Nein, hat er nicht.
Beiträge von Amtrack
-
-
Darf ich fragen, was an einem Kühlmittelwechsel 1000(!)€ Euro kosten soll?
So all zu aufwändig sollte das im Normalfall nicht sein, und das (freigegebene) Kühlmittel darf der geneigte Fahrzeugeigner auch selber beschaffen.Ernsthaft: wird dazu das Akkupack ausgebaut, in ein Gestell gespannt und "ausgeschüttet" oder woher kommt diese utoptische Summe?

-
Ha, du erinnerst mich daran, dass ich Glas Versiegelung bestellen wollte. Und wenn ich dran denke, dann werde ich die Kameras auch mit bearbeiten. Aber aus meiner Sicht braucht die Heckscheibe noch viel dringender eine Glas Versiegelung.
Die Scheiben (und Spiegel) habe ich bearbeitet mit Versiegelung.
Die Frontscheibe wegen der Wischerproblematik von anderer Stelle (wobei ich die Problematik bis jetzt nicht bestätigen kann - bis 200 wischt der normal, schneller wollte ich bei Regen nicht), die Heckscheibe weil kein Heckwischer und den Rest "weil eh dabei".Sobald ich ein paar Meterchen (schneller) gefahren bin, ist die Heckscheibe frei.
Für die Kameralinsen wäre es auch eine gute Idee, wobei sich dort bei mir unter der Fahrt keine Tropfen sammeln, sehr wohl aber vorbeifließen und dadurch das Bild stören - ich denke dagegen kann man nichts machen.
-
-
Kann ich nicht bestätigen.
Der PTC Heizer in meinem GT liefert genauso schnell Wärme wie der PTC Heizer in meinem GL - der 4 Liter V8 Dieselklumpen der da vorne vor sich hin rumort wird in der Kürze der Zeit nicht mal einen Hauch von "warm".
Kein moderner Diesel erzeugt "schnell" Abwärme - diesen Zahn muss ich dir leider ziehen.
Im Normalfall wird da so wenig Abwärme erzeugt, dass man früher™ Zuheizer (Standheizungen) verbaut hat, die man mit ganz wenig Aufwand (oft nur eine Freischaltung) als eigenständige Standheizung aufrüsten konnte.
Später kamen dann die PTC Heizelemente direkt in der Lüftung (günstiger für die Hersteller...). -
Seid ihr zufällig "Laternenparker"?
Evtl. ist die Konstruktion des Innenraumluftfilters semi-gut (
) gelöst und der wird feucht.
Ich bin Garagenparker.Beim Y von Tesla gibts das wohl häufiger...
-
Das passt schon so.
Die A/C und Heat Tasten sind für manuelle Steuerung gedacht.
Im Automatikbetrieb steuert eben die Automatik ob geHEATed oder geA/Ced wird

Wärmepumpe wird von der Automatik auch benutzt (oder auch nicht, wie es eben gerade passt) und wenn notwendig eben auch das PTC Heizelement.
Ich habe (bisher) gar keine Probleme mit beschlagenen Scheiben, abgesehen von der Heckscheibe.
Dafür wirds im Auto immer heißer nach längerer Zeit, weswegen ich von 22,5° auf 21,5 oder auch 21° runterregele(n muss).

-
Umluft ist kagge...das habe ich nach dem ersten Tunnel gleich deaktiviert (diese "automatische Umluft" bei Tunneln, beim Wischwasser hatte ich es eh schon deaktiviert - ich mag den Geruch
) weil direkt mal alles beschlagen.Ansonsten habe ich Auto Climate (Stufe 2), Temperatur zwischen 22,5-21° (je nach Empfinden) und es leuchtet z.Zt. Heat dauerhaft, A/C gar nicht - dort habe ich auch nicht herumgestellt.
Die "automatische Beschlagverhinderung" (oder wie auch immer diese Funktion im Untermenü heißt) ist jedoch aktiviert.
Auch mit 4 Personen keine Probleme mit beschlagenen Scheiben AUßER der Heckscheibe - die beschlägt regelmäßig, aber das richtet die Heckscheibenheizung dann halt. -
Warum es zum Ausfall kommt ist ja relativ einfach: der Schnee blockiert die Radarantenne und somit das Aussenden der Radarstrahlen.
Somit keine Messung möglich.
Es gibt natürlich (leistungsfähigere
) Radare, die durch Schnee und co. einfach "durchbrennen", aber das möchtest du nicht als Hintermann im Straßenverkehr haben 
Ich teste mal eine Scheibenversiegelung auf der Radarplatte, dadurch sollte der Schneematsch nicht so haften und hoffentlich wegfliegen.
Folie könnte schon wieder ausreichend sein, dass es zu einer Störung führt.

-
Was mir aufgefallen ist das das Navi manchmal recht spät die Ansage bringt.
Oder bin ich schon zu Alt dafür ?
Nein, hatte ich am Sonntag auch.
Vom Parkplatz runter kannte das Navi meine Fahrtrichtung noch nicht und hat mir daher zu spät mitgeteilt, dass ich nach dem rechts Abbiegen vom Parkplatz gleich wieder rechts hätte Abbiegen müssen... da war ich dann aber an DER Stelle schon vorbei und auf dem Autobahnzubringer.