Ich bin Laternenparker und auch auf öffentliche Säulen angewiesen.
siehe unten zum Thema Facelift und Vorkonditionierung. Als Laternenparker muss man evtl. Früh los und noch an den Schnelllader. Da ist es hilfreich wenn man manuell Vorkonditionieren kann insbesondere per App. Außerdem konditioniert der FL bis zu einem niedrigeren SOC vor als der vFL.
Normalerweise bin ich deutlich schneller unterwegs mit meinem Diesel.
Würde dann schon eine Umstellung werden.
Ja sicher,
Ich habe mir bevor ich mir das erste EAuto zulegte für ne Woche das entsprechende Modell geliehen und mal ausprobiert ob das so grundsätzlich mit meinen Erwartungen übereinstimmt. Das geht zb bei nextmove, gibt sicher auch andere.
Wie sieht das aus mit der Vorkonditionierung etc.
Hab gehört das sich das ein bisschen schwierig gestaltet manchmal.
Ich würde das Facelift nehmen, da kann man die Vorkonditionierung auch manuell starten, das geht bei dem Vorfacelift nur über die Navigationssoftware und das geht auch schonmal in die Hose.
Die Vorkonditionierung endet beim Vorfacelift bei 20% Akkustand, das ist lächerlich viel. Beim Facelift ist das meines Wissens ein niedriger SOC bei dem die Vorkonditionierung endet. MAN fährt ja normalerweise bei niedrigem SOC zum Laden, verstehe nicht wieso Kia beim Vorfacelift eine solche Grenze einbauen konnte.
Zudem bin ich öfters mit dem Fahrradträger unterwegs und Kofferraum ist auch voller.
Fahre halt gerne Downhill.
Da ich Nähe Harz wohne, sind es bis zu den meistens Trails nur ca. 90km
Pendel aber auch gerne mal so ca. 140km
Kein Problem
Worauf sollte man denn beim ev6 achten beim kaufen.
Es wird ein Gebrauchtwagen werden.
Siehe oben. Es sollte ein FL werden.
Reichweitenangst habe ich nicht, aber dennoch wird die Reichweite natürlich nicht so sein wie mit meinem Diesel etc.
Ja, die 1200km vom Diesel wirst du nie erreichen mit dem EV6
Du wirst aber merken, dass dank der hohem Ladeleistung des EV6 die Ladepausen auch stressig werden, da wollte man doch nur nen Kaffee holen, gemütlich trinken und noch auf die Toilette gehen, Zack ist die Kiste bei über 80% und es kann weiter gehen. Von einem gemütlichen Essen bei Schachtelwirt ganz zu Schweigen, da ist die Karre längst voll geladen bis du fertig bist. Und so alle 300 bis 350km ne Pause ist auch mal ok.
Im Grunde genommen Evaluiere ich gerade ob das elektro überhaupt das richtige für mich ist.
siehe oben, nextmove.
Besten Dank und Gruß
Patrick