August 2025 Navigationskarten und Softwareupdate (OTA)

• Also, Ich bestätige auch gern, dass die

Kostenpflichtige Fotowarnfunktion aktiv ist in DE und nachdem anfänglich die Funktion im Menü ausgegraut war, diese nach einer Fahrt oder Neustart des Wagens wieder bedienbar ist. Man kann also auswählen ob man Mobile oder feste Blitzer haben will oder eben auch ganz abschalten, was ich nach diesem Test auch gleich mache.

Die Ladestationsplanung also die Berechnung des Ladestands ist gewohnt schlecht. Sieht so aus als würde in Deutschland weiterhin mit 30kwh/100km gerechnet, von daher bleibt die Geschichte deaktiviert.

Stand jetzt spricht nix dagegen das Update zu installieren, außer natürlich dass es halt OTA ist.

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Nachdem ich mir jetzt schon lange den "berüchtigten Wolf" gesucht habe......auch jetzt ist immer noch keine SOC am Zielort planbar oder bin ich nur zu doof dazu?????

EV6 GT Moonscape matt + Glasschiebedach bestellt am 16.8.22 = geliefert 18.09. 2023 und 2 Jahre später immer noch begeistert :love:

• Nachdem ich mir jetzt schon lange den "berüchtigten Wolf" gesucht habe......auch jetzt ist immer noch keine SOC am Zielort planbar oder bin ich nur zu doof dazu?????

Nö, da hat sich nix geändert, wird wohl auch nicht mehr. Aber Never say Never, bei zukünftig zwei Updates im Jahr wird vielleicht noch was.

Ich wäre glücklich wenn die Vorkonditionierung bis 10% gehen würde oder auch einstellbar wäre, das kann ich grad aber mangels Winter nicht testen 🥵

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Okay, Danke. Dann kann ich wenigstens aufhören zu suchen, aber.......

........nach dem gestrigen Update war und ist!!!! auch bei mir die Option zum Ausschalten der Tempoblitzerdingens "ausgegraut". Allerdings bimmelt es nach wie vor zumindest bei stationären Blitzern. Da ich die Warnfunktion natürlich nur gestern einmal kurz zum testen eingeschaltet hatte und sie ansonsten " immer inaktiv" war, was mache ich denn jetzt bloß im Fall einer behördlich durchgeführten Fahrzeugkontrolle?????????? Ich kann das Ding auch heute Morgen nach dem Neustart immer noch nicht wieder abschalten.

EV6 GT Moonscape matt + Glasschiebedach bestellt am 16.8.22 = geliefert 18.09. 2023 und 2 Jahre später immer noch begeistert :love:

• Zitat

was mache ich denn jetzt bloß im Fall einer behördlich durchgeführten Fahrzeugkontrolle??????????

Du hast aber auch Phantasie ;) :saint:

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

In der Kia App kann unter Routenplanung nach wie vor der Ziel SOC und der minimale Lade SOC bis auf 10 runter eingestellt werden.

Geht schon seit dem letzten Update.IMG_2116.jpg

EV6 AWD 77kw in Interstellar Grey (2023) vFL

Wärmepumpe, Head-up, Leder, 360 Grad, eigentlich GT-Line mit anderen Sitzen und ohne Meridian. ;)

• In der Kia App kann unter Routenplanung nach wie vor der Ziel SOC und der minimale Lade SOC bis auf 10 runter eingestellt werden.

Geht schon seit dem letzten Update.

Ja.. in der App. Aber lässt sich nicht ans Fahrzeug (VFL) übertragen. Nützt also nix.

EV6 - MJ23 - AWD 77,4 kWh - P1 - P2 - P3 - P4 - P6 - AHK in Stahlgrau Metallic

• Bei mir ist es ausgegraut seit 3 Tagen nach Update und auch nach Reset bleibt es ausgegraut ....

Vielleicht weil du für dein 3. OTA nicht bezahlt hast? :/