Die einstelligen Fälle sind damit also fast vom Forum bereits abgedeckt.
Doch also ein paar mehr also nur einstellig?
Sorry, war so eine schöne Steilvorlage ![]()
Die einstelligen Fälle sind damit also fast vom Forum bereits abgedeckt.
Doch also ein paar mehr also nur einstellig?
Sorry, war so eine schöne Steilvorlage ![]()
Hallo zusammen,
Ich bin unsicher, in welches Forum das gehört, deswegen hier hin. Wenn es falsch ist bitte gerne verschieben.
Heute Morgen habe ich das Auto aus der Garage gefahren und mir fiel auf, dass auf dem Boden ein feuchter Fleck ist, ca. 20-30 cm. In etwa dort wo der Übergang Mororhaube/Fahrerzelle ist.
Ich hab mir nicht wirklich was dabei gedacht und wir sind losgefahren.
Als wir dann später wieder zurück gekommen sind, fiel meiner Frau auf, dass auf der Zuwegung zu unserer Garage in etwa 30-50cm Abstand Tropfflecken auf dem Pflaster zu sehen sind, genau in der Spur des Autos.
Weil ich mich an den Fleck in der Garage erinnerte, hab ich unters Auto geschaut und gesehen, dass es dort im ca. 2/3 Sekunden Abstand tropft…
Ich habe versucht, ein Foto zu machen:
Leider kann ich die genaue Stelle nicht erkennen, von daher ist der rote Pfeil eher zur Orientierung.
Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann?
Es ist für unser Empfinden geruchslos und nicht schmierig.
Das macht mir tatsächlich ein wenig Sorge…
Alles super.
iOS 26.
Hier ist es so, dass die App seit der ersten Inspektion am Freitag ohne Probleme läuft.
Zufälle gibt’s ![]()
Spannend finde ich, dass die App, obwohl gerade nicht angemeldet (hab keine Lust das jedes Mal zu machen, wenn ich es bemerke), trotzdem meldet, dass der Ladevorgang an der WB beendet ist.
Woher weiß sie das, wenn ich nicht angemeldet bin?
![]()
Bisher ist mir das nie so sehr aufgefallen.
Aber inzwischen ist es wirklich so, dass man sich anmeldet in der App und Minuten später wieder abgemeldet ist.
Sehr lästig, ich brauch sie nicht oft, verwende aber gerne die Möglichkeiten, Ziele vorab ans Navi zu senden. Das macht so nicht ganz so viel Spaß ![]()
EV6 geiles Profilbild ![]()
Hmmm… gut, dann wird das nicht der Grund sein.
Eine andere Anbindung kann es aber aus meinem Blickwinkel auch nicht sein, da bei mir wirklich nur die beiden KIA-Apps laufen.
Sonst gibt es nichts, was den Login fürs Auto „kennt“ oder „nutzt“…
Ich befürchte, das wurde schon gefragt, Aber ich frage dennoch noch einmal zur Sicherheit.
Kann das stetige abmelden etwas mit der alten App zu tun haben?
Ich habe noch beide installiert. Die alte meldet mich nicht ab, die neue tut es.
Ist es möglich, dass KIAs Systeme nicht mit gleichzeitigem LogIn zurecht kommen?
Ich habe mich bisher nicht „getraut“ die alte zu entsorgen, von daher kann und will ich es noch nicht testen.
Meine „vernünftige“ Lösung ist das Kabel.
Ich finde kabelloses Laden noch viel zu langsam und verlustbehaftet.
Trägt natürlich nicht zur Antwort auf die Frage bei, das weiß ich wohl ![]()