Beiträge von DjDance

    Hast du kein Reifenreparaturset vom Händler mitbekommen?

    Dort ist doch eine Pumpe integriert, dazu benötigt es nicht die Reifenreparaturfüllung.

    Mich kotzt es aktuell richtig an.

    Habe heute morgen nach 3 Tägigen Stillstand mein Auto gestartet. Da kam die Warnung das externe Geräte die Batterie leer saugen würden.

    Meine Dashcam habe ich am letzten Wochenende schon vorsorglich, um zu Testen, den Stecker gezogen.


    Das einzige, was noch umgebaut wurde ist der Helix Subwoofer, welcher über den Zigarettenanzünder im Kofferraum geschaltet ist, somit nur an ist, wenn das Auto eingeschaltet wurde.

    Sowie eine Anhängerkupplung.


    Ich verstehe, diese 12V Batterie Geschichte nicht :cursing:

    Genau das war mein Wunsch. Es wird ja hoffentlich einen EV6 mit Pano geben, der mit Thule WingBare Edge als Grundträger unterwegs ist.

    Also von einer Fehlbedienung würde ich dringend abraten.

    Die Gummifüße der Trägerhalter liegen definitiv am Glasdach an, sollte es also versehentlich geöffnet werden, so würde ich davon ausgehen, dass man den Motor schrottet oder das Glas. Ausprobiert habe ich es aber nicht und gebe keine Garantie dass doch etwas heile bleibt :D

    So heute hat's mich dann auch mit der Fehlermeldung im Auto erwischt.

    In der App keine Spur einer Warnung der 12V Batterie.

    Gestern noch 80km mit dem Auto zur und von der Arbeit nach Hause gefahren ohne Probleme und heute Nachmittag dann diese bescheidene Meldung :cursing:

    Auto war abgeschlossen, Türen waren allesamt zu inklusive Kofferraum und eine Abfrage über die App erfolgte seit gestern auch nicht. Keine Ahnung warum er die 12 Volt Batterie leergesogen hat.


    Auto erst einmal an 12V Ladung angeschlossen und schaue Mal später.


    Nächstes Mal wird die Kia Assistance angerufen.

    In der Betriebsanleitung steht es zwar aber die meinen bestimmt die Einstellung der Luftdüsen.

    Heizdrähte gibt es keine.und demzufolge auch keinen Schalter dafür.

    Ich habe jedenfalls nix gef6.

    Danke für die Rückmeldung. Der Ceed und auch der Sportage hatten auch keine extra Knöpfe dafür, da reichte es einfach die Frontscheibenheizung einzuschalten und man konnte dann sehen, dass diese im Bereich der Wischer als erstes frei geworden sind.

    Kurze Frage, gehört denke ich mal hier hin und habe es nicht direkt auf meine Frage gefunden.


    Hat der EV6 keine direkte Scheibenheizung im Bereich der Scheibenwischer? Mein ex-Ceed von 2013 hatte es und der Sportage meines Vaters von 2016 hat es auch, so dass die Wischergummis immer schön aufgewärmt wurden.

    Jedenfalls waren die Wischergummis heute morgen, trotz 30 Minütiger Vorklimatisierung, mit Eis bedeckt. Und ich kann mich nicht erinnern, dass ich letztes Jahr dieses Problem wirklich hatte :/

    So mit der Abnutzung und ein wenig mehr sieht auch mein Lenkrad aus.

    Anfrage bei KIA ergab, wird nicht getauscht. :cursing:

    Man muss bei den Umfragen ein bisschen aufpassen. Wir haben auch eine erhalten. Kurz nach Übergabe. Der Händler hat uns auch gesagt, dass da was kommt, dass diese aber eine reine Händlerbewertung ist. KIA hat da ein sehr merkwürdiges System, alles unterhalb einer 9 wird von KIA als „Händler ist durchgefallen“ bewertet. Das kann je nach Bewertung teils drakonische Folgen für den Händler haben, bis hin zur Streichung der Provision des einzelnen Verkäufers.

    Finde ich unmöglich.

    Will damit nur sagen, wenn man den womöglich berechtigten Unmut über KIA in der falschen Umfrage kundtut, trifft man unter Umständen die/den Falschen. Für vieles, was falsch läuft, kann im Fall der Händler nix…

    Dem kann ich zustimmen.

    Dies meinte mein Händler letztes Jahr ebenfalls, dass wenn man schlecht bewertet, keine guten Konditionen seitens Kia erhält und somit auch keine gute Konditionen an seine Kunden weitergeben kann.