Beiträge von EVDriver

Die gelbe Farbe ist echt gxyz, ich meine super 👍.

Ich vermute das war ein fehlgeschlager Einbruchversuch 😎.

Die App kann es nicht sein, das wären zu viele Zufälle auf einmal …

Könnte noch der Schlüssel sein, war deine Frau in der Nähe des Fahrzeugs und hat die Öffnen Taste dauergedrückt ?

Noch wahrscheinlicher, deine Frau war unterwegs mit der Kiste und hat die Fenster offen gelassen 😉.

Ok. Wenn alles nicht zutrifft, dein Konto ist kompromittiert und die Verbrecher haben schon mal die Fenster geöffnet…. , ändere mal das Passwort!

… da es bei mir einfach nach einem Neustart des Fahrzeugs wieder ging, also Belegungsanzeige und Vorkonditionierung bei Ionity, vermute ich hier nen unschönen Softwarefehler der halt unter Umständen bei Neustart des Infotainments temporär gelöst wird.

D.h. Neustart/Reset oder Profilwechsel können den Fehler beheben, müssen aber nicht.

Kann man jetzt eigentlich das Profil während der Fahrt wechseln, ich habe es noch nicht ausprobieren können, ich meine aber schon. Habe das schonmal gemacht.

Hurra, zumindest bei mir gelöst: einmal im Fahrzeug das Benutzerprofil gewechselt (Profil 2 bei mir unbelegt) und wieder zurück, und schwupps, schon sehe ich die Belegungen bei Ionity wieder.

Und nochmal verifiziert: die Vorkonditionierung startet auch wenn bei Wahl der Säule dort alle belegt sind.

Gute Idee 👍

Profil hin und her wechseln ist während der Fahrt einfacher erledigt als ein Reset oder ein Neustart des Autos 😉

Ansonsten ist mir in dem Update nix neues aufgefallen, die Blitzer kann man jetzt wieder deaktivieren. Das wars

Es könnte ganz banal sein, dass nicht alle Berechtigungen im Auto erteilt wurden....

Ich habe auch alles freigegeben was geht, lasse mich bewerben, habe OTA aktiviert, habe jeden Haken gesetzt bzw. nicht gesetzt, in der App und im Auto, allem zugestimmt… , ich bin quasi nackt 😥.

Daran liegt es nicht.

… ganz einfach.

Nachdem bei mir keine Belegung bei Ionity angezeigt wird habe ich eine Ladeplanung auf die Station gemacht und ? Es wurde auch keine Vorkonditionierung gestartet und er hat natürlich auch nicht angezeigt bis wohin ich laden soll. Das ist ja gewissermaßen auch logisch, denn die Station ist ja aus Sicht vom EV6 nicht in Betrieb 🤷‍♂️.

Was hilft ist der gute alte Neustart. Auto aus, wieder an gemacht. Plötzlich war die Belegung bei Ionity da und die Vorkonditionierung hat gestartet.

Im Grunde ist das also der gleiche Mist wie vor dem Update 😜

So, natürlich bleibe auch ich von weiteren Fehlern im Update nicht verschont.

Ein erster Test zeigt bei mir, wie auch bei anderen, dass die Belegung von Ionity Stationen nicht mehr angezeigt wird. Schöner Mist, ich lade ja zu 99% auswärts bei Ionity ….

Wird sich in Kürze zeigen, ob die Vorkonditionierung zumindest startet.

Ich kann das alles nicht verstehen…. Warum hauen die immer solche Böcke rein.

Wie auch immer, wahrscheinlich ist das eh ein Serverproblem und wird sich demnächst wohl von selbst lösen….

Wenn du was weißt, wie gut der Preis für den zweiten Service dort ist, kannst es gerne mitteilen. Würde mich interessieren :thumbup:

Ein Schnapper ist’s nicht gerade.

440,- mit dem Innenraumfilter aber ohne Bremsflüssigkeits Wechsel.

Dafür bekommt man den Termin in ca. 3 Wochen.

Edit sagt: im Preis ist auch die Verlängerung der Mobilitätsgarantie für 0€ mit drin. Sehr gut, da wird das dann wenigstens nicht vergessen wie bei meinem 30k Service.

Der Innenraumfilter kostet 62€, Uff, wenn man den selber wechseln würde wäre man bei 380,- grob.

Ist mir aber zu doof, den lasse ich mitmachen…

Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass dieser Post in allen anderen Dingen untergeht:

Ich habe leider eine echte Verschlechterung bei der Navigation festgestellt. Seit dem Update wird für eine Alternativroute keine Zeitveränderung mehr angezeigt. Anstatt beispielsweise "2 Minuten länger" steht dort nur noch "mehr Zeit". Gerade auf längeren Strecken oder Alternativen neben der Autobahn bei Stau war das sehr hilfreich. Es interessiert das Navi auch nicht, ob es 2 Minuten oder 15 Minuten sind (vorherige Erinnerungen zu bekannten Alternativen); es steht immer nur "mehr Zeit" an der Alternativroute.

Na toll, wieder ein Downgrade 😐.

Bei mir hat doch tatsächlich das Update vorhin geklappt per USB. Nachdem der Stick nicht erkannt wurde gestern habe ich ihn aus Frust einfach drin stecken lassen. Heute beim Fahren meldet sich nach 20min das Auto und sagt ich sollte doch das Update installieren, gesagt getan. Update drauf.