Beiträge von Umev6

    Das ist mir auch schon aufgefallen, dass sporadisch die Reku aussetzt aber oft gleich wieder greift.


    Ich fahre einen GT Line.


    Mittlerweile rechne ich schon damit und habe sowieso den Fuß auf der Bremse.


    Kann dies noch jemand bestätigen und vielleicht sogar reproduzierbar machen?


    Mit den Reifen hat es aber bestimmt nichts zu tun.


    Ich Bremse fast nur mit den Paddeln, da ich sonst im Segelmodus fahre und gute Erfahrungen gemacht habe.


    Nur in den Bergen nutze ich auch mal onepaddel (Reku4).

    Ich finde es nicht normal.

    Darum habe ich "normal" in Gänsefüßchen gesetzt.

    Ich finde es auch nicht normal, wenn es zu Bremsaussetzer kommt, genauso, wenn der Spurassistent auf einmal dahin fährt wo ich nicht hin will oder das Radar eine Gefahr erkennt, wo keine ist und plötzlich abbremst.

    Insbesondere, wenn in Baustellen kurze Spurwechsel notwendig sind und der Gegenverkehr aus"Kollisionskurs" ist, weil die Spurführung es vorschreibt.

    Das sind Dinge die man nicht einmal beeinflussen kann.

    Schließlich bin ich noch der Chef im Auto und nicht die ganzen Assis.

    Bei mir fällt beim Bremsen häufiger mal die Reku aus, was man manchmal sehr stark merkt und dann fix nachbremsen

    Das ist mir auch schon aufgefallen, dass sporadisch die Reku aussetzt aber oft gleich wieder greift.

    Ich fahre einen GT Line.

    Mittlerweile rechne ich schon damit und habe sowieso den Fuß auf der Bremse.

    Kann dies noch jemand bestätigen und vielleicht sogar reproduzierbar machen?

    Mit den Reifen hat es aber bestimmt nichts zu tun.

    Ich Bremse fast nur mit den Paddeln, da ich sonst im Segelgemodus fahre und gute Erfahrungen gemacht habe.

    Nur in den Bergen nutze ich auch mal onpaddel.


    Darum habe ich "normal" in Gänsefüßchen gesetzt.


    Ich finde es auch nicht normal, wenn es zu Bremsaussetzer kommt, genauso, wenn der Spurassistent auf einmal dahin fährt wo ich nicht hin will oder das Radar eine Gefahr erkennt, wo keine ist und plötzlich abbremst.


    Insbesondere, wenn in Baustellen kurze Spurwechsel notwendig sind und der Gegenverkehr aus"Kollisionskurs" ist, weil die Spurführung es vorschreibt.


    Das sind Dinge die man nicht einmal beeinflussen kann.


    Schließlich bin ich noch der Chef im Auto und nicht die ganzen Assis.

    Also irgend ein zufälliger Jahresverbrauch. Sehr unsinnige Rechnung.

    Da stimme ich dir sogar zu.

    Andererseits muss man ja irgendwelche Zahlen zugrunde legen oder kennst du deinen Stromverbrauch in der Zukunft?

    Ich habe mir gerade meine Rechnung von KiaCharge angesehen.

    Vor einem halben Jahr hätte ich auch nicht gedacht, dass ich im September 1500kWh und im Oktober 1000kWh an Fahrstrom verbrauche, von dem ich real keinen Cent bezahlt habe, sondern durch Gutscheine ausgeglichen wurde.

    Darum kann es nur eine Schätzung sein.

    Der Hausstromverbrauch, schwankt ja auch aber nicht so extrem.

    Da wäre ja EnBW attraktiver, wenn man nur in D unterwegs ist.

    Ich hatte ja auch eon, berlinenergie und Vattenfall, in Betracht gezogen, als regionaler Anbieter aber sie bieten keinen Rabatt auf öffentlichen Ladestrom oder eben nicht akzeptabel Preise an.

    Ladetarif in Verbindung mit einem Hausstromtarif an, plus Boni halt.

    Genau, ich bin davon ausgegangen, dass viele ebenfalls EnBW Tarife, zum Laden, nutzen und auch diese Mail mit Haustarif erhalten haben.

    Darum bin ich nicht weiter darauf eingegangen.

    Es ist also auch kein Tarif, in Verbindung mit einer Wallbox.

    müsste es schon sehr eng werden das ich da laden täte.

    Ich habe, wie bestimmt viele andere auch, ein Angebot bekommen, von EnBW.

    Leider war bisher in Berlin, EnBW nicht verfügbar, sonst hätte ich bestimmt schon früher gewechselt, sie sind mit dir einzigen, die auch einen 10%Rabatt auf öffentlichen Ladestrom anbieten und nicht regional sind.

    Der Ladestrom wurde 35ct kostet, wenn man die Option 17,99€ dazu nimmt, bis Dezember.

    Zusätzlich gibt es noch bis zu 450€ Rabatt, für das 1. Jahr, so dass man auf etwa 711€ kommt.

    Vor allem gibt es jede Menge Ladestellen, im Umkreis von 4km.

    Ich habe gerade gewechselt, also geht es nicht.

    Zahlmethode, wie man Zahlen will usw. dann kommt das System

    Das ist leider bei vielen Ladestellen so.

    Einige wollen erst angesteckt und dann autorisiert und andere wieder umgekehrt.

    Bei Ionity ist es auch von Land zu Land unterschiedlich.

    Am besten gefällt es mir mit EnBW.

    Anstecken und abwarten.

    Da sie jetzt (ab Dezember) die Preise gesenkt haben, kommt EnBW wieder in Frage und ich kann wieder meine Gutscheine nutzen.

    Damit wären sie gleichauf mit Aral.

    Mit Ionity kenne ich, allerdings, den einzigsten Anbieter, der über KiaCharge (die Gutscheine) auch im Ausland akzeptiert wird, EnBW und Aral nur in Deutschland.

    Dafür ist Ionity, leider zu weit entfernt, für dem "normalen" Gebrauch.