August 2025 Navigationskarten und Softwareupdate (OTA)

• sicher gibt es Autofahrer die es einfach komplett vermeiden können Bußgelder und Strafen für zu schnelles Fahren zahlen zu müssen.

Das ist kein Verdienst von diesen Autofahrern, sondern dem miserablen Arbeitsfleiß der Kontrolleure geschuldet.... 8o

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Um von der Geschwindigkeitsthematik abzulenken greife ich jetzt die (wohl von Kia) beabsichtigte Major Neuerung im aktuellen Update auf:

Nachdem nun beide kostenfreien OTAs aufgebraucht sind kann nun auch ich (endlich) im Kia online Shop was kaufen und zwar zwei Updates im Jahr für schlappe 89€, wenn das nicht ein Grund zum jubeln ist , yeah 🙌🙌🤠

IMG_5285.png

Ich habe auch 2 OTAs bekommen, aber ich kann im Shop immer noch nichts kaufen.. :/

Bestellung 01.2022-Leiferung KW9 2023: Basis AWD, P1, P4, P6, WP, AHK Gravityblau

• Vielmehr denke ich, dass tatsächlich die eine Funktion entfernt werden soll.

Ich möchte sie aber nicht missen, daher lasse ich das Update nicht zu.

Also ich kann euch definitiv bestätigen, das die Blitzerwarnungen trotz Augustupdate weiterhin funktionieren. Einige andere Forumsmitglieder hatten das ja auch schon berichtet.

Bin heute erstmals nach der Installation gefahren und..... man glaubt es kaum.... die Einstellmöglichkeit für mobile und feste Blitzer ist nicht mehr ausgegraut, sondern ganz normal wie vor dem Update auswählbar.

Habe das ganze an 2 stationären Blitzanlagen in meiner Nähe getestet, die Warnungen und Entwarnungen werden brav optisch und akustisch angezeigt.

Wer also wegen der angeblichen Abschaltung dieses fragwürdigen, illegalen Ausstattungsmerkmals darauf verzichtet hat das OTA anzustoßen, dieser Grund ist nicht mehr vorhanden.

• Verstehe ich das jetzt richtig. Nach dem Update waren die Blitzer ausgegraut und nach der ersten Fahrt wieder bedienbar?

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Genau so isses.