Beiträge von Tarnari

    Andrei Falls das mir galt nicht dass wir uns missverstehen. Ich meine nicht die Ladeleistung begrenzen, sondern den maximalen Ladestand.

    Zum Beispiel bei mir grad. Ich erhoffe mir am WE etwas mehr Sonne fürs Überschussladen, muss aber dennoch heute ein Wenig nachtanken. Jetzt kommt grad etwas die Sonne raus. Hab nun vom reinen Überschuss laden an der WB umgestellt auf PV und Netz Mix, sodass mit vollen 11 geladen werden kann, hab aber im Auto den maximalen Stand auf 50% AC gestellt, damit ich nur so viel vom Netz beziehen muss, wie ich vermutlich bis zum WE benötige.

    Eine allgemeine Frage dazu, vermutlich stehe ich auf dem Schlauch…

    Wenn ich zu einer bestimmten Abfahrtszeit einen bestimmten Ladestand haben will, warum nicht die maximale Ladung im Auto begrenzen und sofort laden? Wenn das Auto bis dahin eh nicht bewegt wird, habe ich doch den gewünschten Ladestand. Egal, ob das nun wie gewünscht bspw. um 7:00 Uhr ist oder meinetwegen bereits um 2:00 Uhr?

    Was blicke ich hier nicht?

    Nicht über den EV6, aber zumindest im EV6.

    Unerwartet netter Sonntagnachmittagvertreib ….


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eigentlich bin ich nicht so ein Böhmermann-Fan.

    Aber hier muss ich wirklich sagen: alles richtig!

    Sehr schönes Video.

    Und Tarek (Tarik?) ist eh sehr sympathisch. Nicht so synthetisch. Immer nahbar.

    Ich muss mich grad nochmal selbst zitieren.

    Bin grad im Supermarkt. Frau und Kind warten im Auto. Jetzt kam wieder grad die Meldung nach 15 Minuten solle ich den Motor sicherheitshalber austauschen.

    Soll ich die zwei nun im kalten sitzen lassen? Oder was mache ich falsch?

    Auto steht auf N und P.

    Möglicherweise der Modus eingeschaltet, der hinten „Ruhe“ machen soll?

    Weiß leider grad nicht mehr wie der heißt. Kann man aber einschalten, quasi damit die Kinder hinten in Ruhe schlafen können.

    Off topic: Eigentlich geht es doch hier um die Parkbremse und nicht im Rekuperation oder Haltemomente von Elektromotoren....

    Muss man immer so genau sein?

    Muss man für jede teils belanglose Frage aus der sich eine erweiterte Unterhaltung bildet ein eigens Thema eröffnen?


    Wenn jemand nach Parkbremse sucht, wird sie/er/es diesen Thread finden. Und nebenbei noch möglicherweise anderes interessantes/wissenswertes zum Thema „Bremsen“, „Halten“ finden.

    Was ist daran schlecht?


    Du sitzt doch auch nicht mit Menschen zusammen in einer persönlichen Unterhaltung und sagst dann „Sry, ich red hier nicht weiter. Das können wir in einem Extragespräch an einem anderen Treffen besprechen.“ Obwohl es weitestgehend zum Thema passt.


    Oder doch?

    20% ist aber auch schon ziemlich heftig, oder?


    Edit: dennoch ist die Frage gut. Weil, wenn es bei 20% auch ginge, würde ich das erst mal machen, solange das Auto nicht sagt: „lass mal bitte“.