Beiträge von Umev6

mit dem Hund!

Den schwarzen Netto, offensichtlich gibt die App diese Info nicht her.

Übrigens, diese Info zu den 44ct steht auch unübersehbar auf dem Display.

Und die "Tante" war eine nette Frau der Hotline und die sind auch nicht immer über alle Vorgänge, im Unternehmen, unterrichtet.

Mit der App lässt sich da schnell Klarheit schaffen, wenn nicht gerade wieder die Kabel abgeschnitten sind.

Immerhin ist man damit deutlich Dichter an die 39ct, wie bei anderen Anbietern mit Abo.

Heidelberger Str. 9, 76676 Graben-Neudorf

Hier habe ich auch zu 44ct gefunden, also auch im Süden, der Republik und offenbar lohnt es sich auch mal hier zu suchen.

Selbst im Schwarzwald bin ich fündig geworden.

Also kann man die Frage, so pauschal, nicht beantworten.

Sicherlich ist der Norden bevorzugt und der schwarze Netto hat seinen Sitz in Stavenhagen und der gelbe in Bayern.

Also gilt auch hier, vor der Anfahrt zum Ladeort, den Preis checken, da offensichtlich nur ausgewählte Standorte davon profitieren.

Bei freshmile war es und ist es ja auch so, wie auch einige andere Anbieter Electroverse, ChargePoint und evdc.

Definitiv nicht Netto bezogen, wo die 44ct Lader stehen. ich kann dir sofort einen sagen wo kein Netto in der Nähe ist der Strom aber 44ct kostet.

Dann sei doch glücklich damit und verrate es nicht weiter oder der Betreiber hat ebenfalls einen Vertrag, wie Netto.

Also, hier in Berlin, gibt es zahlreiche solcher Ladestellen.

Man muß nur die Karte aufmachen und man sieht lauter grüne Punkte.

In Berlin sind es um die 400 Ladestellen.

Auf der Karte sieht man auch nicht immer,ob ein Netto mit dabei ist , wie in Rostock, Martin-Anders en-Nexö-Ring1

Erst wenn man auch die Google Maps dazu nimmt kann man es sehen.

Alle die ich vergleichen habe, hatten einen Bezug zu Netto, sonst kostet AC 46ct und DC 49ct.

Offensichtlich gibt es aber auch bei Netto, wo es 49ct kostet, wie ich gerade gefunden habe. In der Bornitzstr., in Lichtenberg.

Am Vattenfall Standort, Allee d. Kosmonauten kostet es auch 49ct.

Also immer auf die Preise achten.

Es scheint eben doch Ausnahme von der Regel zu geben.

Bei Netto DC 43,9 t und bis zu 360kW.

In Tiefgaragen sogar 69ct +Zeitzuschlag aber dann nur 11kW.

Schneller laden an mehr Orten

Wir haben einen doppelten Meilenstein im IONITY-Netzwerk erreicht: die Einführung unserer ersten 600 kW Ladesäulen und über 6.000 Schnellladepunkte – verfügbar an mehr als 800 Standorten in 24 Ländern. Und der Wachstum unseres Netzwerks geht weiter.

Da habe ich doch, von Ionity eine Mail bekommen, leider kann der EV6 da nicht mithalten.

drücke bzw. leicht anhebe und meine Frau währenddessen die

Ich leihe mir wl deine Frau aus.🤣

Ich musste feststellen, dass es auch länderspezifischen Reihenfolgen gibt.

Also mache ich es, wie auf dem Display, es gefordert wird.

Allerdings hatte ich auch schon, in Hessen, dass Problem fmdsss ich mehr als 8 Säulen durchprobieren musste, da ginge es nur über die App, Karte hatte ich noch keine.

Eine neue Sicherheitsanforderung aus China, die den Markt verändern könnte.

Von dieser Forderung war ich bereits auf meiner Reise innerhalb Chinas bzw beim Einchecken auf chinesischen Flughäfen betroffen.

Alle Powerbanks, die kein entsprechendes Zertifikat "CCC" aufweisen konnten wurden nicht zugelassen und man musste sie zurück lassen!

Ab 01:08:06: No smoke, no fire: Die neue Sicherheitslogik

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mancheiner sieht vor blaue Balken (Scheuklappen), die Welt nicht mehr.

Ich habe durch meine Reisen die andere Seite der Welt gesehen, von der sich Deutschland immer mehr verabschiedet und , dass nicht im Schneckentempo.

Die Preise an den Tankstellen und im Markt sind ein kleiner Hinweis und der Strompreise wird folgen, nur etwas verzögert, darauf warten doch schon die Konzerne, nur ebenfalls zeitverzögert, wenn sich die Menschen den Konsum nicht mehr leisten können.

Viele andere Konzerne haben doch schon das Weite gesucht um wo anders ihre Produktionsstätten aufzubauen, hier hinterlassen sie wieder Industriebrachen und Menschen ohne Einkommen, die können ja über das europäische Verbundnetz billigen Strom kaufen, wenn bis dahin nicht das deutsche Netz isoliert, wie es schon öfters angekündigt wurde.

Wenn man es übertreibt mit dem Verbundnetz, kann es auch nach hinten losgehen.

Grundsätzlich sollte jeder Staat, im Verbundnetz genugszrom für dich selbst erzeugen und das Netz dient nur um kurzzeitige Lücken zu schließen und nicht als Geschäftsmodell.