Beiträge von Pruefoer

Hallo, leider in der Suche nichts passendes gefunden :(

Ich habe nach jetzt 2 Jahren öffentlich endlich eine Garage mit Wallbox mieten können. Gibt es eine Möglichkeit, mir die dort geladenen kWh anzeigen zu lassen (analog der öffentlichen Ladevorgänge) oder muss ich mir hier jedesmal den Zählerstand notieren und das selber ausrechnen?

warum weiß ch nicht, aber die"Lösung" war: in der alten KIA Connect App -- Ladeklappe öffnen -- Ladeklappe schließen. Danach hat er auch mit der neuen KIA App die Änderungen (hier: Ladebenachrichtigung 10 Minuten) akzeptiert und gespeichert.

Die Wege des........KIA sind manchmal unergründlich.

Danke für die Tips

Ich habe noch alle Versionen auf dem Handy. Allerdings kann ich keine Änderungen in der neuen KOA App vornehmen. Ich bekomme die Fehlermeldung KIO400 "ein zuvor gegebener Remotevorgang ist noch nicht abgeschlossen. Bitte versuchen sie es später". Der GT steht aber völlig unbenutzt in der Sonne und auf dem Parkplatz. Ich habe nichts "remotet"!!!!

Weiß jemand Rat oder bleibt hier der Zehnerschlüssel, um die Stromzufuhr zu kappen?

Danke für den freundlichen Hinweis. Du hast natürlich recht. Aber die Art Deiner Antwort ist genau der Grund, warum ich mich zukünftig hier mit meinen Beiträgen sehr zurückhalten werde. Ich hoffe für Dich bzw. bin mir sicher, dass Du zukünftig nicht mehr von solchen dummen Beiträgen wie meinen belästigt wirst.

Also da sehe ich mal nix von wegen "Autobahn vermeiden"!!! Die Auswahlmöglichkeit "mit Autobahn" dürfte ja wohl nur bedeuten, dass Streckenverläufe mit Autobahnen bevorzugt werden. D. h. im Umkehrschluss nach meinem Verständnis aber auch, dass bei allen anderen Auswahlmöglichkeiten mit den dort maßgebenden Prämissen durchaus Autobahnabschnitte dabei sein können, wenn sie denn ins gewählte Schema passen. Explizit vermeiden mit der Folge, ggf, auch längere oder unökonomische Streckenverläufe zu generieren, lassen sich so nicht vom Navi nicht ermitteln.

B.t.w.: diese Funktion habe ich im Cabrio oft und gerne genutzt, weil dort war der Weg das Ziel.

….und hier die Antwort von Frau „KIA“ auf die Frage, wann die Lieferung für die von mir bezahlten 89€ denn zu erwarten sind:

Da Ihr Auto über "Gen5W Standardnavigation" verfügt, wird die Aktualisierung sich ein bisschen verzögern, jedoch kann in den kommenden Tagen bzw. Wochen geliefert werden. Das Infotainment System wird diesbezüglich eine Benachrichtigung anzeigen.
    Nun denn, ich gehe daher wohl lieber von den kommenden Wochen aus🥴

Für Ihre Geduld danken wir Ihnen.

und ich bekomme plötzlich meine Bestätigungsnachrichten (bspw. "(Success) Climate Control activated.") in Englisch statt in deutscher Sprache. Und ja, die App-Einstellung lautet auf Deutsch (German). Gibt es hier einen hilfreichen Hinweis wie ich das wieder umstellen kann? Bis gestern waren die Meldungen auch in meiner Sprache.

Ich habe die Taschen auch und bin damit gar nicht zufrieden. Im Einsatz hatten wir die vier Taschen bei zwei "normalen" Urlauben und 5-10 WE-Ausflügen innerhalb von 2 Jahren. Inzwischen sind 3 Reißverschlüsse defekt und bei zwei Taschen sind Nieten gebrochen, wodurch die Gleitschienen unten nicht mehr ordentlich halten. Ein lokaler Schuster hat die Nieten ersetzt. Support war auch eher unterirdisch.

Ganz klar keine Empfehlung.

Das macht mir für den vorstehenden Urlaub jetzt doch etwas Sorgen. Vielleicht habe ich die Taschen noch nicht oft genug benutzt.

Wir haben die maßgeschneiderten Taschen von Kjust im Einsatz und sind damit sehr zufrieden. 2 große Taschen für meine Frau und mich, 1 mittlere für den Hund und ein Rucksack für Kleinkram. Und passt alles perfekt in den Kofferraum.