Und wieder meilenweit weg von den Inspektionskosten ![]()
Kosten 60.000er Inspektion
-
-
Durchgewischt,
die letzten 7 Beiträge sind dort zu finden:
ev6-forum.de/forum/thread/?postID=165237#post165237Bitte BTT, Thema: Kosten 60.000er Inspektion
im Forum Kia EV6 Service Wartung Garantie - Fahrzeugrückgabe
-
Gerade ein Angebot von meiner KIA-Bude bekommen, 902 Euro, sogar ohne ecall. Leider ist mir der nächste Händler zu weit weg, diese Preise und die Qualität der Werkstatt bringen mich gerade dazu mich mit anderen Marken zu beschäftigen...auch wenn ich das Auto wirklich mag. Aber vor der nächsten defekten ICCU muss er weg.
-
WTF? 900€ für was genau bei einem E-Auto?
Und ich fand die 500€ bei Tesla alle 2 Jahre (freiwillig, nicht nötig zum Garantieerhalt) schon grenzwertig. Aber OK, die Stundensätze sind halt üppig.
-
OK, die Stundensätze sind halt üppig.
Du glaubst das erklärt es?
-
Bei Tesla waren sie es, ja. Wie hoch sind sie bei Kia? Und was ist der Umfang der Inspektion? Bremsflüssigkeit? Pollenfilter?
-
Immerhin bleibt das Auto ungewaschen :-|
-
Verstehe aber auch nicht, dass nur so wenige die Serviceflat in Anspruch nehmen. Selbst bei über 1500€ würde ich die noch nehmen
-
169€ Netto pro Arbeitsstunde. Holla!
Wo ist die Werkstatt angesiedelt? München?
-
Ich kann mir kaum vorstellen dass im 2-Stunden Umfeld kein günstigerer Händler mit humanen Preisen auffindbar ist.
Wenn man das nicht will, keine Lust zum Googeln oder Fahren hat,
muss man es halt dem Werkstatt-Chef seine Goldene Uhr bezahlen.
( ich würde lieber 400 km ! fahren und nen Samstag kaputtmachen... als so eine Frechheit zu honorieren ! Schon aus Prinzip !
Sowas darf man nicht fördern !