Beiträge von KIA_Beginner

    Ich greife diesen Fred mal wieder auf.


    Bei mir hat sich, ähnlich wie bei Winnewup, der Kleber unterhalb der, bei mir linken, Speiche gelöst, so dass der "Bezug" ein wenig hohl lag. War heute in der Werkstatt. Lenkrad wird getauscht; allerdings stellt sich KIA bei der Frage, ob ein Produktionsfehler vorliegt, eher stur.

    Ist zwar etwas Offtopic; habe mir im letzten Jahr (und für dieses Jahr auch) eine Heckbox von Thule ausgeliehen, die auf die Anhängerkupplung kommt.


    Hab damit nur beste Erfahrungen gemacht: Kein Verkratzen des Daches, kaum Mehrverbrauch und beste Erreichbarkeit.


    Auch das Laden hat, außer durch die vergrößerte Fahrzeuglänge, bestens funktioniert.


    Für Diejenigen, die eine Anhängerkupplung haben, ist das eine hervorragende Alternative.

    AA steht für Android Auto, den benutze ich auch.


    Leider unterstützt der tatsächlich nur Android, für den Apfel brauchst einen anderen Adapter, leider.


    Es soll auch welche geben, die beide Systeme unterstützen - einfach mal hier im Forum schauen.

    Einfach die Linse / Abdeckung heizbar machen, das bissle Regen wäre dann schnell verdunstet. Insbesondere bei den Spiegeln re/li beim Abbiegen / Autobahn eine nervige Sache. da wünscht man sich ganz fix eine off screen Funktion, das er es im Display nicht anzeigt.

    Wäre dann wie bei beheizten Außenspiegeln: Der mineralische Inhalt des Wassers setzt sich auf der Linse ab, was dann auch abgewischt werden muss.

    Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schrottig das sein kann. Wo ich mich nicht auskenne, bin ich auf Google Maps fokussiert, und Geschwindigkeitserkennung sehe ich immer skeptisch. Zufällig habe ich letzte Nacht bei Mercedes im EQE/EQS Bereich rumgelesen. Die jammern über gleiche Macken, und auch die BMW Foren kennen das Problem. Soll kein Trost sein, aber das sind keine Kia-spezifischen Macken.

    Fahre gelegentlich den eC4 meiner Frau - ich kann sagen, dass es bei dem um Längen gruseliger ist, als beim EV.


    Allerdings hat er auch die Stellen, an denen der EV auch Probleme hat.