Beiträge von Umev6

Ne, an die IMEI des eCall kommt man meines Wissens nicht ran, sondern nur an die IMEI des Infotainment.

Bist du dir sicher, dass es 2 SIM Karten gibt und nicht beides über eine läuft?

Wo läuft denn eCall auf, bei Auslösung, oder geht beiden über den Kia Server?

Man kann die IMEI Nummer, im Infotainment Auslesen und fotografieren, besser als nichts, wenn man es nicht macht.

Dass man das System, durch Ziehen der Sicherung abschalten kann wissen die Diebe offensichtlich nicht, sonst würden sie nicht versuchen den Kabelbaum zu durchtrennen, was natürlich deutlich weniger Aufwand wäre und von außen nicht sichtbar ist.

Sie wollen lediglich, damit das Auto aus dem System abmelden.

Die Bildschirmsperre und Valet verhindert es und dann durchtrennen sie erst das Kabel.

Bei mir war die Verkleidung bereits abgenommen aber das Kabel nicht durchtrennt, weil sie das Auto abmelden konnten, dass das Auto trotzdem ortbar ist, wussten sie offensichtlich nicht.

Also waren sie doch nicht so schlau!

Leider weiß man erst nach einem Diebstahl, dass die Maßnahme nicht geholfen hat.

Mit meiner Bundpolschaltung auf den EV Taster gelegt, kann das Auto nicht gestartet werden, ansonsten kann man ein Fenster einschlagen und trotzdem ins Auto kommen.

Und ich weise immerwieder darauf hin, sich von der IMEI Nummer eine Kopie anzulegen, damit kann man der Polizei die Mittel in die Hand geben, dass Auto zu orten, ohne bei Kia betteln zu müssen.

Bei mir hatte es damals eine Woche gedauert und es wurde nur durch Zufall gefunden, da sich eine Streife dazu entschlossen hat eine Kontrolle durchzuführen.

verstehe ich etwas anderes als High oder Low. ^^

Es liegt an der Sache, dass mit abnehmender Geschwindigkeit, mit dem Paddel bei Reku 0, gebremst auch die Bremswirkung nachlässt und das Auto auch sanft (ohne Ruck) zum Stillstand kommt und auch stehen bleibt, wenn man das Paddel loslässt.

Also kein "Kiecheffekt" vorhanden ist, wie beim Automatikgetriebe.

Bei Reku 0, ist auch das Ansprechverhalten, beim Beschleunigen besser, ist zumindest mein Eindruck.

Standmodus dem Ready-Zustand mit deaktivierter Fahrbereitschaft gleicht

Standmodus ist gleich Diebstahlschutz, denn um ihn zu deaktivieren, muss das Auto neu gestartet werden, wie auch nach einem Ladevorgang.

Verhindert zwar keinen Einbruch aber den Diebstahl, nur muss man das Auto mit Trick 17 verschließen aber dies war ja hier schon öfters Thema

Auto mit dem Hund hinten drin (BOX!!!) aufm Supermarkt-Parkplatz steht.

Das Problem ist nur, dass Außenstehende es nicht wissen oder gar erkennen, dass eine Klimaanlage eine angenehme Temperatur im Auto erzeugt, also dann gut lesbar einen Zettel auf das Armaturenbrett legen, damit "Tierfreunde" dir nicht die Scheiben einschlagen und einen Polizeieinsatz auslösen. Noch dazu, wenn der Hund sich meldet aber nicht weil es ihm schlecht geht, sondern wegen der Menschen am Auto.