Beiträge von Umev6

Dir war nicht klar, das moderne, sog. intelligente Lichtmaschinen ebend nicht immer 14,7V "liefern" sondern auf 13,8V runter gehen wenn der Akku erst zu ca 75% voll ist.

Interessant ist, wenn man den CarScanner beobachtet, dort erscheint auch während der Fahrt eine rote Zahl (Spannung "V" und Strom "A"), bedeutet, dass Strom aktiv aus dem 12V Akku gezogen wird, also keine Nachladung erfolgt, ansonsten ist die Zahl zumeist grün.

Ich fahre fast ausschließlich im Eco Modus.

Die rote Zahl (Amperewert) kann aber auch schon mal auf 5A steigen, es ist aber oft nur kurzzeitig.

Wenn man nach dem Ladevorgang, das Auto neu starten muss, erscheint auch Mal eine zweistelliger Wert.

So kann man sehen, wie hoch der Stromverbrauch aus dem 12V Akku ist, wenn einige Verbraucher eingeschaltet sind.

Fährt das Auto weiter oder schmeißt das den Anker? Könntest du das mal auf einem leeren Parkplatz oder

Ich habe das Teil zwar nicht gebaut und kenne darum nicht die genaue und ready leuchtet nicht.Funktionsweise.

Da man aber bei jedem Druck (innerhalb eines Zeitfensters) die Fernbedienung nutzen muss, gehe ich davon aus, dass es nur ein Schaltimpuls ist und darum nicht permanent Strom fließt.

Damit würde die Variante, die du beschreibst gar nicht zum Tragen kommen.

Zögert man zu lange mit der Bestätigung der Fernbedienung, kann man die Wegfahrsperre nicht freischalten.

Hier geht es wohl auch mehr um die Freischaltung der Wegfahrsperre, zu sehen am orangen Symbol.

Leuchtet die Kontrolle ist die Wegfahrsperre aktiv.

Es ist als ähnlich wie mit dem Gameboy freigeschaltet, man benötigt den Schlüssel nicht mehr, da keine Abfrage mehr erfolgt.

Es wird ja auch nur der dafür benötige StromKreise, über die Sicherung unterbrochen und die Sicherung wird durch einen Adapter ersetzt bzw verlagert, die Sicherung bleibt erhalten, nur eben in einem separaten Stromkreis (Beipass ähnlich).

Du kannst ja auf die Seite von Bundpol gehen, dort ist es besser erklärt.

Da der Herr schön etwas älter ist, kann ich natürlich nicht sagen, ob er noch aktiv ist.

Ich habe ihn Zuhause besucht.

Auch hat er wohl, auf meinem Hinweis hin, eine Veränderung eingeführt.

wenn ich den Hebel nach vorne drücke, schaltet er in den Automatik‑Modus. Wie kann man das ausschalten? Ziehen bedeutet

Nochmals nach vorn drücken, also ein/aus, selbe Schalthandlung.

Wenn du aktiv zwischen Abblendlicht und Fernlicht hin und her schalten willst, musst du am Drehschalter aus dem "Auto " heraus schalten, wie es schon erwähnt wurde.

Im "Auto" Modus musst du den Schalter nach dem nach vorn drücken (Fernlicht an) den Schalter wieder zurück ziehen. Dann ist Auto auch aus aber bei jedem nach vorn drücken (Fernlicht an) wieder an.

Probiere es einfach aus, zu dieser Jahreszeit ist es ja nicht ewig hell.

Unser dem Stichwort "Bundpol", wurde schon vor 2 Jahren einiges geschrieben.

Bei Problemen ode Werkstattbesuch (meine kennt sich jetzt damit aus, da muss ich es nicht mehr machen), kann man es in wenigen Minuten zurückbauen oder erklären wie es funktioniert.

Die Fernbedienung, dazu, hängt am Schlüsselbund.

Für mich war wichtig, kein Eingriff in die Fahrzeug-Elektronik, ohne Aufwand und Werkzeug installieren und deinstallieren können. Preislich überschaubar (ca. 250€)

Wenn man nicht damit "prahlt" und eine Info an der Scheibe anbringt (mag es zwar abschrecken) aber der Angreifer kann sich darauf einstellen und nach dem Bauteil suchen und entschärfen.

So muss er einen Fehler suchen, den es nicht gibt, lediglich "Zombiemodus" und welcher Dieb kennt diese Eigenheiten des Autos?

Nachteil, man muss bei jedem Start die zusätzliche Fernbedienung nutzen, also immer dann wenn der EV Taster genutzt wird, dass lässt sich nur durch Rückbau deaktivieren.

Ich lebe seit etwa 2 Jahren damit.

Ein Vorteil hat die Sache noch, man kann die Anlage in jedem Auto verwenden, es muss ggfs nur ein Adapter getauscht werden.

ganze Thema mit GPS Trackern ist scheinbar auch nicht so sicher. Denke man kann sowohl AirTags als auch gps Sender relativ leicht finden. Bzw hängen die GPS Tracker oft an der 12V. Oder?

Mein GPS Tracker hielt über 6 Wochen durch und hatte noch 35%.

Von China aus könnte ich es verfolgen.

Das Teil ist so groß wie eine Festplatte und ist an geeigneter Stelle im Auto, per Magnet befestigt. Platz ist überall genug, im Auto.

(also starten geht, wegfahren nicht

Ich habe dort ein Relais installiert, welches ich über eine Fernbedienung, nach dem Starten, schaltet.

Wird dieses Relais nicht geschaltet, verhält sich das Auto wie im Zombie Modus und ist nicht zu entschärfen, wenn man das Relais nicht findet.

Kann man in 10-15min ohne Werkzeug installieren.