Beiträge von Umev6
-
-
-
-
-
gelöschte Wegpunkte wieder
Wenn ich ihn bereits eingerichtet habe, kann ich ihn über die Zielen wieder reaktivieren und natürlich wieder als Wegpunkt, anders geht es ja nicht.
Es sind eben nur 2 weitere Wegpunkte möglich, neben Start und Zielort.
Wenn die Entfernungen vertauscht sind, muss diese zurück in die gewünschte Reihenfolge.
Auch hier habe ich Probleme.
Ich muss immer direkt über "Reihenfolge ändern" gehen.
Normalerweise kann man diese Punkte einfach verschieben.
Während der Fahrt ist es ein Geduldsspiel, da die Aufmerksamkeit zur Straße darunter leidet.
-
In allen Ländern, die ich in den letzten Wochen bereist bin, hat die Radarwarnung gut funktioniert.
Sowohl feste als auch mobile.
Aber die Streckenplanung ist immer noch kritikwürdig.
Auch gefällt mir nicht, dass ich selbst den Streckenverlauf festlegen kann oder ich muss eben Wegpunkte setzen.
Manchesmal will man eben nicht die vorgeschlagene Strecke nutzen.
Auch ist die Zeit der Einblendung des Streckenverlauf relativ kurz, ich würde mir wünschen, dass man das Bild solange halten kann, bis man es selbst beendet.
Gerade auf langen Strecken ist es wichtig.
Ich gebe immer das eigentliche Ziel ein, damit ich über die Reisezeit und Entfernung einen Überblick behalte.
Alles andere mache ich über die Wegpunkte.
Wenn ich Filter setze, werden neben der Strecke, vorhandene Ladestellen kaum berücksichtigt oder kann man den Korridor festlegen?
Erst bei "Umgebung" kann man fündig werden oder eben die Ionity App.
So habe ich einige Ladestellen mehr gefunden., die allerdings mit einem Umweg verbunden sind.
Nach wie vor stört mich, dass nur der Anbieter und nicht die Adresse in der Meldung erscheint.
Wenn man schnell auf die Überblickkarte wechseln könnte würde es auch reichen, so wie beim Anhalten über eine bestimmte Zeit. Solche eine Meldung wäre während der Fahrt nützlich, zumindest für mich.
Jeder hat da ja anderen Vorstellungen.
Gerade im Ausland, mit den vielen fremden Namen ist die visuelle Übersicht besser.
Außerdem sind immer nur 2 Wegpunkte möglich.
Eins finde ich unlogisch, warum werden Wegpunkte nicht vorrangig nach Entfernungen aufgenommen, das System dazu habe ich noch nicht verstanden.
Manchesmal funktioniert es auch.
Das bedeutet, dass man bereits eingetragene Wegpunkte löschen muss, gut man kann sie wieder reaktivieren.
Während der Fahrt sollten solche Dinge schnell erfassbar sein und auf Autobahnen kann man nicht anhalten, außer Parkplätze natürlich, nur kostet es immer Zeit.
Leider ist auch der Beifahrer nicht immer hilfreich, was für die Sicherheit besser wäre.
-
Allerdings häufig an Trafo Stationen und nicht an Premium Standorten
Sag ich ja, mitten in der Pampa.
Vor einem Jahr bin ich dort nicht hinein gefahren, es war mir suspekt.
Wäre es es mal, sind nur 30m von der Hauptstraße weg aber nicht einsehbar.
Später habe ich es mir auf dem Satellitenfoto angesehen.
An einer anderen Stelle, ein Sportplatz, auch abseits.
Oft mit 2-3 Säulen eine Seite hat immer 320kW und wie ich auf der Liste erkennen konnte sind es wirklichehr geworden.
Bei mulhouse ist auch eine aber etwas abseits, ohne Navi findet man kaum eine dieser Ladestellen.
-
Eine Ladestelle mitten in der Pampa und dann auch nur für 25ct.
Die freshmile Karte funktioniert auch an vielen Ladestellen in Frankreich nicht mehr oder zu Preisen, jenseits von gut und böse.
Mit evdc kann man auch Glück haben, leider ist mein erster Versuch fehlgeschlagen, für 30ct aber gut.
Ich bin jetzt, seit dem 6. September über 5000km gefahreren und auf dem Weg nach p
-
-
Die Charging App ist eine Katastrophe, will man Ladevorgänge kontrollieren muss man immer erst über den Store gehen.
Ich nutze darum die alte App, dort ist die Übersicht besser.
Aber auch die neue KIA-App.
Ich wollte ein Ziel eingeben, da sieht man nur halbe Inhalte, nimmt man dagegen die alte App gibt es kaum Probleme.