Beiträge von Umev6

Ich habe zwar nicht die Möglichkeit, über eine Balkon PV hinaus von der Sonne zu profitieren aber interessant sind die Kommentare trotzdem für mich und ich ziehe hier auch eine Verbindung zu den Lade-Apps.

Alle wollen uns mitteilen, dass sie die günstigstes sind mit dem besten Service.

Schaut man es sich jedoch genauer an, kommt man oft zur gegenteiligen Erkenntnis.

Nur wird es einem auch durch die App Anbieter schwer gemacht vergleichen zu können, da man zwar die App installieren aber die Preise nur einsehen kann, wenn man auch ein Zahlungsmittel hinterlegt.

Ähnlich ist es auch in anderen Ländern, wie Spanien und Portugal, dort kann man nicht einmal ein Abo abschließen, da oft eine inländischen Mobilnummer und auch Bankverbindung erforderlich ist.

Dieses ordne ich schon fast in Bauernfänger ein, wer nichts zu verbergen hat, kann doch die Preise trotzdem benennen und wenn sie besonders gut sind sogar in der Abstufungen der jeweiligen Abo Modelle.

Einige wenige Anbieter machen es bereits.

Sogar an den Ladestationen kann man, bei einige man Anbietern auch direkt den adhoc Preis sehen.

Ich finde es bei Vattenfall gut gemacht, da sich dort die adhoc Preise sogar unterscheiden aber man kann ihn direkt auf dem Startbildschirm sehen.

Da ich zurzeit Electroverse nutze (wegen der &Charge-Gutschrift), liegt der Preis "nur" 3ct über den adhoc Preis und ist damit der günstigste Anbieter, für Electroverse.

In der App wird auch, für ein Abo Preise bei Ionity (11,99 / 40% ) und Shell (5,99 / 38% ) zu 49ct (Preise in der App) angeboten.

Mittlerweile hat Vattenfall sein Ladenetz sogar in Gegenden ausgebaut, wo es alternative Anbieter noch nicht geschafft haben (Usedom).

Ich habe heute eine Shell Ladestelle gesehen, dort fehlten 2 Kabel, an jeder Säule eins.

Der Bildschirm blinkte abwechselnd mit der Störung "Sicherheitsalarm"

Im Navi wurde sie mit einem Ladepunkt als gestört, sonst verfügbar angezeigt.

In der Shell App je Ladesäule ein Anschluss verfügbar.

Also kann man sich auf diese Daten auch nicht verlassen und fährt dort vergebens hin.

Wieder ein Video, welches zeigt, warum China (dem Fall BYD), Deutschland auf die Plätze verweist.

Die Autoproduktion in fast kompletter Eigenregie und fast ohne Zulieferer.

Welches Kosten spart und Risiken verhindert, die durch Zulieferer entstehen können.

In der Produktion wirken kaum noch Menschen mit und das System ist am ständigen lernen, um Fehler zu erkennen und zu beseitigen.

Fabriken arbeiten im dunklen, weil keine Menschen im direkten Produktionsprozess beteiligt sind.

30min die sehr interessant sind und den deutschen Autobauern den Atem stocken lassen sollen.

Kein Lohndumping sondern Roboter in allen Ebenen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Umev6

<<<Gilt für alle Ladevorgange von Privatkunden, die mit der Shell App oder der Shell Recharge Ladekarte innerhalb des Zeitfensters gestartet werden.>>>

Das ist korrekt, es wurde aber wie beschrieben falsch abgerechnet. Der Ladevorgang war um ca. 13:00 Uhr

Ich hatte, vor einiger Zeit so etwas ähnliches, bei EnBW, da wurde der vergünstigte Ladepreis erst einige Tage später berechnet.

Nach meiner Reklamation wurde mir ein Gutschein ausgestellt, also kein Thema.

Man muss nur eben meckern.

Dazu muss man aber den Verlauf kontrollieren.

hat das jetzt mit Dachzelten auf

So hat eben jeder seine Vorstellungen vom Leben und gehört zu Kia, da es ein Konzept ist, ist auch nur eine Vorstellung, mehr nicht.

Wenn dir was nicht gefällt musst du es nicht lesen, wie du siehst gibt es Teilnehmer die nicht abgeneigt sind.

Was nicht bedeutet, dass es auch für den EV6 geben kann, es geht um die Idee.

Ich wollte es die Plauderecke stellen aber die Suchfunktion war ohne Ergebnis und da war dieses näher dran.