Ich verstehe nicht was alle an so einer rollenden Schrankwand finden, der CW Wert ist unter aller Sau und schick ist was anderes... aber es scheint ja eine Zielgruppe für G-Klasse, Range Rover und so weiter zu geben... und ich gehöre offensichtlich nicht dazu,
Ich fühle mich als (noch) GL Besitzer direkt angesprochen 
Platz ist auch eine Form von Komfort.
Dazu beim GL die Möglichkeit, 7 Personen mitzunehmen (tatsächlich häufiger benutzt als gedacht - einfach weils geht), Platz, Platz und noch mehr PLATZ was super hilfreich bei diversen Gelegenheiten war und natürlich die (vglw.) sehr hohe Anhängelast (der EV9 hat ja auch 2,5to und ist somit in der Spitze der eAutos mit dabei zusammen mit Model X und BMW iX irgendwas).
Mit den verbrennerüblichen 3,5to können sie noch nicht mithalten.
Aber lass dir gesagt sein: der GL hat einfach das "wir können und schaffen alles, jederzeit, bei egal welchem Wetter und egal welchem Untergrund" vermittelt, wie es bisher kein sonstiges Fahrzeug konnte.
Dazu die Fähigkeit, einzusteigen und entspannter(!) auszusteigen als ich eingestiegen bin.
Aber gewonnen hat dennoch das Teufelchen auf meiner Schulter weswegen der GL durch einen GT ersetzt wird/wurde...