"die mit ohne Probleme haben ja meistens keinen Grund, hier im Forum etwas zu posten"
Daher mal ganz kurz meine ganz persönliche Einschätzung dazu. Als Fahrer von diversen nicht gerade untermotorisierten Fahrzeugen sollte es vor 3 Jahren dann noch mal ein völlig neues Fahrerlebnis werden. Daher Umstieg auf Elektro und vor allem die fast 600 PS waren zu verlockend: Nach jetzt 3 Jahren und knapp 37.000 Kilometern für mich das Fazit:
Die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Außer einer auf Garantie ersetzten 12 Volt-Batterie und in den ersten Lebensmonaten selbstverschuldeter "Zombies" überhaupt keine Probleme. Der GT hat alles, was ich brauche. Leistung (für mich zumindest) im Überfluss, die elektronischen Helferlein funktionieren ausreichend und ich werde auch heute noch auf den Wagen wohlwollend und anerkennend "das ist aber ein schönes Auto" angesprochen. Und der Verbrauch war und ist mir bei einem Auto mit knapp 600 PS völlig schnurz. Mein Insignia OPC hat sich bei meiner Fahrweise auf der Autobahn auch fast 20 Liter genehmigt. Wenn ich sparen will, dann darf ich so ein Auto nicht kaufen.
Also für mich klare Entscheidung: ich würde ihn jederzeit wieder kaufen. (Einzige Einschränkung, mein Opel GT Roadster fehlt mir denn doch
)