Beiträge von Umev6
-
-
Ich provoziere ihn manchesmal aber nur wenn ich noch rechtzeitig selbst eingreifen kann, um zu testen wie das Auto reagiert.
Gerade auf Autobahnen, wenn wegen Baustellen die Fahrbahn verschwent wird meckert er oft und bremst sogar, obwohl es nicht nötig wäre.
In Linkskurven auch, wenn vor einem Autos fahren und sich schon in der Kurve befinden.
Hatte ich schon mehrfach.
-
Dort kann ja schnell was liegen, was man über den Winkel aus der Fahrersicht
Dann sollte sich aber die Kamera einschalten und der Abstandswarner bimmeln
-
-
% SoC und auf 30kW gedrosselt. Ja kann man schaffen.
Das ist ja mit eines der Probleme, dass die Leistung gedrosselt wird, wenn die Temperaturen einen bestimmten Wert übersteigt.
Offensichtlich hat das Temperraturmanagent ein Problem diese gleichmäßig im Akku zu verteilen.
Die äußeren Zellen sind noch zu kalt und im Inneren bereits sehr hoch.
Wenn man sich den CarScanner in dieser Option ansieht, kann man es beobachten.
Ich habe natürlich auch nach dem Kühlmittel gesehen, ob etwas fehlt aber dies ist nicht der Fall.
Ich hatte es bereits an andere Stelle geschrieben, dass die Vorkonditionierung in etwa so funktioniert, wie bei einem Verbrennungsmotor.
Erst wird ein kleiner Teil (über 38°C) erwärmt, der dann die Temperatur erst in der großen Kreislauf abgibt.
-
Dann
Mir ging es ja mehr um die Temperatur selbst, mit 50°C, der Rest ist mir bekannt.
-
Wenn wir schon bei den Temperaturen des Akkus sind.
Mir ist aufgefallen, dass selbst bei Außentemperaturen von deutlich unter Null Grad, die Akkutemperatur, während des Ladevorgangs auf bis zu 50°C erwärmt wird und dann anschließend wieder gekühlt werden muss und alles mit dem vorhandenen Strom, der die Reichweite verringert.
Mich würde interessieren, ob es normal ist oder eine Abweichung?
-
Das ist falsch, Du hast jetzt den Stand- mit dem Waschanlagenmodus verwechselt.
Stimmt, da habe ich etwas verwechselt aber dass mit dem eingeschalteten Auto ist trotzdem korrekt.
Böse Falle.
-
Vermutlich, dass das Auto nicht gestohlen werden kann mittels Gameboymethode.
Antwort: Ja, kann man.
Noch als Ergänzung.
Wenn du den
Waschstraßenmodus, (Korrektur, ich habe es mit dem Standmodus verwechselt) während des Ladens aktivierst, bedeutet es, dass dein Auto eingeschaltet ist und verschlossen (Fensterheber).Du musst dabei berücksichtigen, dass du zum Abschluss des Ladevorgangs am Auto bist.
Wenn der Ladevorgang beendet und das Auto ist noch eingeschaltet ist, wird der 12V Akku nicht mehr geladen und wird leergesaugt.
Also Vorsicht.
Sobald das Auto eingeschaltet ist und die steckst einen Stecker in die Ladebuchse und ziehste den Stecker wieder ab, auch wenn kein Ladevorgang gestartet wurde, musst du das Auto entweder ausschalten oder neustarten, sind erfolgt keine Ladung der 12V Batterie.
Kannst du ganz einfach ausprobieren.
Mir wurde auf dieser Art der 12V entleert, selbst wenn du einen Ladevorgang startest!
-
ganze Zeit nur 47kW. Frustrierend. Wir hatten schon 100km hinter uns, 17°C..
kommt manchesmal leider vor, wenn vorhanden die Säule wechseln oder erneut starten, habe ich auch schon gehabt.
Die Dinger spinnen öfter Mal.
+17° ist ja schon fast normale Temperatur, da solltet er schon mit 130 oder mehr kW Laden.