbar oder bin ich nur zu doof dazu?????

Nö, da hat sich nix geändert, wird wohl auch nicht mehr. Aber Never say Never, bei zukünftig zwei Updates im Jahr wird vielleicht noch was.

Ich wäre glücklich wenn die Vorkonditionierung bis 10% gehen würde oder auch einstellbar wäre, das kann ich grad aber mangels Winter nicht testen 🥵

Also, Ich bestätige auch gern, dass die

Kostenpflichtige Fotowarnfunktion aktiv ist in DE und nachdem anfänglich die Funktion im Menü ausgegraut war, diese nach einer Fahrt oder Neustart des Wagens wieder bedienbar ist. Man kann also auswählen ob man Mobile oder feste Blitzer haben will oder eben auch ganz abschalten, was ich nach diesem Test auch gleich mache.

Die Ladestationsplanung also die Berechnung des Ladestands ist gewohnt schlecht. Sieht so aus als würde in Deutschland weiterhin mit 30kwh/100km gerechnet, von daher bleibt die Geschichte deaktiviert.

Stand jetzt spricht nix dagegen das Update zu installieren, außer natürlich dass es halt OTA ist.