Beiträge von Umev6

Ich habe das auch schon gehabt aber irgendwann einmal wurde an einer Stelle eine Baustelle eingerichtet, wo praktisch die Einbahnstraße notwendig gewesen ist, wurde weil es länger gedauert hat dieser Einbahnstraße auch in das kartenmaterial aufgenommen und zwischen ist die selbe straße wieder Original und trotzdem meckert das Navi noch dass man in der falschen Richtung unterwegs ist.

Da kann man nur sagen man sollte während der Fahrt auch mal aus dem Fenster sind.

Muss mich eher aufgeregt für die ständig wechselden Geschwindigkeitsangaben man kann gar nicht so schnell bremsen und Gas geben wie die sich die Geschwindigkeiten ändern manchmal sind die Schilder alle sogar in Sichtweite.

Jetzt kann man die Aufmerksamkeit der Autofahrer testen will.

Ich wurde letztens geblitzt, da stand das Blitzgerät nicht mal 80 m hinter der Geschwindigkeitsanzeige.

Mal sehen was da kommt ich bin noch mal zurückgefahren und habe ein Video gemacht damit ich das auch über einen Rechtsanwalt klären kann.

In allen bereisten ländern, gab es Radarwarnungen.

Sicherlich einige standardstellen wie streckenbezogene Geschwindigkeitskontrollen, ob die wirklich stattfinden oder nicht zeigt das Gerät natürlich nicht an auf alle Fälle habe ich in fast allen Ländern immer irgendwelche Radarwarnungen bekommen.

Temporären Radarwarnungen waren meistens nicht dabei.

In Deutschland habe ich etliche gesehen wo eben mobile, temporäre Radargeräte aufgestellt wurden.

bin übrigens bei O2 Telefonica

Ich auch, jetzt zusätzlich noch im D Netz

Man kann zwar im Ausland einen netzanbieter auswählen aber leider ist es nicht immer möglich gerade wegen der schwachen Abdeckung teilweise.

In China und anderen asiatischen Ländern hatte ich das Problem überhaupt nicht und selbst im Eisenbahntunnel noch Mobilfunkempfang auch wenn es nur G4 gewesen ist.

Auch im der CH gab es kaum Probleme.

Auf der Fahrt von Cannes nach Grenoble gab es oft Ausfälle.

Auch innerhalb von Orten.

reproduzierbar...einfach mehrmals kurz hintereinander rein und raus inkl. Schlüssel.

Ich hatte mein Auto geladen da kann man natürlich passieren dass die Türen alle offen sind und dass man auch mal rein und raus klettert ich hatte auch vorher das Auto schon gestartet gehabt und in den standmodus versetzt.

Beim Starten hatte ich natürlich nicht darauf geachtet ob nun Zombie bereits schon aktiv war, dass habe ich erst bei der Abfahrt bemerkt also kann ich das nicht nachvollziehen.

Ja ich hatte später dreimal das Auto abgeschlossen bin dann mal kurz weg gegangen für zwei drei Minuten es hat nicht gereicht erst als ich fünf Minuten weg war ging es wieder.

Es ist einfach nicht reproduzierbar, wann ein solcher Zombie auftritt oder nicht.

Ich hatte erst mal reproduzierbar provoziert indem ich die Batterie Guide im Auto gelassen hatte nicht ausgeschaltet und das offensichtlich das Auto nicht runtergefahren ist sondern eben angenehm und das in dem Fall die 12V Batterie offensichtlich einen kritischen Punkt erreicht hatte, dass das Starten nicht möglich war.

In dem Fall war der stand dann auf 60% gefallen, laut Batterieguide.

Wenn dann das Auto runtergefahren ist erholt sich offensichtlich die Batterie wieder und man kann dann wieder Starten.

Das ist lediglich eine Vermutung von mir.

Ladestationen hab ich ebenfalls keine gesehen, dafür aber massenhaft 64KW Not-Stromerzeuge

Ladestationen gibt es reichlich, das Problem ist bloß erstmal diese zu finden und, dass sie funktionieren und das Teile davon nicht funktionieren letzter stand ich vor einer izivia Ladestelle da haben irgendwelche Idioten dass das Display erschlagen.

Aber auch die Preise.

Ständig mit verschiedenen Apps jonglieren.

Ich wollte in einer Tiefgarage laden das Angebot ist dort wirklich reichlich alles ac-ladestellen auch wenn man sich die Preisstruktur durchliest da kriegt man das kalte Grausen.

Ich wollte die Gelegenheit nutzen über Nacht zu laden aber da hätte ich früh um 8 Uhr da unten sein müssen und das Auto abzustecken.

Und das bei 40 Cent die kilowattstunde.

Abgesehen davon in einer Tiefgarage Mobilfunkempfang naja das ist eher ein Wunsch als Realität.

