Beiträge von Umev6
-
-
Französische Adresse Wohnadresse. D
In meiner App steht auch noch 4,99€.
Ich habe gerade nachgeschaut.
Gut, der eine Euro würde mich auch nicht in den Ruin stürzen.
Leider ist Ionity, im Berliner Raum nicht vertreten. 35km bis zur nächsten Ladestelle.
Noch eine Anmerkung.
Iziva, die herunterladen, dort kann man auch Filter setzen, nach Anbieter.
Für 15€ bekommt man auch eine Karte.
-
-
sollte. Vorher schön übersichtlich die Preise am Display ersichtlich etc.. da bin ich total
Habe ich oft in Frankreich und Spanien gesehen
-
-
Unterschlagung wäre wahrscheinlich der korrekte Ausdruck.
Das ist wohl der springende Punkt, in dieser Sache.
Unterschlagung ist kein Diebstahl, im juristischen Sinne, und damit bleibt die Versicherung frei von Leistungen.
Wenn ich das Video richtig verstanden habe.
Aus der Sicht eines "Ottonormalbürger" ist der Gegenstand auch weg, auch wenn er "nur" unterschlagen statt geklaut wurde.
Der feine Unterschied scheint darin zu liegen, dass man den Gegenstand freiwillig überlassen hat und nicht unfreiwillig, genommen wurde.
Dass muss man erst einmal verstehen.
-
Ich habe da mal ein interessantes Video gefunden zum Thema "gutgläubiger Kfz Erwerb".
Da hatte jemand vom BGH Recht bekommen und das Autohaus musste sogar den originalen Kfz Brief herausgeben aber nicht den Zweitschlüssel.
Selbst der gefälschte Kfz Brief wurde akzeptiert und das schlimme ist, dass es nicht als Diebstahl gewertet wird und damit nicht von der Versicherung gedeckt ist.
Da dieses unterschiedliche Dinge sind.
Krass kann man nur dazu sagen, also nie eine unbeaufsichtigte Probefahrt oder ein Auto kaufen, was besonders billig ist.
Einen ähnlichen Beitrag wurde gerade beim MDR-Magazin "Umschau" gesendet (17.02.26), ab 11. Minute.
Umschau: MDR-Magazin vom 17. Februar - hier anschauen+++ Identitätsdiebstahl: Kriminelle ergaunern Daten von Jobsuchenden +++ Unterhaltsvorschuss: Staat verzichtet auf Milliarden +++ Wohnungsnot: Bund lässt…www.ardmediathek.deExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Da ich oft, bei meinen Reisen durch Frankreich, IE Charge nutze, habe ich heute eine Mail bekommen.
In dieser Mail wird dazu informiert, dass bereits zahlreiche Ladestellen durch Vandalismus (Kabeldiebstähle), nicht mehr in Betrieb sind
Man weist auch darauf hin, dass dieses nicht nur IE Charge betrifft sondern auch viele andere Anbieter, die öffentlich zugänglich sind und Kupfer nutzen, wie bei der Bahn.
Man ist zwar bemüht, die Ladestationen schnellstmöglich wieder in Betrieb zu nehmen aber der Vandalismus scheint neue Dimension anzunehmen.
IE Charge ist eines der günstigsten (30ct) Ladeanbieter, wo man auch mit Kreditkarte bezahlen kann, die aber oft an abgelegenen Stellen liegen, was ich bestätigen kann, oft findet man diese Ladestellen nur mit dem Navi und sie sind wirklich oft versteckt, an Orten wo man sie nicht vermuten würde.
Einmal lag eine an einer Sportanlage an einer anderen Stelle, musste man einen versteckten Weg entlang fahren.
-
-
Warte warte, die alte Dame hatte RECHT, wie kann das denn sein?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Genau die selben Fragen habe ich bereits vor 2 Jahren gestellt, als man mir das Auto geklaut hatte.
Zur Anmeldung braucht man eine Rückmeldung (Bestätigung) aber zur Abmeldung nicht.
Gut, viele melden das Auto nicht ab, wenn sie es verkauft haben oder haben es einfach vergessen, aber eine Werkstatt sollte, über den Server dazu in der Lage sein es zu machen.
In dem Fall ist es autorisiert aber nicht wenn es jeder kann.
Jetzt habe ich die Bildschirmsperre eingerichtet, da mir der valete Modus zu umständlich war zusätzlich noch den Waschstraßen Modus und den EV Taster durch ein Relais geschützt.
Den Zulassungszahlen nach, steht er nicht mehr unter den ersten 10.
Die Kripo hatte mir auch gesagt, dass mehr die Akkus das Ziel sind, für Hausanlagen sehr attraktiv.