Beiträge von DjDance

    Hallo,

    ich hatte heute morgen - auch nach knapp 3 Tagen Garage erstmalig diese Meldung. Ich hab aber keinerlei externe Geräte angeschlossen. Am Dienstag war nur ein paar Minuten lang der OBD-II Dongle angeschlossen um die ICCU-Version zu überprüfen. Dabei war der EV aber "ready". Danach hab ich den Dongle auch wieder entfernt.

    Es gab aber trotz der Meldung keine Probleme beim Starten o.ä. Nach einer kurzen Fahrtstrecke und wiederholtem Starten kam die Meldung nicht mehr.


    DjDance : Ist bei Dir nach dieser Meldung noch etwas "außergewöhnliches" geschehen oder war es mit der einmaligen Meldung erledigt?

    Hey KIA-Newby,

    nein eine erneute Meldung wie die meine, hatte ich seitdem tatsächlich nicht mehr.

    Ich werde es aber weiter beobachten und mich dann wohl entscheiden, doch eine neue Batterie einzubauen :/

    Kann mir jemand einen Händler/Werkstatt in Hamburg persönlich empfehlen?

    Bei meinem Autohaus in Trittau habe ich gestern erfahren, dass dieser zumindest kein KIA-Verkäufer mehr ist und für das Serviceangebot, ist wohl noch nichts entschieden, man aber weiterhin Inspektion nach Kia Vorgaben abarbeiten könnte. Daher gehe ich schon fast davon aus, dass die Werkstatt wohl keine Servicewerkstatt mehr sein wird :( und suche nun nach persönlicher Erfahrung aus Hamburg, Danke.

    Hast du kein Reifenreparaturset vom Händler mitbekommen?

    Dort ist doch eine Pumpe integriert, dazu benötigt es nicht die Reifenreparaturfüllung.

    Mich kotzt es aktuell richtig an.

    Habe heute morgen nach 3 Tägigen Stillstand mein Auto gestartet. Da kam die Warnung das externe Geräte die Batterie leer saugen würden.

    Meine Dashcam habe ich am letzten Wochenende schon vorsorglich, um zu Testen, den Stecker gezogen.


    Das einzige, was noch umgebaut wurde ist der Helix Subwoofer, welcher über den Zigarettenanzünder im Kofferraum geschaltet ist, somit nur an ist, wenn das Auto eingeschaltet wurde.

    Sowie eine Anhängerkupplung.


    Ich verstehe, diese 12V Batterie Geschichte nicht :cursing:

    Genau das war mein Wunsch. Es wird ja hoffentlich einen EV6 mit Pano geben, der mit Thule WingBare Edge als Grundträger unterwegs ist.

    Also von einer Fehlbedienung würde ich dringend abraten.

    Die Gummifüße der Trägerhalter liegen definitiv am Glasdach an, sollte es also versehentlich geöffnet werden, so würde ich davon ausgehen, dass man den Motor schrottet oder das Glas. Ausprobiert habe ich es aber nicht und gebe keine Garantie dass doch etwas heile bleibt :D

    So heute hat's mich dann auch mit der Fehlermeldung im Auto erwischt.

    In der App keine Spur einer Warnung der 12V Batterie.

    Gestern noch 80km mit dem Auto zur und von der Arbeit nach Hause gefahren ohne Probleme und heute Nachmittag dann diese bescheidene Meldung :cursing:

    Auto war abgeschlossen, Türen waren allesamt zu inklusive Kofferraum und eine Abfrage über die App erfolgte seit gestern auch nicht. Keine Ahnung warum er die 12 Volt Batterie leergesogen hat.


    Auto erst einmal an 12V Ladung angeschlossen und schaue Mal später.


    Nächstes Mal wird die Kia Assistance angerufen.

    In der Betriebsanleitung steht es zwar aber die meinen bestimmt die Einstellung der Luftdüsen.

    Heizdrähte gibt es keine.und demzufolge auch keinen Schalter dafür.

    Ich habe jedenfalls nix gef6.

    Danke für die Rückmeldung. Der Ceed und auch der Sportage hatten auch keine extra Knöpfe dafür, da reichte es einfach die Frontscheibenheizung einzuschalten und man konnte dann sehen, dass diese im Bereich der Wischer als erstes frei geworden sind.