ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!

• Darf ich fragen wo an der Grenze zu HH?

Nordwesten? Osten....gib mal 'nen Tipp ob das kurz vor der Stadtgrenze vielleicht mein Dealer sein könnte - und wo deiner jetzt hin darf...vielleicht werde ich dann perspektivisch auch lieber dort Kunde...

• Darf ich fragen wo an der Grenze zu HH?

Nordwesten? Osten....gib mal 'nen Tipp ob das kurz vor der Stadtgrenze vielleicht mein Dealer sein könnte - und wo deiner jetzt hin darf...vielleicht werde ich dann perspektivisch auch lieber dort Kunde...

Autohaus Dello in Reinbek hat das Auto abgelehnt.

Zum Autohaus Günther in Hamburg Ausschlägerweg soll mein Auto gebracht werden.

Bin optimistisch, dass ich vielleicht dann auch dort Kunde werde.

Leider hat sich bis jetzt auch keiner weiter gemeldet, so wird mein Auto sehr wahrscheinlich heute doch nicht mehr abgeholt werden ;(

• Kleines Update von mir:

Auto wurde nach erneutem Telefonat mit der Assistance heute von Reinbek nach Hamburg gebracht.

Nach Rücksprache mit dem Autohaus, ohne offizielle Diagnose, meinte der Herr am Telefon auch, dass es sehr wahrscheinlich die ICCU sein wird. Er hat von mehreren Fällen mit der ICCU gesprochen, die nach und nach Abrauchen 8|

Unmut tat er mir gegenüber auch bekannt, als er hörte dass das Autohaus in Reinbek, mein Fahrzeug abgelehnt hat. Er konnte es nicht verstehen, wie das Autohaus mein Fahrzeug ablehnen kann.

Mut gemacht hat er mir zumindest auch in Hinblick auf die Mobilität, mit einem zukünftigen Leihfahrzeug, dass wir dies über die Assistance so und so weiter verlängern werden können.

Morgen früh werden sie mein Auto an die Diagnose hängen, so das sie gegenüber KIA die Möglichkeit dann haben, das Leihfahrzeug verlängern zu können.

Das spricht zumindest für das Autohaus :)

• Da hast Du echt Glück, im Unglück und ein fähiges AH erwischt. :thumbup:

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

• So kurze Rückmeldung von mir.

Heute durfte ich mein Auto dann mit neuer ICCU vom Autohaus abholen :) , also mehr oder weniger halb so schlimm aktuell scheint die Lage für die ICCU echt gut zu sein :)

Auto wurde frisch gewaschen und gesaugt, wirklich ein Top Service :thumbup:

Ersatzwagen hatte ich dann von letzter Woche Donnerstag bis nur einschließlich heute kostenlos vom AH erhalten, es wurde daher also nichts berechnet. Auch hier noch einmal ein großes Dankeschön an das Autohaus Günther :)

Habe dann mir auch einen Kostenvoranschlag für die 60.000er Inspektion geben lassen, Preis liegt laut Angebot 376,32€ ( natürlich ohne die SOS Batterie ;( :D ) Hinzu kommen dann auch hier leider vom Autohaus, für die Mobilitätsgarantieverlängerung ca 9€ on Top.

Eigentlich ein wirklich faires Angebot, wenn ich bedenke was ich für meine Erste Inspektion habe bezahlen müssen ( über 550€ )

So, daher an alle die aktuell Sorgen bezüglich Verfügbarkeiten der ICCU haben, das schlimmste liegt denke ich hinter uns ;)

• Ich denke, bei dem Angebotspreis kann man die Kosten für die Verlängerung der Mobilitätsgarantie vernacvhlässigen.

Ist bei meinem Freundlichen ähnlich gewesen: die Inspektionskosten sind im Vergleich mit dem, was hier im Forum genannt wird, im unteren Viertel, dafür reicht er aber die Kosten für die Verlängerung weiter.
    Finde ich persönlich fair, denn er soll/will ja auch was verdienen, ohne in den Ruf zu kommen, seine Kunden abzuzocken.

EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

Ausgeliefert am 04. November 2022.

• Hallo,

mein EV6 RWD 77.4 kWh 2023 hat im August die 30.000 km Inspektion, bisher keinerlei Probleme ! Weder mit der ICCU noch mit der 12 V Batterie. Ich achte allerdings auch darauf , dass ich bei längerer Standzeit (wenn ich z.B. auf jemanden im Wagen warte oder den Innenraum mit geöffneten Türen reinige) der Wagen im Fahrbetrieb lasse (Start mit Fußbremse, "Ready modus") um die 12 V Batterie nicht unnötig zu belasten. Ich denke, die EV6 Besitzer die keine Probleme mit der ICCU haben sollten das hier auch mal kundtun ...

Ignorierst Du dann die nach einiger Zeit aufpoppende Warnung „Achtung, Motor läuft bereits seit einiger Zeit, bitte aus Sicherheitsgründen abschalten.“ (sinngemäß)?

• Ich bin zwar nicht er, antworte aber dennoch: ja, ich ignoriere diese Meldung.

Beim letzten USB Navi Update dachte ich, ich schaffe es noch bevor ich zu einem Termin musste - habe es nicht geschafft, bin (sowieso geplant) mit einem anderen Fahrzeug gefahren und habe im Anschluss tatsächlich mein Auto "vergessen" - also das es noch updatend bzw. wartend dann herumstand. :whistling: ^^

Der Wagen stand dann halt den halben Tag aktiv und ohne Schlüssel in der abgeschlossenen Garage.
    Hat ihn nicht gestört und es waren auch nur ein paar wenige % SOC, die das gekostet hat.

Hat sich aber regelmäßig über die App gemeldet, dass ihm langweilig ist ;)

Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

• Wir waren kürzlich campen, mit Zelt und so. Da kommt es immer wieder vor, dass jemand an den Kofferraum muss, die Kante anschließend als Sitzgelegenheit missbraucht und die Klappe vergisst. Er sagt dann zwar immer wieder, man möge doch bitte die Heckklappe schließen, aber gemacht hat es ihm nichts, auch nicht dem 12V-Bleianker. Der ist allerdings seit letztem Herbst von Banner.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 63.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 204.000km