Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

• ACV hat wieder einen neuen Partner für Ladekarten.
    Nach New Motion = Shell Recharge, Lichtblich nun EnBW

Leider für mich keine Option, denn die Tücke liegt wieder im Detail (*).
    In NL liegt der Preis bei den AC Ladesäulen in meinem Umfeld eben bei 89 ct/kWh Stand Januar

AdHoc kostet dort 51-56 ct/kWh (Shell Recharge 56 ct/kWh).

• Ihre Vorteile mit der ACV Ladekarte
      -
      Günstiger Ladetarif: fester Ladepreis an EnBW-Ladestationen von nur 46 Cent pro kWh, vergünstigte monatliche Grundgebühr von 3,99 € und Laden bei anderen Betreibern schon ab 56 Cent pro kWh*
      - Größtes Schnellladenetz Deutschlands: über 8.000 Ladepunkte sowie Zugang zu mehr als 900.000 Ladepunkten in ganz Europa
      - Einfach laden & zahlen: mit kostenloser Ladekarte oder der preisgekrönten mobility+ App von EnBW

*Die Preise an Ladestationen anderer Betreiber variieren von 56 ct/kWh bis max. 89 ct/kWh. Der zum Zeitpunkt des Ladens für den ausgewählten Ladepunkt geltende Preis ist der EnBW mobility+ App zu entnehmen.

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

• So, ich habe es heute gemacht.

Bei Mainova "mainova.de/shell-app-rabatt" den Code bestellt und bei Shell eingegeben.

Für 1 Jahr fällt der Beitrag von 7,99€ weg und auch die 35ct Startgebühr.

Da &Charge keine Gutscheine mehr für KiaCharge hat, habe ich zum 15.02. die Aral Option gekündigt.

Alternativ dazu jetzt Shell

Die nächste Ladestelle ist nur 500m entfernt.

Allerdings gibt es nur 400kWh, im Monat vergünstigt, sollte aber reichen.

In der Transaktionsliste steht jetzt, was ich gespart habe.