Pseudo-Wissenschaft abgebogen
Ich weiß nicht was bei dir solche Wissenschaften sind.
Früher hat man auch daran geglaubt dass die Erde eine Scheibe sei und alle die etwas anderes behauptet haben, wurden auf den Scheiterhaufen gestellt.
Gestern war ich unterwegs, selten Löcher in den Wolken und oft Regen, heute Sicht unter 100m, dass sind nun mal Fakten die die EE nicht zu Höchstleistungen anregen.
Wenn man unterwegs ist und an Windparks vorbeifährt sieht man selten, dass alle in Bewegung sind.
Im Januar bin ich über Land gefahren und fast alle PV Anlagen waren mit Schnee bedeckt, also zu einer Zeit, wo man eigentlich diese EE benötigt, um eben das Leben am laufenden zu bringen und sie fehlt, weil Schnee sie verhindern, obwohl sogar die Sonne vorhanden gewesen ist.
Ich selbst habe das Glück, dass ich selbst bei -10° C keine Heizung anmachen muss, wenn die Sonne da ist und meine Wohnung direkt heizt, jetzt bei dem Sonnenstand zwar nicht mehr aber es gibt auch keine -10° mehr.
Hier macht sich die gute Isolierung bezahlt.
Was nutzen, auf das Jahr gerechnet, dass die EE mehr Energie liefern als AKWs es je geschafft haben, ich brauche aber Energie zu einer bestimmten Zeit und nicht auf das Jahr gerechnet und so geht jedoch Prof Quaschining vor.
Viele Wissenschaftler und vor allem die Politik rechnen in der Summe und nicht auf den Punkt.
Nichts ist so beständig wie das Wetter und und in der Summe das Klima.
Zu Beginn der Industrialisierung war die Umwelt sicherlich stärker belastet als in den letzten 30 Jahren.
Deutschland ist, um es mit Gauland zu sagen, ein Fliegenschiss auf dem Globus und hat Null Auswirkungen auf das was klimamäßig hier geschieht.
Vor einiger Zeit gab es in Berlin eine riesige Diskussion darüber, dass Kleingartenanlagen platt gemacht wurden, um Bäume zu pflanzen, was ja grundsätzlich nicht falsch ist aber warum nimmt man dazu nicht alte Industrieanlagen, die es im Berlin reichlich gibt.
Klimaschutz mal wieder mit der Keule, statt Sachverstand.
Die Klimaveränderungen ist mittlerweile zu einer Art Religion geworden und spaltet die Welt in mindestens 2 Lager und über Gott diskutiert man nicht, entweder glaubt man daran oder nicht.
Jede Interpretation von wissenschaftlichen Werten sind auch immer eine persönliche Sache dessen, der es macht.
Sicherlich kann man diese Dinge immer aus seiner Sicht betrachtet und interpretieren.
Jeder hat im Leben seine eigenen Erfahrungen gemacht und bewertet damit auch manche Dinge anders und dabei sollte man es belassen, solange wie man nicht aktiv in den Prozess eingreifen kann. Es ist ein Meinungsaustausch, mehr nicht.
Ich habe nicht die Rhetorik eines Uni Prof aber eine eigene Meinung.
Du hast doch bestimmt schon von dem "Motoren Papst" Indra gehört.
Er kann wunderbar technische Prozesse, bei Verbrennungsmotoren erklären aber beim Thema E Motor steht er komplett auf einem anderen Gleis. Darum ist er aber nicht dümmer oder "falsch abgebogen".