Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

• In Frankreich habe ich ausschließlich freshmile und Ionity (mit Abo, 37Ct, lohnte sich bei 7x laden) sowie einmal mit IECHARGE geladen. Letzteres geht nur, wenn man zufällig in der Nähe ist, ist nicht weit verbreitet und immer in der Nähe von Umspannwerken. Dafür 30Ct!

Dabei habe ich aber auch noch die üblichen Karten. Ich fliege ja nicht von der Grenze nach Hause. 😁

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 68.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 204.000km

• Octopus und Ionity haben mir gereicht für meinen Urlaub in Frankreich und Spanien.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Octopus

Meinst du electoverse oder ist es eine eigenständige App ?

Freshmile kann man selbst in Frankreich kaum noch nehmen.

Die haben mit den Preisen angezogen.

Da ist izivia (immer bei McDonald's), deutlich günstiger, mit 30ct, zu bestimmten Zeiten.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

3 Mal editiert, zuletzt von Umev6 ()

• Französische Adresse Wohnadresse. D

In meiner App steht auch noch 4,99€.

Ich habe gerade nachgeschaut.

Gut, der eine Euro würde mich auch nicht in den Ruin stürzen.

Leider ist Ionity, im Berliner Raum nicht vertreten. 35km bis zur nächsten Ladestelle.

Noch eine Anmerkung.

Iziva, die herunterladen, dort kann man auch Filter setzen, nach Anbieter.

Für 15€ bekommt man auch eine Karte.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

2 Mal editiert, zuletzt von Umev6 ()

• Octopus und Ionity haben mir gereicht für meinen Urlaub in Frankreich und Spanien.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Recht ähnliche Route wie wir in den vergangenen Jahren.

Octopus bzw Electroverse habe ich erst seit kurzem. Mal schauen, ob uns das in Italien hilft.

Ja, schade um freshmile. Vergangenes Jahr waren die Preise mit ca. 57Ct noch überschaubar.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 68.000km

• Falls da jemand grad ne Antwort wüsste, sind die 300kW Neogy-Lader in Meran zuverlässig oder sollte ich mir die EnBW-Lader vor Brixen zur Sicherheit in Reserve behalten?

Ich überlege direkt von Sterzing nach Meran durchzuziehen, zeitraubend aber schöner. :)

• Deutlich schöner. Alternativ noch durch das Sarntal nach Bozen und von dort aus nach Meran. Auch sehr schön. In Bozen sollte es doch was geben.

• In Bozen sollte es doch was geben.

Jo, da gibt's auch die 300er Neogy-Ladesäulen. Ich denke ich muss mir da keine Sorgen machen, die Gegend scheint recht gut versorgt zu sein. :) Preislich zwar alles nicht gerade attraktiv, aber auch kein Grund rumzuheulen. ^^