Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

• Hhhmmmhhh wenn das flächendeckend kommt, könnten sich Tesla Ladestationen bei mir von Doppeldaumen runter auf einfachen Daumen hoch bei ABRP mausern :D

Bisher ist die Ladegeschwindigkeit ja indiskutabel...

EV 6 GT-Line, AWD, MJ 23, "Mit alles und schwarz, ohne AHK"...

20" Pirelli Scorpion All Season SF2, Bremen

Keramikversiegelt aber trotzdem zu faul zum waschen. Nur als Hobby gekauft, bräuchte kein Auto. Zweitwagen Smart ForTwo (Benzin) für die Stadt, EV6 einfach nur so...

• Es handelt sich bei fast allen neuen Superchargern um V4 Säulen aber noch V3 Cabinets (Schaltschränke) und das ist der limitierende Faktor. In USA gibt es bereits ein paar wenige mit V4 Cabinets, in Deutschland noch keine bestätigten.

• In Montpellier haben offensichtlich die Kabeldiebe auch zugeschlagen, wie dieses Video zeigt.

Facebook

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Mir ging es mehr darum, dass nicht nur in Deutschland geklaut wird.

• Mein Thema passt zwar nicht ganz hierher aber hat mit Laden auch zu tun.

Die Abrechnung von KiaCharge hat eine Zeitdifferenz von 2 Stunden, ist das schon jemand aufgefallen?

• Frage: Ich hab in meiner Umgebung in NL Eiland Tholen nur Agrisnellad\Lastmile AC Ladesäulen.

Hoffe jemand ist auch häufiger hier in der Gegend unterwegs.

In 9v10 Fällen gelingt es mir nicht mit der Agrisnellad oder Easy Charging Price den Ladevorgang zu starten.

Beide geben ja keine Ladekarten raus, nur AdHoc laden.

Die Shell Recharge Karte funktioniert immer problemlos...ist nur 3ct/KW teurer.

Octopus soll auch gehen, ist aber 30ct/KW teuerer, hab es daher gar nicht probiert.

Ist das nur in meiner Ecke so, oder ist das ein allgemeines Problem?

Bevor Vorschläge zu anderen Anbietern kommen, die liegen alle bei mind. 85ct./KW soweit ich sehe und teils drüber.

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

• Meine Mobilize-Karte hat gestern nicht mehr funktioniert (Authentifizierung fehlgeschlagen, zweimal bei Ionity in Österreich). Heute ist mein ChargePass-Menüpunkt weg. Funktioniert die Karte bei euch noch?“

Bestellung 01.2022-Leiferung KW9 2023: Basis AWD, P1, P4, P6, WP, AHK Gravityblau