Beiträge von KIA_Beginner

Bei mir ist, nach dem OTA Update letzte Woche, unter "Einstellungen-Navigation-Warnungen" der Bereich, in dem ich die Funktion bisher eingestellt habe, ausgegraut; ich kann da gar nichts mehr einstellen.

Oder ist der Pfad falsch, dann hätte ich gerne den Korrekten (gerne auch als PN).

Frage: was war am Lenkrad? Auch der durchgebrochene Zierring? Falls ja, wie wurde repariert? Bei mir wurde der Tausch des kompletten Lenkrades angedacht, aber das wollte ich nicht.

Leder hat sich leicht am Übergang zum mittleren Teller (kann's nicht anders beschreiben) gelöst. Wurde damals hier im Forum diskutiert.

Musste mit der Werkstatt nicht mal rumdiskutieren, haben sich das angeschaut und das Ersatzteil bestellt; der Leihwagen hatte dann das gleiche Problem - eigentlich nicht wirklich dramatisch, aber bei KIALeasing (ALD) geleast.

Es tut mir Leid;

die geschilderten Erfahrungen kann ich überhaupt nicht bestätigen. Bei mir wurden die Garantiearbeiten (zerbröselnde Kofferraumabdeckung, Lenkrad, Klimaanlage, ICCU) jeweils unkompliziert und problemlos erledigt.

Ich denke, wie bereits an anderer Stelle geschrieben, es hängt vom jeweiligen Autohaus und dem jeweiligen Servicemeister ab.

Habe, nach dem was hier so geschrieben wird, wohl Glück, dass ich den einzigen vernünftigen Betrieb weit und breit erwischt habe.

Bleiben eigentlich die Einstellungen, die man mal getroffen hat, bestehen?

Ich frage für einen Freund, der nahe der Grenze zu den Niederlanden wohnt. Wenn der über die Grenze fährt, könnte er ja alles, was geht, aktivieren und hätte zurück in Deutschland keine Möglichkeit, etwas zu deaktivieren und würde so in den Genuss der Fotovermeidung kommen :whistling:.

Hallo,

seit dem Update bekomme ich bei der Zieleingabe im Navi immer die Meldung „LIVE-Services nicht bereit“ und kann dann nur über „Systemeigene Navigation“ die Zielführung starten. Reboot habe ich schon gemacht, leider ohne Erfolg. Gibt es noch Tipps aus der Community?

Ist bei mir genauso. Reset habe schon mehrmsls gemacht.

Der Wagen hat keinen Zugriff auf Onlinedienste (Verkehr, POI).

Was kann ich machen?

Ich denke, bei dem Angebotspreis kann man die Kosten für die Verlängerung der Mobilitätsgarantie vernacvhlässigen.

Ist bei meinem Freundlichen ähnlich gewesen: die Inspektionskosten sind im Vergleich mit dem, was hier im Forum genannt wird, im unteren Viertel, dafür reicht er aber die Kosten für die Verlängerung weiter.
    Finde ich persönlich fair, denn er soll/will ja auch was verdienen, ohne in den Ruf zu kommen, seine Kunden abzuzocken.

Danke, habe mir gestern und heute Morgen in den beiden Apps 'nen Wolf gesucht, wo ich den Haken rausnehmen kann.