Beiträge von Tarnari

    Ganz wichtig: Südtirol ist nicht Italien, zumindest wenn man die Einheimischen fragt.

    Hehe, wem sagst Du das. Wir besuchen dort meine Schwägerin, geboren im Rheinland die seit 20 Jahren mit einem in Meran gebürtigen verheiratet ist und dort inzwischen ebenso lange lebt.

    Wir hatten da schon schöne Diskussionen, weil er drauf beharrt kein Italiener zu sein und ich aber immer auf den Eintrag in seinem Pass hingewiesen habe xD


    Zum Thema zurück.

    @all Das klingt ja alles schon mal sehr positiv.

    Aufs Sparen kommts uns tatsächlich überhaupt nicht an. Wir wollen entspannen und es wird eh teuer.

    Dass da sehr viel AC vorhanden ist, habe ich bereits gesehen. Ich habe nur die Sorge, dass die nicht immer zufällig auch da sind, wo wir uns aufhalten werden. Daher würde ich DC bevorzugen. Dass es da meist was zwischen 50 und 150 gibt, habe ich auch bereits gesehen. Ist zwar doof, aber auf der anderen Seite ist fraglich, ob man da überhaupt ständig die Strecken fährt, die auch zur Vorkonditionierung führen. Möglicherweise würde man dann eh keinen großen unterschied feststellen!?


    Weiß jemand wie das dort mit Blockiergebühren bestellt ist? Ich hätte natürlich keine Lust, sagen wir in Bozen, sechs Stunden Aufenthalt, mehr als nur fürs Laden zu zahlen?

    Vielleicht eine Anmerkung dazu, ich kenne ausschließlich DC-Schnelllader unterwegs oder Wallbox zuhause. AC laden habe ich außerhalb der Garage noch nie gemacht.

    Hallo zusammen,


    vorab, ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Unterforum bin, es schien mir am passendsten, wenn aber nicht gerne verschieben.


    Zu meiner Frage.

    Wir beabsichtigen in den Herbstferien unsere erste große Fahrt zu tätigen.

    Für eine Woche vom Rheinland nach Südtirol, Italien, genauer Meran/Bozen die Ecke.


    Mich würde interessieren, ob hier jemand schon mal länger in der Gegend unterwegs gewesen ist und berichten kann, wie es um die Ladeinfrastruktur dort bestellt ist.

    An unsere Unterkunft können wir leider nicht laden. Wir werden sicherlich viel herumfahren.

    Ich habe zur Zeit die ENBW- sowie KIA-Karte.


    Ich freue mich auf Eure Antworten.

    Ich finde auch, das ist eine „Riesen“ Marktlücke. Ich würde den doppelten Boden sofort rausschmeißen, wenn es was brauchbares gäbe.

    Es sind nur ein paar Zentimeter, aber die können viel ausmachen.

    Und selber auskleben hab ich irgendwie keinen Bock drauf…


    Edit: Ich merke das immer, wenn ich 11kg Gas für den Grill tauschen muss. Das passt nur in die hinterste Ecke. Ein paar Zentimeter mehr Höhe und das puzzeln im Kofferraum wäre sehr viel leichter.

    Hier auch ein sehr interessantes Video.

    Hat nur indirekt mit dem Thema an sich zu tun. Aber mich hat es sehr nachdenklich gemacht. Teils hat es mich tatsächlich sehr erschrocken…

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    koaschten

    An sich ein sehr unterhaltsames Video und ich stimme in großen Teilen, nein, sogar größtenteils zu. Viel Wahres darin aus meiner Sicht.


    Was mich ein bisschen gestört hat bei ca. Minute 30, Nachhaltigkeit mit Wirtschaftlichkeit gleichzusetzen. Das Argument zieht bei mir nicht. Nachhaltigkeit ist Stand jetzt leider sehr oft unwirtschaftlich.

    Und was ich ziemlich daneben fand, der Vergleich am Ende mit der möglicherweise schlechten Internetleitung des Lehrers. Unangebrachte Vermengung des eigentlichen Themas mit anderen Schauplätzen.