Da wären sie nach kurzer Zeit weg, so iss eben Berlin
Beiträge von Umev6
-
-
hihi ... ich mache beides selber

Habe ich früher auch gemacht, hab ich ja gelernt aber mit fast 70 habe ich keine Lust mehr die Räder aus dem Keller zu schleppen.
-
außerhalb von Inspektionen kostenlos aufspielen lassen.
die Umstellung von Sommer- auf Winterräder und umgekehrt ist immer eine gute Gelegenheit und es klappt sogar
-
Garantie ist bei KIA offenbar ein eigenes Thema mit sehr viel Interpretationspotential zu Lasten den Kunden!
Wenn man dann mit einem Serviceheft kommt, welches in keiner Vertragswerkstatt ausgefüllt wurde hat bereits schlechte Karten.
Ist meine Meinung und Überzeugung und ich gehe davon aus, dass da KIA nicht alleine ist.
-
Digitaler Innenspiegel mit der dazugehörigen Kamera hinten im Dachspoiler
Aha, dass ist ja interessant.
Ich ärgere mich jedesmal, wenn mein Fahrrad die Sicht versperrt und die 3D Ansicht es nicht hergibt und den Träger mit erfasst, schließlich ist das Auto damit fast 1m länger.
-
Ich bedanke mich für die zahlreichen Tipps und Hinweise und habe gestern bereits, ohne großen Aufwand, die Türen öffnen können.
Es sah irgendwie lustig aus, wie das Eis, um die Türgriffe, geplatzt ist und ergab ein Muster wie eine zerschlagene Scheibe, den Rest macht morgen die Heizung.
Da man noch niedrigere Temperaturen angekündigt hat habe ich die Sonne und etwas steigenden Temperaturen ausgenutzt.
Dies ist aber keine Problem der E Autos, wie manch ein Dieseldieter behaupten würde sondern ein allgemeines Problem, bei diesem Wetter.
Wenn man zur Zeit die Presse, in dieser Richtung verfolgt, kann man nur sehen, wie viel viele von dieser Antriebsart keine Ahnung haben.
Ein Bus der den Berg nicht hochkommt ist nur eines davon, wie auch E Busse die wegen Konstruktionsfehler außer Betrieb genommen werden mussten oder wegen vereister Kompressoren nicht einsatzfähig gewesen sind.
Da wurde offensichtlich falsch eingekauft, ohne vorher die Bedingungen zu kennen bzw zu testen.
Alle die den E-Trucker verfolgen kennen andere Bedingungen.
Ähnlich ging es mir in China, der Roller kam die Steigung nicht hoch und wir mussten umkehren, der Motor war einfach für dieses Fahrprofil nicht geeignet auf der Flachen Stecke lief er aber fast 50km/h (und recht flott) obwohl er eigentlich nur 25km/h fahren dürfte.
Trotzdem ist ein zugefrorenes Auto erst einmal ein "guter" Diebstahlschutz, denn kein Dieb wird sich die Arbeit machen und das Auto enteisen, schließlich ist die Frontscheibe auch mit Eis bedeckt, um beim Thema zu bleiben.
-
Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es nicht um ältere MY 22-24, sondern ab MY 25?
Mit dieser Modellbezeichnung (Generation) tue ich mich schwer.
CV_E.EUR.S5W_L.001.001.250604
Standard Gen5W Navigation
Dies ist bei mir die letzte Version, vom September 25
Irgendwie komme ich mit dem Text nicht klar.
Ober stehen die freigegeben Modelle, da ist MY 22-24 nicht dabei.
Unten stehen die Generationen, die freigegeben sind, da ist "Gen5W" auf einmal dabei.
-
Naja, der Tesla zeigt hat "nur" den Verbrauch während der Fahrt in kWh/100km an. Soweit, so richtig
Dies ist doch in der Hinsicht wichtig, wie weit ich komme.
Was unter dem Strich steht, sagt es doch aus.
Was nutzt der reine Verbrauch zum Fahren, wenn ich kurz vor der Säule stehe bleibe.
Der Fahrverbrauch ist doch eher etwas fürs Ego.
-
Kia-Händler kann alle Analysedaten
ich gehe eher von KIA selbst aus, denn der Werkstattleiter wollte den 12V Akku ersetzen.
Schließlich war es selbst Zeuge, als das Teil versagte und selbst einen Ausdruck des Protokolls nicht mehr zuließ und das Auto war ausgeschaltet, ohne Verbraucher, für etwas 15min.
-