Ich finde, die hier geführte Diskussion, bei wem der EV6 unter welchen Bedingungen, wie viel verbraucht erinnert mittlerweile ein wenig an den berüchtigten ...vergleich.
Nicht böse nehmen
.
Aber wir sollten mittlerweile alle mitbekommen haben, dass der Verbrauch gerade im Elektrobereich von so vielen Faktoren (Umwelteinflüsse, Fahrprofil und ja: auch dem persönlichen Fahrverhalten) abhängig ist, dass er einfach nicht im alltäglichen Gebrauch vergleichbar ist - sondern lediglich unter Laborbedingungen.
Ich persönlich fahre meinen EV6 jetzt seit etwas über sieben Monaten und habe mittlerweile fast 25.000 km abgespult und kann nur feststellen, dass der Verbrauch extemen Schwankungen unterliegt - und ich bilde mir ein, immer gleichmäßig zu fahren.
Um ein Gefühl zu bekommen habe ich den Gesamtzähler bei Übergabe auf 0 gestellt und bin bis zum Wechsel auf Sommerreifen bei etwa 25kwh je 100 Kilometern gelandet.
Nach dem Wechsel auf Sommerreifen und erneuter Nullstellung liege ich bei 20,3 kwh/100 Kilometern.
Das sind aber meine persönlichen Erfahrungen, die aber nicht auf die Allgemeinheit angewendet werden können, da sich diese Werte aus meinem persönlichen Fahrprofil ergeben - auch der Carmaniac hat bei seinem Test nur eine Momentaufnahme darstellen können.
Also Leute lasst es gut sein - Ihr könnt Eure Werte nicht vergleichen.