Beiträge von Umev6
-
-
kWh-Preises von € 0,39 auf € 0,44 angekündigt
Das habe ich soweit verfolgt.
In meiner App stehen die bereits geschrieben Preise drin.
In D sogar mit und ohne Abo, im Ausland nur die genannten.
Dann werde ich wohl, wenn schon die Ionity App direkt nutzen.
Mal sehen, ob ich noch eine Karte (Ionity) bekomme?
Nach einschlägigen Erfahrung, ohne Karte.
Mit der Kia Charge Karte funktioniert es ja auch.
-
zwar zum12.2.2026 und da steht auch seitdem ab 39 Cent!
Ich war in der letzten Zeit mit Kia Charge und Aral (2km zur nächsten Ladestelle) unterwegs, da Ionity für mich nur attraktiv ist, wenn ich längere Strecken (35km bis zur nächsten Ladestelle) fahre und da ich über Kia Charge auch die Gutscheine einlösen kann (im Moment gibt es keine mehr) wollte ich die Renault App nutzen und bin dabei, in der App auf diese Preise gestoßen.
Wenn es so ist, wie du schreibst, wäre wohl Ionity selbst (+11,99€) die bessere Wahl, wenn schon Ionity.
In der Preisliste stehen aber die 39ct oder ist die noch alt? Verwirrend.
Innerhalb Deutschlands wäre EnBW die komfortable Wahl, inkl Gutschriften.
Da ich aber von Ionity selbst keine Karte habe bin ich auf die App angewiesen und da hatte ich schlechte Erfahrungen gemacht.
-
unverändert bei 0,39 €/kWh.
Finde den Fehler...Hast du einen aktiven Vertrag?
Ich nicht aber in Deutschland stehen 39ct, bei mir.
Hier wird mir auch mit und ohne Abo angezeigt.
In der Kia Charge App dagegen, werden nur die Preise angezeigt, die dem gültigen Vertrag zugrundeliegenden.
Hab die Überschriften nicht richtig gelesen, dass die gemeint sind, die nicht mehr gelten.
Der Preis ist jedoch ist 64ct.
In Österreich sogar 72ct.
Leider bekomme ich es nicht auf ein Bild.
Izivia ist aber mit eine der günstigsten Ladestellen, ich habe aber auch 55ct, als Preis gesehen, nur wenige Kilometer entfernt von dort und IE Charge mit 25ct ist fast unschalgbar.
-
Irgendwie sind die Reifen bei dem Feuer nicht geplatzt... komisch.
Das kommt noch.
-
Dieses Video habe ich gerade auf Facebook gesehen.
Da man die eigentliche Ursache nicht kennt, gibt es nur die bekannten Spekulationen, inklusive KI generiert.
Könnte fast eine allego Säule sein?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Folgende Länder sind rausgefallen:
Frankreich, als Heimatland von Renault, fehlt und in der Karte kann man Preise über 60ct lesen.
-
-
-
Das Laden an IONITY DC‑Schnellladestationen erhöht sich leicht, wie auch auf ebenfalls 0,44€/kWh (statt
Ich habe gerade nachgeschaut, bei Renault, Ionity 64ct in F, sonst waren es immer 33ct, in D noch 39ct.
Leider kann man auf diese komischen Karte keine Filter setzen und man muss suchen.
Allerdings habe ich auch Electroverse nochmals gecheckt.
In Frankreich günstige Preise und ich kann die Gutscheine von &Charge nutzen, also nur "Fahrradfahren" und EnBW ebenfalls, in D.