Beiträge von Umev6
-
-
Das ist aber die falsche Analogie, die richtige wäre die Schwarzstart-Fähigkeit eines Kraftwerks wie von pug304 angemerkt.

Es gibt Kraftwerke, die fremdgestartet werden müssen, dazu benötigen sie eine fremde Energiequelle, wenn ich es (als Laie) richtig verstanden habe und die sind nicht schwarzstartfähig.
-
-
-
IONITY-Säule gezielt auf 90%. Das
Hatte ich jetzt auch wieder gehabt.
Ich hatte auf 96% geladen und 100kk Reserve dadurch und trotzdem musste ich bis zur nächsten Säule "Fremdladen".
Ich hätte es zwar geschafft aber das Risiko war mir einfach zu groß.
Bei der "Reserveladung" kann ich bereits mit 9% an und zur Ionity wären es 35km.
Und das Fahrradträger schluckt bis zu 30kWh, sonst um die 22-24kWh.
Auf meiner Südeuropa Tour, von 12400km kam ich trotzdem noch auf eine Schnitt von 22,7kWh
-
Ob der Parkplatz da noch billig ist?
Im Italien habe ich es so gemacht und da gibt es eigentlich kaum etwas umsonst.
Über 4 Stunden geladen und die Stadtbesichtigung war inklusive und an einem anderen Ort sogar eine Radtour von fast 6 Stunden.
In vielen deutschen Städten hat man, mit dem E Auto sogar kostenloses Parken (ohne Laden), in Bayern und NRW, je nach Parkzeitvorgabe.
Ansonsten stimme ich dir zu, dass viele AC Preise unrealistisch sind.
Mit 29ct, bei Lidl, ist es voll in Ordnung und wenn man die Rechnung hochlädt kann man sogar länger als 90min stehen, denn Parken ist es ja nicht, da es einem Zweck dient, nämlich Laden und damit die Betriebsbereitschaft herstellen.
-
Ich bin auch meine Tour durch Europa natürlich auch immer auf der Suche nach günstigen Ladestellen was bei den vielen Apps und dergleichen mehr nicht nur anstrengend ist sondern auch zeiträumt weil man kann kaum irgendwelche Filter setzen und irgendwas herauszusuchen.
In Spanien Portugal und mittlerweile auch in Frankreich wird sich viel evdc und elektrovers freshmile dagegen, kann man kaum noch nutzen.
-
-
Ich habe das auch schon gehabt aber irgendwann einmal wurde an einer Stelle eine Baustelle eingerichtet, wo praktisch die Einbahnstraße notwendig gewesen ist, wurde weil es länger gedauert hat dieser Einbahnstraße auch in das kartenmaterial aufgenommen und zwischen ist die selbe straße wieder Original und trotzdem meckert das Navi noch dass man in der falschen Richtung unterwegs ist.
Da kann man nur sagen man sollte während der Fahrt auch mal aus dem Fenster sind.
Muss mich eher aufgeregt für die ständig wechselden Geschwindigkeitsangaben man kann gar nicht so schnell bremsen und Gas geben wie die sich die Geschwindigkeiten ändern manchmal sind die Schilder alle sogar in Sichtweite.
Jetzt kann man die Aufmerksamkeit der Autofahrer testen will.
Ich wurde letztens geblitzt, da stand das Blitzgerät nicht mal 80 m hinter der Geschwindigkeitsanzeige.
Mal sehen was da kommt ich bin noch mal zurückgefahren und habe ein Video gemacht damit ich das auch über einen Rechtsanwalt klären kann.
-
In allen bereisten ländern, gab es Radarwarnungen.
Sicherlich einige standardstellen wie streckenbezogene Geschwindigkeitskontrollen, ob die wirklich stattfinden oder nicht zeigt das Gerät natürlich nicht an auf alle Fälle habe ich in fast allen Ländern immer irgendwelche Radarwarnungen bekommen.
Temporären Radarwarnungen waren meistens nicht dabei.
In Deutschland habe ich etliche gesehen wo eben mobile, temporäre Radargeräte aufgestellt wurden.