100 km/h ca. 7650 rpm
Ja, ja ich sehe es, dass er bei um die 130 bereits die 10k erreicht.
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber immer noch interessant, dass eben auch in dieser Hinsicht noch nicht Schluss ist.
100 km/h ca. 7650 rpm
Ja, ja ich sehe es, dass er bei um die 130 bereits die 10k erreicht.
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber immer noch interessant, dass eben auch in dieser Hinsicht noch nicht Schluss ist.
bei den Umdrehungszahlen
Ab etwa der 10. Minute wird auf den E Motor eingegangen und wie die Entwicklung so ist.
Mittlerweile sind Drehzahlen um die 10k fast normal, vor einigen Jahren traute man ihn kaum 6k U/min zu und sind deutlich kleiner geworden aber auch mit wesentlich mehr Leistung.
und in der Schweiz! Hätte
Stand schon in meinem Lehrbuch zur Berufsausbildung, war wohl eher aus der Not heraus, mangels Kraftstoff.
Wie so oft, nur von kurzer Dauer.
Alternative Antriebsform eben.
Bereits in den 1950er Jahren wurden in der Schweiz erste Gyrobusse von der Maschinenfabrik Oerlikon
So steht es bei Wikipedia
Früher wurden ja auch, bei Schiffen, Zweitakt Motoren verwendet und diese hatten kein Getriebe sondern wurden angehalten und rückwärts laufen lassen.
Kuriose Dinge gab es schon.
Genauso, was wenige wissen, dass Porsche sogar Radnabenmotoren, in Rennautos verwendet hat und später erst Verbrenner gebaut hatte.
Porsche hatte auch in einem Panzer mit einem der ersten Hybride verbaut.
Da er nicht zuverlässig war kam er nicht zum Einsatz.
100.000 U/Min Schwungrad in einem PKW. Ich will nicht in der der Nähe
Das ist eben auf Formel1 Niveau, nur eben elektrisch aber trotzdem, das Wirkprinzip ist schon interessant, be stimmt ausbaufähig für den Normalbedarf.
Schließlich würde ja auch viel aus dem Motorsport entnommen und serienreif gemacht. Jedenfalls ist der E Motor noch nicht am Ende.
Ich weiß nicht ob du es kennst, in der Schweiz gab es Gyros Busse , die wurden an Haltestellen "aufgeladen".
War in den 50er Jahren.
Gyrobus – Wikipedia
Nissan hat ein Motorenkonzert (Formel e) entwickelt, welches sicherlich auch das normale e Auto revolutionieren könnte, nicht dmso kompliziert aber grundsätzlich.
nicht auch noch weiter.
Man muss doch wissen, mit was sich der "Gegner" beschäftigt, sonst kommt man aus dem Musstopf, andererseits kann man nur sehen, wenn es wirklich KI ist, wie gut es ist, um Unruhe zu verbreiten.
Chargeprice App und finde
Damit arbeite ich kaum.
Da sind oft Preise dabei, die nicht realistisch und von Verträgen abhängig sind, wie maingau.
Welche App meinst Du?
Je nach Anbieter, in der App stehen die gültigen Preise drin, die leider nicht übertragbar sind.
Nur ist die Renault Karte (Maps) immer noch grottig, Ionity Ladestellen muss man gezielt suchen und Filter finde ich nicht.
Für den korrekten Standort nehmen ich mir die Ionity Karte (Maps), um den Standort zu finden. Die Karte von Kia ist ja auch nicht besonders, in der App und vor allem umständlich zu bedienen, finde ich.
Allerdings ist dort der Filter besser.
Ich meinte hier die Karten (Maps) in der App.
Nicht die Ladekarte.
Die Ladekarte für Ionity habe ich jetzt, für 9,49€ bestellt.
Wer kommt nur auf solche krumme Summe?
Bei Electroverse kann man auch gute Filter setzen und die Preise, zumindest in Frankreich, sind akzeptabel.