BatteryGuard mit externer
Eigentlich ging es mir mehr um den Fakt der "Überwachung".
Das ist doch übertrieben oder?
Egal welcher Verbraucher gerade Strom zieht, das BMS müsste es ausgleichen und den Akku nachladen und nicht leerlaufenlassen.
Sinkt der 12V Akku unter einer definierten Spannung sinken, sollte eigentlich der Ladevorgang starten und nicht das Lotze Volt herausquetschen.
So sehe ich das.
Also dürfte das BMS die Ursache sein und nicht der Akku selbst, der Akku ist nur ein Symptom aber nicht die Ursache.
Der Kennung nach (60Ah 550A Kaltstartleistung) sollte der Akku schlimmere Probleme meistern, als ein Batteriewächter mit 1,5mA.
Wenn das Auto abgestellt gewesen ist, trat das Problem auch nicht auf, erst nach dem die Türen geöffnet wurden und noch einige Verbraucher dazu kamen.
Da ich aber nicht alleine dieses Problem hatte und es als Problem bekannt zu seien scheint, hat man nicht umsonst ein erneutes Update für das BMS zur Verfügung gestellt.
Meine Vermutung ist, dass nach dem Diebstahl der Akku geleert wurde, weil das Auto nicht verschlossen werden könnte und schließlich stand er ja 1½ Monate in der Aufbewahrung.
Interessant ist aber auch, wie der Prüfvorgang in etwa abläuft und sich das Auto ständig sich selbst testet.