…. das ist schon immer so, funktioniert nicht richtig dauerhaft. Zumindest bei mir nicht.
Ist wahrscheinlich dafür gedacht um zu entriegeln und dann abzustecken.
…. das ist schon immer so, funktioniert nicht richtig dauerhaft. Zumindest bei mir nicht.
Ist wahrscheinlich dafür gedacht um zu entriegeln und dann abzustecken.
… Tja, so sind wir hier 😉.
Mehr Tipps wie mach halt mal nen Neustart gibt’s halt nicht für Umsonst. Egal an welche Hotline man sich wendet. Immer erstmal Neustart machen, auch wenn der Kunde standhaft behauptet er hätte das schon gemacht.
Alles anzeigenBrauche mal einen Tipp:
Habe vor zwei Wochen eine neue 12-Volt -Batterie erhalten, weil die alte nach 2 Jahren defekt war. Nun taucht ein neues Problem auf:
Bisher funktionierte das Laden an meiner heimischen Wallbox immer (Eine der ersten Heidelberg Wallboxen ohne jegliche Intelligenz, also keine Resetmöglichkeit.)
Die Ladeplanung im Auto funktioniert auch tadellos.
Aber nun verschließt der Stecker beim Einstecken nicht mehr und es wird auch nicht mehr geladen.
Schließe ich das Auto mit Juicebooster an die Starkstromdose an, lädt es wie es soll.
Ein Reset des Infotainmentsystems hat ebenfalls keinen Erfolg gebracht.
Supercharger funktioniert auch.
Hat jemand eine Idee, was los sein könnte?
Aber die Heidelberg muss doch mindestens über eine Sicherung im Schaltschrank abgesichert sein. Also darüber geht ein Reset immer denke ich.
Meine 12V Batterie ist nun auch in die Knie gegangen. Ich hoffe dass es nur an der Batterie selbst liegt und ein Austausch ausreicht. Habe seit kurzem eine OpenWB series2+ und den EV6 mit PV Überschuss geladen. Ich hoffe es liegt nicht an der neuen Wallbox dass diese die 12V Batterie leer genuckelt hat. Mal schauen…
Verwendest du SOC Zielladen bei der OpenWB?
Ich hatte bisher keine Probleme mit OpenWB und PV laden.
War das Auto abgeschlossen?
Ist das auch Ionity was du hinzufügen willst?
Ach, tatsächlich!
Danke!!!
Yep !
Ich kann hier auch keine grundsätzlichen Server Probleme bei mir erkennen. Die zwei mal als es nicht mehr ging hat der Reset sofort geholfen.
Ich vermute auch, dass der Kia Connect Service und der Hyundai Blue Link Dienst gleich sind.
Bei meinem Kona habe ich seit knapp 4 Jahren praktisch keine Probleme.
Von daher kann man wohl kaum von Beta Test reden.
Ich denke die Ursache muss woanders liegen, evtl. regionale Netzabdeckung oder was weiß ich 🤷♂️.
Aber klar ist, das System sollte bei jedem Auto funktionieren, wenn nicht ist das aus meiner Sicht ein gravierendes Problem. Der Händler oder Kia muss hier Abhilfe schaffen!
Hast du den physischen Resetknopf mit nem Kuli gemacht oder irgendwo im Infotainment ein Reset?
Wenn man den Knopf drückt bleiben üblicherweise alle Einstellungen erhalten.
Habe seit 7 k km nen Steinschlag links im Sichtfeld und noch keinen Riss oder so.
Werde es aber wohl mal bei Gelegenheit machen lassen.
Habe auch Carscanner und hatte letzten Sommer eine Anzeige von ca 73,8 bei 100% SOC Anzeige, BMS weiß ich nicht mehr.
Um Weihnachten hab ich mal wieder draufgeschaut , bei 100% SOC ca 70 kWh gefunden.