Der EV6 im Winter

  • Danke, grad bestellt :thumbup:


    Hab da noch lustige Socken 🧦 gesehen, wusste gar nicht dass es sowas gibt :/ Hat das schon mal jemand getestet, rein aus Interesse?


    Screenshot_2023-11-28-00-02-15-52_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Die passen ja genau zu meinem Roten :D Darf man die auch im Sommer fahren?

  • Kurze Frage, gehört denke ich mal hier hin und habe es nicht direkt auf meine Frage gefunden.


    Hat der EV6 keine direkte Scheibenheizung im Bereich der Scheibenwischer? Mein ex-Ceed von 2013 hatte es und der Sportage meines Vaters von 2016 hat es auch, so dass die Wischergummis immer schön aufgewärmt wurden.

    Jedenfalls waren die Wischergummis heute morgen, trotz 30 Minütiger Vorklimatisierung, mit Eis bedeckt. Und ich kann mich nicht erinnern, dass ich letztes Jahr dieses Problem wirklich hatte :/

    EV6 AWD GT-LINE Yachtblau, alle Pakete+GD

  • In der Betriebsanleitung steht es zwar aber die meinen bestimmt die Einstellung der Luftdüsen.

    Heizdrähte gibt es keine und demzufolge auch keinen Schalter dafür.

    Ich habe jedenfalls nix gefunden.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Meiner hat jetzt zum 3.Mal den Dienst verweigert, nach dem üblichen Prozedere geht er nicht auf "D" mit dem Drehschalter. Heute dann wieder erst nach "Abschalten" und "Starten" bequemt er sich "D" oder "R" anzunehmen, in Korea ist es nicht "wärmer" als bei uns oder haben die alle beheizte Garagen ?

  • Also meine Erfahrung mit LED Scheinwerfern im Winter sind eher schlecht. Bei Schneematsch sind die Dinger im Nu voll verkleistert und man muss anhalten, um sie frei zu machen. Bei Pulverschnee ist es wahrscheinlich kein Problem, aber den haben wir hier nicht so oft. Das die Lampen den Schnee einfach durchleuchten kann ich auch nicht bestätigen. Leuchtender Schnee an der Front ersetzt keine 50m Leuchtweite im Dunkeln. Bin auch bei den Waschdüsen gespannt...mein erster Wagen war Bj. 1986 und hatte beheizte Düsen...einige Fahrzeuge der letzten Jahre hatten das nicht und mit purem Frostschutz werden die Scheiben auch nicht so toll sauber...mal sehen!

    GT mit 99% AC-Ladung auf 45.000km p.A. - " Über uns ist nur der Mond und hinter uns die Sterne " (und auch vieles andere) - ;)

  • Zum puren Frostschutz gibt man etwas Sommerreinigungsmittel dazu.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Also meine Erfahrung mit LED Scheinwerfern im Winter sind eher schlecht. Bei Schneematsch sind die Dinger im Nu voll verkleistert und man muss anhalten, um sie frei zu machen. Bei Pulverschnee ist es wahrscheinlich kein Problem, aber den haben wir hier nicht so oft. Das die Lampen den Schnee einfach durchleuchten kann ich auch nicht bestätigen. Leuchtender Schnee an der Front ersetzt keine 50m Leuchtweite im Dunkeln.

    Danke für deinen Erfahrungsbericht. Genau so habe ich mir das vorgestellt... :(

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Da meiner nun seit 10 Wochen beim Händler steht und sie den Fehler (Fehler im Batteriemanagement) immer noch nicht gefunden haben, fahre ich einen vollwertigen Leih EV6. Habe gestern das erste mal eingestellt das er jeden Morgen um 6.30 Uhr das Auto vorheizen soll, aber heute morgen war er kalt. :/ Weiß jemand was da noch fehlen könnte? Habe ihn die Tage schon mal manuell gestartet und da hat es funktioniert, nur die fest eingetragenen Zeiten scheint er zu ignorieren.

    Kia EV6 AWD GT-Line | schwarz | MJ24 | EZ 09/23

  • In der Betriebsanleitung steht es zwar aber die meinen bestimmt die Einstellung der Luftdüsen.

    Heizdrähte gibt es keine.und demzufolge auch keinen Schalter dafür.

    Ich habe jedenfalls nix gef6.

    Danke für die Rückmeldung. Der Ceed und auch der Sportage hatten auch keine extra Knöpfe dafür, da reichte es einfach die Frontscheibenheizung einzuschalten und man konnte dann sehen, dass diese im Bereich der Wischer als erstes frei geworden sind.

    EV6 AWD GT-LINE Yachtblau, alle Pakete+GD