Beiträge von KIA_Beginner

    Leute,


    ich wollte jetzt keine Diskussion darüber lostreten, bei welcher Farbe sich der Wagen mehr aufheizt. Fakt ist, der Wagen wird, wenn er den ganzen Tag in der Sonne steht, im Innenraum sehr warm.


    Dafür kann man, so kommen wir zum Topic zurück, die App sehr gut nutzen, weil die Vorklimatisierung sehr gut funktioniert (z. B. im Gegensatz zu unserem eC4).


    Auch sonst ist die App, im Vergleich zu meinem Vergleichsprodukt, m. M. n. sehr gut, weil sie im Allgemeinen funktioniert.


    Wodurch die augenblickliche Fehlfunktion ausgelöst sein könnte, wurde hier auch bereits ausführlich diskutiert - also laast's gut sein.

    Tatsächlich im Wesentlichen für:


    Vorklimatisierung. Der Wagen steht, wenn ich im Büro bin, den ganzen Tag in der Sonne. Da ist es schon angenehm in ein Fahrzeug mit moderaten Temperaturen einzusteigen. Im Winter bin ich Weichei, da ist es dann umgekehrt. Ach ja, mein erstes und letztes schwarzes Auto ;).

    Blitzerwarner: Der ist in Deutschland schlicht nicht erlaubt, als sei doch froh, das du ihn bisher hättest nutzen können.

    Ganz aktuell nimmt KIA Funktionen aus der Software die beim Kauf dabei waren (Blitzerwarnung).

    Außerdem ist er weiterhin vorhanden, trotz ausgegrauten Einstellungsfeldern. Offentsichtlich hat die Einstellungen vor dem OTA Update behalten und gespeichert.


    Über die Auswirkungen bei einer Kontrolle, bei der sich das Gegenüber mit Einstellungen auskennt, mag ich nur spekulieren; der Nachweis, dass man den Warner eigenverantwortlich genutzt/aktiviert hat, dürfte aber schwierig werden.

    Also das ist wohl von Auto zu Auto unterschiedlich. Seit dem Update ist bei mir die Einstellungen (Einstellungen - Navigation - Warnung) ausgegraut und somit nicht mehr bedienbar, auch nicht nach ein paar Fahrten. Die Warnung ist aber aktiv. Er hat mit vorhin sogar rechtzeitig vor einer mobilen Blitzkiste gewarnt. Aber somit ist die Funktion auch nicht mehr abschaltbar. Er hat mir vorhin sogar einen Rotlichtblitzer angezeigt. Da kommt dann zusätzlich zur Kamera ein buntes Ampelsymbol.

    Desweiteren zeigt er seit einem der beiden Updates in den letzten vier Wochen ein Symbolbild wie ein Tonband mit zwei drehenden "Tonbandspulen" wenn man eine Sprachnotiz aufnimmt.

    War bei mir seit Freitag auch so.


    Heute auf dem Weg vom Büro nach Hause kam plötzlich die Warnung vor einem mobilen Knipser und danach waren die Einstellungen wieder da :/ :whistling:

    Bei mir ist, nach dem OTA Update letzte Woche, unter "Einstellungen-Navigation-Warnungen" der Bereich, in dem ich die Funktion bisher eingestellt habe, ausgegraut; ich kann da gar nichts mehr einstellen.


    Oder ist der Pfad falsch, dann hätte ich gerne den Korrekten (gerne auch als PN).

    Frage: was war am Lenkrad? Auch der durchgebrochene Zierring? Falls ja, wie wurde repariert? Bei mir wurde der Tausch des kompletten Lenkrades angedacht, aber das wollte ich nicht.

    Leder hat sich leicht am Übergang zum mittleren Teller (kann's nicht anders beschreiben) gelöst. Wurde damals hier im Forum diskutiert.


    Musste mit der Werkstatt nicht mal rumdiskutieren, haben sich das angeschaut und das Ersatzteil bestellt; der Leihwagen hatte dann das gleiche Problem - eigentlich nicht wirklich dramatisch, aber bei KIALeasing (ALD) geleast.

    Es tut mir Leid;


    die geschilderten Erfahrungen kann ich überhaupt nicht bestätigen. Bei mir wurden die Garantiearbeiten (zerbröselnde Kofferraumabdeckung, Lenkrad, Klimaanlage, ICCU) jeweils unkompliziert und problemlos erledigt.


    Ich denke, wie bereits an anderer Stelle geschrieben, es hängt vom jeweiligen Autohaus und dem jeweiligen Servicemeister ab.


    Habe, nach dem was hier so geschrieben wird, wohl Glück, dass ich den einzigen vernünftigen Betrieb weit und breit erwischt habe.

    Bleiben eigentlich die Einstellungen, die man mal getroffen hat, bestehen?


    Ich frage für einen Freund, der nahe der Grenze zu den Niederlanden wohnt. Wenn der über die Grenze fährt, könnte er ja alles, was geht, aktivieren und hätte zurück in Deutschland keine Möglichkeit, etwas zu deaktivieren und würde so in den Genuss der Fotovermeidung kommen :whistling:.