heute nach einem Update in der Werkstatt das Vergnügen mein Benutzer neu einzurichten,
Bei meinem letzten Werkstattbesuch gig es mir fast auch so.
Nur hatte ich die Pin für die Bildschirme sperren nicht hinterlassen und man hatte mich auch nicht angerufen, hat man einfach ein neues Default Konto eingerichtet.
Man müsste ja auf den Bildschirm, um Einstellungen einzusehen und Update aufzuspielen.
Das bedeutet also, dass man trotz Bildschirmsperre ins Menü kommt.
Ich hatte mich nur gewundert, dass die Bildschirmeinstellungen zurück gesetzt und der Fahrersitz seltsam eingestellt war.
Anschließend habe ich mein Konto, in meinen Einstellungen wieder aktiviert und alles war beim "Alten".
Wenn der Trend dahin geht, sind es schon ordentliche Werte, mit denen man arbeiten kann.
Die Frage dabei ist natürlich auch immer der Preis .
Sicherlich war es bisher, dass am Anfang nur die teuren Autos davon profitieren und es einige Zeit dauert, bis auch in den anderen Preiskategorien dieser Trend ankommt.
120kWh Akku ist auch schon eine Hausnummer und das Gewicht auch nicht ohne.
Die Infrastruktur dazu ist erst im Aufbau und sicherlich nicht überall verfügbar aber mit den 400kW Säulen steht man auch auch nicht allzulange.
Gestern habe ich, bei meinem EV6 46,29kWh in 14min geladen, bei Vattenfall, 44ct.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, wären es 198kW im Schnitt.
Solch einen Wert hatte ich schon lange nicht mehr.
Allerdings was es mehr eine Odyssee als ein normaler Ladevorgang.
3 Säulen sind an dem Standort.
Eine war rot, also außer Betrieb.
Erst waren 4 Anläufe (an beiden restlichen Säulen) notwendig, da es mit der Karte nicht funktionierte und der Vorgang abgebrochen wurde.
Erst über die App funktionierte es und der Ladevorgang stiegt gleich auf 232kW, von 24-80%, war geplant. Zum Schluss war die wärmste Zelle auf 47° aufgeheizt, bei 27° am Anfang.
Wir haben bei Netto eingekauft und das Auto war deutlich schneller fertig, da ich bereits bei 80% den Vorgang stoppen ließ.
Wie so oft ist die Repräsentation etwas aufreißerisch aber man kennt ihn ja nicht anders.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.