Beiträge von Umev6
-
-
was Kontakt zum Innenraum hat
ich habe diesbezüglich noch keine Erfahrungen gesammelt, weil ich nicht zur Arbeit muss oder das Auto (unter solchen Bedingungen) noch nicht nutzen musste.
Die Winter waren in den letzten Jahren, ja Autofreundlich.
-
-
maximale Temperatur sollten da reichen.
Um die Scheiben mache ich mir keine Gedanken aber die Türen sind auch komplett mit Eis überzogen, eigentlich die gesamte Karosserie.
Ich habe Bilder gemacht aber wegen dem weiß sieht man es nicht so, die Scheinwerfer sind fast mit Eis ausgefüllt.
Auch hier macht sich das Design negativ bemerkbar.
Ich brauche es erst wieder am Freitag, mal sehen wie sie die Wetterlage bis dahin entwickelt.
-
-
-
Mir nutzt auch keine astronomische Spizte, wenn der
Genau dass wollte ich damit auch Aussagen und im Sommer ist es noch schlimmer, da die 43° früher erreicht werden und der Knick zu 150 schneller geht.
Jedenfalls beginnt die Absenkung der Kurve bei etwa 43°C.
Als die Aktionen mit Shell noch gewesen sind, haben die Säulen nur 175kW ab und da hielt er die Leistung bis kurz über 80% sogar.
Darum auch meine Meinung, dass mir in dem fall 200kW lieber sind und die treiben offensichtlich die Temperatur, im Akku nicht so schnell nach oben.
Hier ist ja auch die Verteilung der warmen Zellen zu sehen, ob sie auch so eingebaut sind ist eine andere Frage.
-
Diebstahlschutz der besonderen Art.
Eispanzer.
Komplett mit etwa 0,5-1cm Eis belegt und der richtige Frost soll noch kommen.
Da bin ich gespannt, wie ich den freilege und wie lange es dauert?
Von der Sonne kam man auch keine Unterstützung erwarten, seit einigen Tagen hat man sie nicht mehr gesehen.
-
-
Ich habe gestern mehrmals geladen, da die Zeit zu kurz war im den Akku auf Temperatur zu bringen, war natürlich die Leistung entsprechend.
Beim letzten Ladevorgang allerdings waren die Bedingungen fast Ideal.
Die Leistung klettert auch gleich auf über 230kW, um dann nach einiger Zeit auf unter 150kW abzustürzen.
Als ich mir die Temperatur der Akkuzellen angeschaut habe, war es mir auch klar.
Trotz -3° Außentemperatur stieg die Temperatur des Akkus bis zu +50°.
Zum Zeitpunkt des abfalls der Ladeleistung befand sich die Temperaturen bei etwa 43°.
Leider musste ich das Auto kurze Zeit nach dem Ladevorgang abstellen und bis dahin ist die Temperatur auf etwa 45° gesunken und er war wohl.immer noch beim Kühlen.
Da würde ich doch lieber eine Leistung um die 200kW bevorzugen, damit diese länger Bestand hat.