Beiträge von Umev6
-
-
dass es für Mainova Kunden ist.
Ich probiere.
Kannst du dir sparen , ich habe es ausprobiert, es wird eine Karte für die Rückfallebene bleiben und in nächsten Jahr gekündigt.
Man spart nur die Grundgebühr.
Der Test Ladevorgang von heute, im Screenshot.
Jedenfalls ist es dreist, nur für das Starten des Ladevorgangs eine Gebühr zu erheben, der erste Versuch hatte noch nicht einmal geklappt, mich hatte es nicht gewundert, wenn ich dafür auch noch 35ct hätte bezahlen müssen aber wurde nicht in Rechnung gestellt.
-
denn der Bleianker an Strom, um geladen zu werden? Lächerlich im Vergleich zu 10%
Ich war ja nun gestern, 13 Stunden unterwegs und beim Start, war der Ladezustand bei 65%, im CarScanner und in der Battry Monitor 40% SOC.
Während der Fahrt hat er fast durchgängig mit 14,2V geladen lt. CarScanner.
Dort kann ich auch den Ladezustand (in %) und die Ladespannung ablesen (Foto).
Beim letzten Ladevorgang war er bei 65%.
Ich gehe mal davon aus, dass die kalten Tage ihre Spur hinterlassen haben.
Das Auto hatte jetzt etwas 2 Wochen gestanden und wir hatten fast durchgängig -5 -> -10°C.
-
wenn ich ihn bei Pausen verlasse.
Lässt du ihn im Auto?
Damit hättest du bei einem Diebstahl ein Problem, mit der Versicherung.
-
muss man Kunde bei Mainova sein?
Gehe auf die aufgeführte Seite.
Ich hatte zwar vorher, eine Registrierung bei Mainova durchgeführt aber beim Login gab es dann Fehler.
Den Code habe ich jedoch trotzdem bekommen und das Login wurde verweigert, weil in nicht zum Einzugsbereich gehöre.
Dazu habe ich eine Mail erhalten.
Den Ladevorgang selbst konnte ich noch nicht durchführen.
Auf der Karte ändert sich im Preis nichts es soll bei Rechnungslegung berücksichtigen werden.
In den nächsten Tagen werde ich es testen.
Die Beschreibung finde ich etwas verwirrend, als wenn es dich auf den Tarif von Mainova beziehen soll.
Leider hat man dies ja öfters, dass Beschreibungen, schwer verständlich sind.
-
geschützt
Abgeschirmt kann man auch sagen, so ist es mir gegangen.
Seit dem ist er in Folie verpackt.
Ich nehme nämlich auch den Zweitschlüssel mit, Gerade wenn es ins Ausland geht.
-
Ersatzschlüssel war
Übrigens, wenn der Ersatzschlüssel (,, ungeschützt) im Auto liegt, kannst du das Auto auch nicht verschließen.
-
So, ich habe es heute gemacht.
Bei Mainova "mainova.de/shell-app-rabatt" den Code bestellt und bei Shell eingegeben.
Für 1 Jahr fällt der Beitrag von 7,99€ weg und auch die 35ct Startgebühr.
Da &Charge keine Gutscheine mehr für KiaCharge hat, habe ich zum 15.02. die Aral Option gekündigt.
Alternativ dazu jetzt Shell
Die nächste Ladestelle ist nur 500m entfernt.
Allerdings gibt es nur 400kWh, im Monat vergünstigt, sollte aber reichen.
In der Transaktionsliste steht jetzt, was ich gespart habe.
-
e-Call ist in Deutschland
Bei mir ging vor 3 Wochen die Kontrollleuchte, für 5min an und seit dem nicht mehr.
-