Wo wir jetzt bei Mobilfunkempfang wären in Frankreich Funklöcher ist keinen Ausdruck.

Teilweise schlimmer als in Deutschland.

Frankreich bin ich ausschließlich nur Autobahnabschnitte gefahren die ohne Maut sind.

Von Cannes nach Grenoble über autobahnmautpflichtiger Abschnitte 52 €.

In Spanien hat man ständig von einer hautfalle in die nächste.

In Frankreich hat mir das Navi eine Ladestelle von ionity angezeigt die ich auch genutzt habe und die lag in einer Mautstelle obwohl ich das Navi ohne Maut eingestellt habe.

Waren zwar in der Summe nur 3 €, aber immerhin Maut, es sind also zweimal 1,50 € für die Einfahrt und wieder für die Ausfahrt fällig gewesen.

Dann war ein Streckenabschnitt gesperrt, den ich fahren wollte, die Umleitung erfolgte über die Autobahn die war nicht abwählbar weil es eine Richtungsfahrbahn gewesen ist, also wieder Maut.

In Spanien habe ich eine Mautausfahrt verpasst ich konnte mein Ticket nicht abgeben und dann muss ich in 30 Tagen im Internet nachsehen was ich da eventuell bezahlen muss.

In Spanien ist die Maut so untransparent das ist eine Katastrophe, Mal bezahlt man bei der Einfahrt Mal bezahlt man bei der Ausfahrt.

Nur Autobahnen mit einem "A" vor der Ziffer sind mautfrei. "AP" und andere Buchstaben sind mautpflichtige Autobahnen diese können aber wieder von der Maut freigegeben werden weil die Pflicht im mittlerweile aufgehoben wurde aber da sollte man sich vorher darüber informieren oder sich auf dem Navi verlassen wenn man nicht verlassen wird.

In Portugal war es am schlimmsten was das Laden angeht ionity gibt es so gut wie gar nicht oder eben nur an mautpflichtigen Autobahn.

Eine Alternative wäre über die Aral Pulse Option, BP Ladestellen zu nutzen.

Es sind aber nicht alle Ladestellen integriert also in der App informieren welche überhaupt möglich ist, für 55 Cent.

Ich habe viel über evdc geladen teilweise auch für günstige Preise, im Schnitt zwischen 40 und 50 Cent aber diese muss man suchen und das ist in der App sehr umständlich.

Allerdings gibt es auch noch eine weitere Alternative das wäre elektroverse.

Frehmehl ist absolut unattraktiv, mittlerweile selbst in Frankreich.

Dagegen ist IE-Charge absolut günstig mit 25 Cent. Bei McDonald's stehen häufig zu izivia Ladestellen, zu bestimmten Zeiten lädt man dort ebenfalls für 25 Cent ansonsten 30.

Bei den Zunder-Ladestellen, in Spanien, sind die ID-Nummern nicht mit denen in der App identisch ich stand an einer Ladestelle mit 38 Ladepunkten und da findet mal die richtige wenn man eine aktivieren will.

Oft sind Ladestellen in Frankreich, Spanien und Portugal nur in der Landessprache oder Englisch und vielleicht noch rumänisch in Portugal möglich.

Ich bin jetzt seit dem 6 September 10.000 km in etwa gefahren und da musste ich reichlich Laden.

Ionity sind in Spanien und Portugal wie schon geschrieben hatte eher die Ausnahme und meistens nur an mautpflichtigen Autobahnen aufzufinden.

Gestern, nach langer Zeit, hat mich der Zombie wieder heimgesucht.

Wie so oft, will man einfach losfahren, nach dem das Gepäck eingeladen wurde aber nix da.

Erst eine kleine Pause (Abschalten, 5min spazieren gehen) hat dieses Problem mal wieder behoben.

Bei Reisen durch Frankreich sollte man immer nach IE Charge Ausschau halten.

Die Stationen sind zwar oft abseits der üblichen Wege und etwas versteckt aber der Preis hat es in sich.

Das Navi zeigt sie auch an.

Preisbewusstes Laden rifft hier voll den Nagel auf dem Kopf.

Die Ladekurve spricht auch für sich.

Heute morgen habe ich mit kalten Akkus (16°) auch mit voller Ionity Leistung geladen.

Ein neuer Ladepark vor Barcelona.

Wird es ein neuer Stern oder nur eine Sternschnuppe?

Eigene PV Anlage auf dem Schleppdach.

Ab 0ct, 19, 29ct 18 Ladepunkte

Es soll noch der einzigste sein.

Ein Spanier mit deutscher Mutter, aus Berlin.

Über Elektroverse geladen.

Mit China Restaurant nebenan.

Home - Cargadores Low Cost
    Carga tu coche al mejor precio con energía 100% renovable. Si quieres mejor precio explora nuestros cupones.
    cargadoreslowcost.com