Beiträge von Pruefoer

    Es gibt aber auch die "mit ohne Wallbox" zuhause. Und zumindest hier in Braunschweig muss ich nach 3 Stunden eine Blockiergebühr an der öffentlichen Ladesäule zahlen. Da ist dann aber der Akku noch nicht voll und so "renne ich einmal zum Ab- und Wiederanstöpseln" zum Wagen. So wird das nix mit der Verkehrswende X( .

    Das kann ich in dieser Form auch bestätigten. Ich hatte auch das Problem, dass ich den GT am nächsten Tag nicht per Fernbedienung aus der Garage fahren konnte. Die Bremse war nach nur einer Nacht so fest, dass sich die Fernbedienung nach einem lauten Knall einfach ausgeschaltet hat. Das und die üblichen (Knall- und Schleif-)Geräusche hatte ich über mehrere Wochen. Die angebackenen Bremsbeläge haben auf der Bremsscheibe so deutliche Spuren hinterlassen, dass ich schon befürchtet habe, die Scheiben seien gebrochen. Laut meinem Händler ist dies aber unproblematisch und der Funktions- bzw. Fahrweise eines Elektroautos geschuldet. Hier werde ich aber noch einmal einen unabhängigen Sachverständigen befragen.


    Jetzt nach 8.500 km scheint sich das von alleine erledigt zu haben. Selbst mit bewusst eingeschalteter Parkstellung und nach nächtlicher Regenfahrt löst sich die (Park)Bremse am Morgen völlig problemlos. Warum???? Keine Ahnung.

    Ich habe jetzt meinen bevorzugten städtischen Modus mit Reku 3 oder iPedal und im Normalmodus gefunden. Vielleicht liegt es daran? Kann ich mir aber nicht vorstellen.

    Da mir im letzten Jahr vom Händler ersatzweise ein schwarzer statt eines moonscapemattfarbenen GT "angedroht" worden ist, hatte ich schon einmal die Vorbereitungen für das Schwärzen der Embleme eingeleitet. Zu diesem Zweck habe ich die sündhaftteuren Decals von BattSkin aus den USA importiert. Zusammen mit der Einfuhrumsatzsteuer kosten die Decals neu mal eben 28,00 Euro. Nun ist aber der GT aber doch in Silber geliefert worden und hier passen zumindest nach meinem Geschmack die schwarzen Embleme einfach nicht drauf.


    Wenn also jemand Interesse daran hat, für 20,00 Euro würde ich mich davon trennen wollen können dürfen. Ansonsten bleiben sie in meinem Fundus für zukünftige Projekte.




    Groß (87D559E4-593A-4B12-8563-469454B1BE19_1_201_a).jpg

    Groß (B4F154E1-D752-4F20-BC5B-4B12CC590EC3_1_201_a).jpg


    Ach ja: frohes neues Jahr noch und immer ausreichend Asphalt unter den Rädern



    Andreas

    absolute Zustimmung!!!


    Ich habe momentan eine angezeigte Reichweite von 244 km bei 80%. Und die resultieren aus den letzten 4 Wochen nahezu ausschließlich Stadtverkehr. Da es kalt ist und ich schon etwas älter bin, habe ich auch keine Lust zu frieren. "Also alle Heizdrähte im Hinterteil und an den Händen auf volle Leistung"!


    Und wenn der Akkustand dann wieder auf 20% steht, dann suche ich mir eben den nächsten Ladepunkt (lade nur öffentlich).


    Empfinde ich als völlig normal bei einem Auto mit dieser Leistung (beim einem Lambo interessiert bestimmt auch keinen der Durchschnittsverbrauch oder die Reichweite), oder?


    Ach so, bevor ich es vergesse: Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr und immer ausreichend Asphalt unter den Rädern


    Andreas

    Hmmm?


    Also ich fahre in die Garage, drücke bei getretener Bremse auf "P" (Parkbremse zeiht hör- und sichtbar in der Anzeige an) und drücke!! anschließend einfach auf den Knopf für den Schalter für die Parkbremse (links neben dem Lenkrad) und die Parkbremse löst sich wieder (wird aus m. E. so im Display angezeigt). Danach schalte ich den Wagen aus. Seit dem ich dies so mache, kann ich auch wieder ohne irgendwelche Geräusche morgens fernbedient aus der Garage fahren.


    Oder mache ich hier etwas falsch?

    ich muss jetzt mal meine Unwissenheit als E-Mobilist-Neuling outen. Ich habe bisher immer einfach mit dem linken Fuß unter "Gas" bzw. Strom gebremst. Eben so wie ich das bisher von meinen Verbrennern auch gewohnt war. um die Bremsscheiben frei zu bekommen.


    Ist das etwa im E-Auto nicht möglich (hat jedenfalls funktioniert) bzw. geht hier etwa irgendetwas kaputt???????